Wochenaufgabe Feedback

  • Ich finde die neue Wochenaufgabe nicht gelungen.


    Die Miniblümchen sind schnell fertig und dann über 100 Alpenveilchen. Bei der Wachstumszeit kann man die nicht mal zwischendurch pflanzen. So eine Tulpe kann man schnell abends mal pflanzen, bevor man den Garten für die Nacht fertig macht. Ein Alpenveilchen nicht.


    Es wäre wesentlich besser, wenn weniger Alpenveilchen, dafür aber mehr Tulpen und Tithonien gefordert würden. Damit wären die Teilnehmer flexibler. Es gäbe sicher auch mehr Teilnehmer. So sind alle Tithonien und Tulpen sicher bis heute Abend fertig und wer dann Lust auf Alpenveilchenplantage hat, wird sich zeigen...

  • mal vorsichtig den kopf rein streck...und ich kanns nicht lassen....hab ich es nicht gesagt? aber ich hab ja keine ahnung...mal davon abgesehen das 158 alpis nicht schlimm sind, wenn 10 mann einmal den kompletten garten mit alpis bepflanzen haben wir ja schon 140 stück und wir haben 7 tage zeit. die kunden einfach mal warten lassen, die laufen nicht weg. wochenaufgabe gleich teamwork, also jungs und mädels hintern hoch und pflanzen ihr wolltet doch die herrausforderung und denkt daran der kann noch besser an der schraube drehen.

  • Ich weiß natürlich nicht, wie es vorher gelaufen ist. Meine Überlegung ist einfach, dass jeder mal eine Tulpe übrig hat, aber nicht jeder motiviert ist, seinen ganzen Garten mit Alpenveilchen zu bepflanzen.


    Ich vermute, dass es bei mehr kleinen Blumen auch mehr Teilnehmer bei der Wochenaufgabe gibt - und irgendwie mehr Spaß für alle.


    War das denn vorher nicht so? Gab es eine kleine Gruppe, die die Aufgabe gemacht hat, egal was kam und die anderen haben sich nicht beteiligt?

  • doch genauso wars, das ist es ja aber rein rechnerisch kann die alpis einer alleine stemmen. der hätte dann bei erfüllen der wa den pokal gewonnen gg will hier mit den rechnungen keine schlafenden hunde wecken :angel: bei 28 stück am tag (und das ist niedrig gerechnet) sind wir bei 6 tagen schon bei 168 alpis, also ist das mit allen schon gut zu stemmen. teamwork eben. und bei 1000 tithos oh ich denk das ist heftig

  • 1000 Tithos (15 LP) sind 250 Stunden auf einem Podest, also 25 Stunden auf 10 Podesten, allein notfalls in 3 Tagen fertig...


    Aber die soll natürlich keiner allein machen!


    Mit 20 Teilnehmern sind das 50 für jeden über eine ganze Woche verteilt. Lässig zu schaffen. Wir haben jetzt nach ein paar Stunden 221. Ein neuer Spieler, der heute vielleicht nicht mitspielen kann, hat morgen gar keine Chance mehr mitzumachen.

  • es kommen aber auch andere tage da sind nicht soviele da die pflanzen, dann kippt die stimmung wieder. lieber in ruhe pflanzen. und ich denke nich jeder jeder will viele kleine machen...wie gesagt erfahrungswerte alle die bei flori schon bei der wochenaufgabe dabei waren wissen was ich meine bzw. können sich dran erinnern

  • Mich habt ihr in den letzten beiden Wochen mit eurem Ehrgeiz schlicht vom Mitmachen abgehalten.


    Als ich Donnerstag mittags zum erste mal in den Garten geschaut habe, war die Aufgabe schon halb fertig. Die kleinen Blümchen zuerst. Für ein paar von denen hätte ich vor meinem Nachmittagstermin Zeit gehabt. Und als ich Freitag geschaut habe, war die Aufgabe fertig.


    Ich will bestimmt nicht, dass die Aufgabe in Stress ausartet. Mein Gedanke letzte Woche war: die total Blümchenbekloppten lassen mich nicht mitspielen. :s Und danach: wenn die bloß einen Tag brauchen, dann ist die Aufgabe zu einfach. :angel:


    Vielleicht ist es vernünftig, wenn wir uns ein bisschen organisieren, damit die Aufgabe kein Stress wird und wir sie zuverlässig schaffen.

  • :D blümchenbekloppt? da hat man mich schon schlimmeres genannt gg aber das ist die anfangseuphorie und lass mal die sommerferien kommen. ehrlich gesagt bin ich erstaunt wie das von anfang an wuppt..aber lieber so und die lust ist da als nix....


  • So sind alle Tithonien und Tulpen sicher bis heute Abend fertig und wer dann Lust auf Alpenveilchenplantage hat, wird sich zeigen...


    Tja, diesmal bleibe ich außen vor. Als ich mich heute einloggte, waren Tithonien und Tulpen bereits fertig und Alpenveilchen kann ich noch nicht. :blush:


    Kann gut verstehen, wie Jazz sich fühlte ... ;)

  • Ich verstehe euch schon richtig, ich beklagt euch, weil die wenigen Spieler, die überhaupt hier sind, sich zu motiviert an der Wochenaufgabe beteiligen?????
    Gut, das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, aber jeder wie er mag. Ich für meinen Teil freue mich, wie toll die Wochenaufgabe angenommen wird, weil ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie es Woche um Woche eine einzige Katastrophe bei Flori war.
    Und genau aus diesem Grund ist die Wochenaufgabe, so wie sie im Augenblick ist auch gut, weil sie machbar ist.
    Wartet doch einfach mal ein paar Wochen ab, wenn die erste Begeisterung des "Neuen" nachlässt, die Sommerferien sind nicht mehr weit weg und nicht zu vergessen, der Sommer steht vor der Türe (auch wenn er sich jetzt erst einmal wieder versteckt), da zieht es den einen, oder anderen bestimmt raus in die Sonne. Spätestens dann werden alle Spieler, die sich an der Wochenaufgabe beteiligen froh sein, wenn sie sich nicht mehrere Stunden täglich alle 15 Minuten vor den Rechner hocken, um eine utopische Zahl an wie hier z.B. Thitonien erzeugen zu müssen.

  • Also ich für meinen Teil als Neuling bin recht zufrieden mit der Wochenaufgabe, ich weis zwar nicht wie es früher war aber ich finde die Aufteilung der Forderung an Blumen gut, Von mir aus könnten sie alle um 100 erhöht werden. Ich glaub dann Wäre die Balance doch etwas ausgeglichen so wie ihr es hier schreibt wie zum Beispiel Jazz.
    Man könnte ja eine Testrunde starten mit anderen Forderungszahlen an Blumen.

  • Hallo zusammen,


    Wir versuchen am Donnerstag mal eine neue Einstellung in welcher wir die Blumen für niedrige Stufe etwas erhöhen.
    Grundsätzlich zur Erläuterung :


    Die Blumen in den Wochenaufgaben werden zufällig erstellt und zwar anhand der Spielerzahlen der vorherigen Woche. Eine Einfache Erhöhung von einer bestimmten Blume um 100 oder einen Wert X ist also nicht so einfach.



    Gruß
    rescale

  • Es scheint ber eine Kappung bei 255 vorhanden zu sein......
    Vielleicht solltet ihr diese Kappung raufsetzen, bevor ihr an den Formeln dreht.


    Gedankenblitz: unsigned byte filled with saturated value ?!
    prüf mal welche Variablen verwendet werden

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs