Unkraut im Garten

  • Wo soll Unkraut wachsen? 35

    1. Nur in den Blumentöpfen (1) 3%
    2. In den Blumentöpfen und im Garten (15) 43%
    3. Nur im Garten (19) 54%

    Hallo liebe Spieler,


    hier noch eine kleine Umfrage zum Thema Unkraut im Garten. Snake und ich bereden gerade, wie wir mit Unkraut im neuen Flori umgehen sollen. Hierbei gibt es drei Möglichkeiten :


    1. Unkraut wächst wie bisher nur in den Blumentöpfen und beeinflusst dadurch Wachstum und Wasserverbrauch.


    2. Unkraut wächst in den Blumentöpfen wie bisher aber zusätzlich kann Unkraut auch überall im Garten auf freien Feldern wachsen.


    3. Unkraut wächst nur noch auf freien Plätzen im Garten und hat keinen Einfluss mehr auf die Blumen


    Wie gehts es Euch? Ist Unkraut nervig für Euch? Wir sind auf Eure Meinung gespannt.


    Gruß
    rescale

  • Mir würde die 3. Variante am besten gefallen. :D
    Natürlich gehört Unkraut zum Garten dazu, ohne wäre es kein richtiger Garten, aber wenn die Beeinflussung vom Verbrauch der Blumen wegfallen würde, könnte man leichter Berechnen welche Erde man in seiner Abwesenheit braucht und ich glaube das würde vielen Spielern helfen. :D

  • hallöchen,


    ich bin für antwort 2, da habe ich wenigstens ab und zu bei den freunden was zu jäten. :)
    ich würde lieber die nervigen krankheiten abschaffen, das nervt mich, die werden trotz pflege und gießen krank und stiefis sogar mehrmals im wachstum. :(
    ich habe ja selbst einen großen realen garten, da gibt es keine kranken blumen. :angel:


  • hallöchen,


    ich bin für antwort 2, da habe ich wenigstens ab und zu bei den freunden was zu jäten. :)
    ich würde lieber die nervigen krankheiten abschaffen, das nervt mich, die werden trotz pflege und gießen krank und stiefis sogar mehrmals im wachstum. :(
    ich habe ja selbst einen großen realen garten, da gibt es keine kranken blumen. :angel:



    Ehrlich gesagt wollen wir die Krankheiten sogar noch ausweiten :D es soll mehrere verschiedene Krankheiten geben und man muss erst schauen, was der Blume fehlt und dann die richtige Behandlung einschlagen.

  • okay, dann bedeutet das mal im gartenmarkt ein kleines handbuch für pflanzenkrankheiten erwerben :)
    damit wir die dann richtig behandeln :D


    also ich habe nichts gegen die ausweitung der krankheiten, sondern dagegen, wie oft sie vorkommen, wenn ich ein blümchen einmal geheilt habe und ich 10 minuten später das gleiche problem habe, ist das doof :@
    besonders wenn das blümchen gegossen und kein unkraut hat.


    aber wir wollen ja nicht auf hohen niveau meckern, ich behandel auch in zukunft alle blümchen, damit sie gedeihen.


    einen schönen tag

  • Krankheiten sind doch jetzt auch schon sichtbar, mal sehen, denke da werden wir auch noch dran arbeiten, dass man es noch etwas besser unterschieden kann. Am eigentlichen "Wann werden Blumen krank" werden wir sicherlich auch schrauben. Für Euch sicher wichtig und interessant : Durch die neue Technik welche wir verwenden, wird es keine Verzögerung mehr zwischen Anzeige und Aktion geben. Das bedeutet z.B. dass wenn Eure Blume krank ist oder irgendwo Unkraut wächst, dass ihr es sofort seht. Außerdem werdet ihr auch aktionen von Freunden in Eurem Garten wohl live sehen können.


    Gruß
    rescale


  • Für Euch sicher wichtig und interessant : Durch die neue Technik welche wir verwenden, wird es keine Verzögerung mehr zwischen Anzeige und Aktion geben. Das bedeutet z.B. dass wenn Eure Blume krank ist oder irgendwo Unkraut wächst, dass ihr es sofort seht.


    ah...ganz wichtiger punkt :exclamation:


    ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie variante 3 aussehen könnte :s
    wird es weiterhin unterschiedliche rasenarten geben? wenn ich mir dann vorstelle, ich muß
    den kompletten garten (rasen) nach unkraut absuchen...da ist es mir in den töpfen schon
    lieber (wenn's denn unbedingt sein muß). ...wäre ja wie ostereier suchen :dodgy:

  • Ja es wird wieder verschiedene Rasensorten geben, aber ich werde dafür sorgen, dass man das Unkraut gut erkennen kann.


    Gruß


  • Hört sich an, als wäre Flori2 schon zu Ende gedacht und es wird nicht mehr lange dauern, bis wir es testen dürfen. Ich freu mich drauf! :D


    Das mit den Krankheiten, ok, wenn es denn unbedingt sein muss *seufz*
    Dass man nicht mehr aus dem Gartenhaus und aus dem Garten verkaufen kann irritiert mich ein wenig. mal abwarten, was ihr euch feines ausgedacht habt.

  • Ich finde Unkraut doof - sowohl in meinem realen als auch in meinem virtuellen Garten. Wenn es dann wirklich sein muss, bin ich für Variante 3.


    Und wenn es verschiedene Sorten Unkraut geben soll, die unterschiedlich vernichtet werden müssen, möchte ich einen Gärtner mieten können, der das für mich erledigt. Natürlich bin ich bereit, dafür Blumentaler zu bezahlen. Vielleicht ist es auch möglich, den Rasen wachsen zu lassen, der dann auch gemäht werden muss - könnte dann auch der Gärtner erledigen :D