Floristia 2

  • Hallo zusammen,

    heute was aus der Ideenschmiede bei uns :D Je voller das Inventar, desto unübersichtlicher werden die Samen. Um Euch ein wenig Übersicht zu verschaffen und aufgrund der neuen "Arten" von Blumen, wollen wir folgendes einbauen :



    Jede Blumenart (Beetblume, Topfblume und die beiden anderen Varianten :P) haben somit eine eigene Farbe und können damit schneller identifiziert werden. Was haltet ihr davon?

    Grüße

    Dirk

  • Oja, das ist tatsächlich oft schwer zu unterscheiden!

    Finde ich nicht, habe so wie es jetzt ist noch kein Problem gehabt. So wie es werden soll sieht eher verwirrend aus.

    Mit den Gänseblümchen mag es ja noch gehen, aber dann die bunten Samen auf verschiedene bunte Hintergründe finde ich nicht schön.

    Aber das ist nur meine Meinung ;-)

  • ich freu mich schon drauf, die Neuigkeiten auch testen zu dürfen - zu den Hintergründen in der Samentasche möchte ich sagen, solange es nur Beet- und Topfpflanzen waren, konnte man sich das schon leicht merken, wenn aber noch 2 weitere Varianten dazukommen, könnt ich mir schon vorstellen, dass es übersichtlicher wird, wenn der Hintergrund in der "Samenbank" modifiziert ist - es sind dann ja nach wie vor z.B. Gänseblümchen immer in der gleichen Hintergrundfarbe weil es ja Beetpflanzen sind

  • Hallo zusammen,


    Das mit den Hintergründen werden wir sicherlich mal austesten, vielleicht mach ich die Farben auch nicht ganz so stark. Ich schicke Euch bei Gelegenheit mal ein Bild mit etwas mehr Samen zum Vergleichstest.

    So dann aktuell zur Entwicklung:

    David baut gerade die Blumentaler Funktionen ein, dies beinhaltet :
    - Wunderbutton

    - Erweiterung der Tischwarteschlange auf bis zu 6 Plätze (später 9)
    - Beschleunigung der Tischzeiten
    - Beschleunigung der Wartezeit bei Aufträgen
    - Itembeschafftung (für die Erweiterung des Gartenhauses / Tasche)

    Danach kommt ein neuer "spaßiger" Teil, weil wir Flori noch ein wenig "beleben" wollen. Das bedeutet mehr Animationen im Garten. Daran sitze ich gerade.

    Wir werden in absehbarer Zeit auch eine neue Version für Euch hochladen. Und für einen neuen Test würden wir gerne mind. 4 freiwillige von Euch suchen, welche dann Flori nochmal von Beginn an testen (also mit einem Reset), weil wir einiges umgestellt haben.
    Also wer mag :D

  • beim testen bin ich auch dabei, wäre schön, denn auch mein urlaub fällt leider aus;(.

    werde zwar viel im garten sein, aber vormittags und abends bin ich ja immer da.


    und zu den hintergrundfarben beim samen würde ich gern sehen, wie dass mit mehreren samen aussieht. momentan komme ich nicht durcheinander, aber es kommen ja noch blumen dazu

  • Die Hintergrundfarben brauche ich nicht - mein innerer Monk und ich würden uns über eine geordnete Tasche wie bei Flori 1 sehr freuen :)


    Nach wie vor macht mich das Auftragssystem kirre, ich bin nur am klicken. Auch hier wünsche ich mir das System von Flori 1, wo der neueste Auftrag sich am Ende einordnet.

  • ich vermisse nach wie vor den Verkauf der Bumen direkt aus dem Garten

    ich möchte nicht die Kunden nur noch am Fliessband bedienen

    die Freude, mal den Garten mit vielen schönen Blumen einfach nur zum Spass zu dekorieren, fehlt mir

    das Kundensystem ist mir zu stessig und die Spielfreude geht gegen Null

    die letzten Tage habe ich intensiv gespielt und heute habe ich gemerkt, dass ich mich schon überwinden muss

    einzig und allein das nächste Level-Up hat mich bei der Stange gehalten

    auf Dauer kann ich mir im Moment das Weiterspielen nicht mehr vorstellen :-(

    es sind viele schöne Neuerungen im Spiel, gegen Flori1 wirklich eine ganz große Verbesserung

    aber der Hauptbestandteil, einfach nur schöne Blümchen züchten, ist auf der Strecke geblieben

    Schade :-(

  • Die Hintergrundfarben brauche ich nicht - mein innerer Monk und ich würden uns über eine geordnete Tasche wie bei Flori 1 sehr freuen :)


    Nach wie vor macht mich das Auftragssystem kirre, ich bin nur am klicken. Auch hier wünsche ich mir das System von Flori 1, wo der neueste Auftrag sich am Ende einordnet.

