Weihnachtsevent

  • Nur mal so als Idee hingeworfen - wenn man die Teilchen in winzigsten Bestandteilen verändern würde, also nur unwesentliche Miniänderungen an der Grafik, dann könnte wir die Weihnachtssterne 2014 behalten und Ihr das nächste Event mit dem Modell Weihnachtsstern 2015 starten.... Und das 2016er Modell kommt dann wieder mit einer Miniänderung...


    Habe zwar alle schönen Farben eben vertickt, würde aber glatt noch mal nach Farben fischen, wenn die Dingerchen uns erhalten bleiben würden... *vorsichhinträumtModus*


  • Nur mal so als Idee hingeworfen - wenn man die Teilchen in winzigsten Bestandteilen verändern würde, also nur unwesentliche Miniänderungen an der Grafik, dann könnte wir die Weihnachtssterne 2014 behalten und Ihr das nächste Event mit dem Modell Weihnachtsstern 2015 starten.... Und das 2016er Modell kommt dann wieder mit einer Miniänderung...


    Habe zwar alle schönen Farben eben vertickt, würde aber glatt noch mal nach Farben fischen, wenn die Dingerchen uns erhalten bleiben würden... *vorsichhinträumtModus*


    *andenKopfklatsch* Klar! Mit der Halloweenblume von Floristikus ging es ja auch! Die sah optisch ganz genau so aus wie die Vorjahresblume, hat aber für's Event nicht gezählt!


    Und FloraLis bezahlt euch natürlich gern die zusätzliche Arbeitszeit für die Miniänderung...*duck und weg, bevor es Haue gibt!*

  • Auch ich freue mich über das Event, das schöne Blümchen und die zusätzlich weihnachtliche Atmosphäre in unseren Gärten. :D


    Obwohl ich die Gründe für das nachträgliche Einsammeln unserer hart gezüchteten Weihnachtssterne nachvollziehen kann, verstehe ich es trotzdem nicht. Ich kann ja verstehen, dass es (wieder einmal) mit Aufwand verbunden ist, sich etwas neues einfallen oder gar gestalten zu müssen, doch ist es aus meiner Sicht keine vernünftige Lösung, den Spielern wieder etwas wegzunehmen, damit man es im nächsten Jahr reloaden kann. :(


    Einer der wichtigen Sachen, die bei Flori 2 unbedingt abgestellt werden müssen! :cool:


    Trotzdem möchte ich versuchen, mich davon nicht ärgern zu lassen und genieße statt dessen das schöne Blümchen und freue mich auf den Weihnachtsbaum... äh die Überraschung. :P

  • da ich letztes Jahr noch nicht das Vergnügen hatte: wie genau wird gewertet?
    muss zum Stichpunkt ein Weihnachtsstern mit Gen 50+ im Garten stehn oder im Gewächshaus oder ein entsprechender Samen in der Tasche oder ein Foto im Blumenbuch oder ... :huh:


    Edit: hat sich erledigt, wurde mit der Nase auf einen Button gestoßen :D

  • Ööhhmm,
    kann mich vlt. - grad hier , der Einfachheit halber -
    auch mal jremand auf den Button stoßen, der Cera Klarheit gebracht hat:


    wo muß sich die 50.Generation zum Stichtag-Zeitpunkt befinden?
    Als Blume im Garten, fertige Blume im Gartenhaus, Samen in Tasche???


    Lieben Gruß,
    Frautjes


    Aaaah, hab schon rausgefunden, Button im Garten sagt: im Gartenhaus....

  • ...ich find es gut, das angekündigt wird, das sie wieder eingesammelt werden,
    dann brauch man wenigstens kein Gold einsetzten für irgendwelche Veränderungen,
    lohnt sich ja eh nicht. Außerdem fressen sie kein Lagerplatz im Samenlager, weil ja dann weg.


    Allersings wäre es durchaus möglich sie behalten zu können,
    war ja schon so, dann macht man aus Weihnachtsternen nächstes Jahr einfach
    Weihnachtsstern 2015 und jedes Event ist wieder möglich.

  • Nach meinem Rundgang durch die Gärten finde ich, wir brauchen dringend eine Weihnachtssternparade.


    Wie wär's mit einer netten kleinen Bildersammlung im allgemeinen Teil?


    Sofern niemand protestiert fände ich wegen der Kürze der Zeit auch Bilder, die Gartenbesucher machen gut.


    Was meint ihr?

  • Da ich mich noch gut ans letzte Jahr erinnern kann und ich gerne jedem, der sich die Mühe der Weihnachtssternzucht macht, auch die Überraschung ermöglichen möchte, hier eine kleine Anleitung:


    1. Weihnachtsstern mit Generation 50 im Garten pflanzen


    2. blühenden Weihnachtsstern ins Gartenhaus stellen


    3. Weihnachtsbutton anklicken und auf Abschließen drücken


    4. Überraschung befindet sich dann in der Tasche und muß spätestens am 23.12 in den Garten gestellt werden



    am 24.12 folgt die Bescherung :D


    Frohe Weihnachten euch allen. :) :heart:


  • mach doch einfach mal den Anfang Jazz, ich bin sicher, da wird sich der eine oder andere anhängen :)



    ja Suxul da kann ich mich auch noch gut dran erinnern :D , prima Idee mit der Anleitung

  • Was ist denn mit den Sternchen los? Gestern und vorgestern waren sie noch unsterblich, daher habe ich meine jetzt mal 3 Stunden allein gelassen ohne sie in gute Erde zu setzen. Ergebnis: alle verdurstert (hätten noch 10 Stunden Lebenszeit gehabt). Am Event nehme ich zwar nicht teil, aber ein kleiner Schreck war's trotzdem.