    Muss ich mal mit David drüber reden, So halbwegs ist die Sortierung so wie bei Flori1, nämlich das neue Samen immer nach hinten an liegen. Ob wir die Samen nach Blumentyp sortieren können muss ich mal nachfragen.

    Beim Auftragssystem wird es aber definitiv kein Nachrutschen geben. Dies liegt daran, das die Aufträge sich im fertigen Spiel auch optisch am Bestellungsbrett im Garten wiederspiegeln sollen. In der aktuellen Grafik sieht man schon, wie das später ungefähr aussehen könnte.
    Zusätzlich bauen wir noch eine Funktion ein, um Aufträge an die Linke Seite anzupinnen. Dadurch hat man dann einen Überblick was gefordert wird.
    Ich zeig euch da später mal einen Screenshot wie das ganze aussehen wird.

  • Ja, neue Samen liegen immer hintenan, wie bei Flori 1 (zunächst). Der Unterschied ist, dass bei Flori 1 nach Aktualisieren die Samen nach Blumenart sortiert sind, die "hochwertigsten" ganz vorn in der Tasche, die "kleinen" ganz hinten. Der Nachteil an Flori 1 ist dabei, dass die Farben innerhalb einer Blumenart dann durchmischt in der Tasche liegen, bei Flori 2 dagegen bleiben sie paarweise beieinander. Das gefällt meinem inneren Monk sogar besser (ich habe nämlich auch einen...:D).

    An das Kundensystem habe ich mich soweit gewöhnt. Ich pflanze sowieso immer nur die Blumenart an, die gerade am meisten verlangt wird und freue mich an der Farbenvielfalt, die ich mir da zusammengezüchtet habe. Danach kommt die nächste Art dran, bis ich ein paar Kunden bedienen kann. Das Gartenhaus ging ja zügig zu erweitern und daher kann auf Vorrat produziert werden.

    Bin gespannt, wie es nach dem Reset aussieht, wenn ich wieder ganz klein anfange...;)

    Hier mal meine Samentasche...



    Da geht dem Monk doch das Herz auf, oder? :love::saint:

  • ...dann wäre eine Sortierung nach Blumenart UND Farbe monkmäßig spitze ^^


    Bei den Beetsamen sieht meine Tasche auch so gut sortiert aus, die pflanze ich ebenfalls ausschließlich in 10er Gruppen an. Da ich aber davon abgekommen bin auf Vorrat zu produzieren, funktioniert das bei den Samen für die Töpfe nicht. Ich hatte das auch eine Zeitlang probiert, bin aber mittlerweile wieder dazu übergegangen nur noch die entsprechenden Aufträge abzuarbeiten.

  • Hallo zusammen,


    wir nähern uns mit großen Schritten der neuen Version. David war richtig fleißig und hat jede Menge Animationen eingebaut, welche das Spiel wirklich bereichern. Beispiel? :D Bekommt ihr jetzt Credits oder XP im Spiel, seht ihr kleine Icons Richtung der Anzeigen fliegen und diese blinken dann auf. So sehr ihr immer, ob und wann und was ihr bekommen habt. Ich bin mir sicher, ihr werdet es lieben. Es bereichert das Spiel ungemein. Auch unsere Blumentaler Aktionen sind nun überwiegend eingebaut. David bestand darauf, das wir im aktuellen Update noch einen weiteren Tisch hinzufügen, dies wird die letzte Sache sein, welche wir einbauen und dann denke ich, werden wir nächste Woche mal die Version in Eure Hände geben.
    Welchen Tisch wir einbauen? :/ Den Tisch damit ihr endlich Töpfe färben könnt. Wie das funktioniert?

    Mithilfe der Beetblumen und der Blumenpresse könnt ihr 6 verschiedene Elexire erstellen. Diese werden dann genutzt, um die Lehmtöpfe einzufärben.

    Ich bin sehr gespannt, wie ihr die neue Version finden werdet :D

    Viele Grüße