Beiträge von hico22

    chatfunktion wird in einer späteren version mit sicherheit kommen, denn die geht noch nicht so richtig, auch freunde werde dazu kommen, da es eine alpha ist, ist das nicht ganz so wichtig zum testen.

    das items nicht zum inventar gezählt werden, dafür sind hier viele, da die tasche schnell überfüllt ist, abwarten, was da passiert.

    auch der verkaufsstand wird mit sicherheit noch überholt, ob es mehr verkaufsfläche geben wird, steht in den sternen

    und ein tutorial wird bei spielbeginn mit sicherheit auch eingefügt, momentan gehts halt nur darum, zu testen, wie es sich spielt, wo es macken gibt und ob zb. die balance gut ist. da soll man halt einfach ausprobieren, wie alles funktioniert und ob was geändert werden soll,

    bei ist gerade was ärgerliches passiert.

    ich bin gerade erst rein,habe paar töpfe bestückt,um platz im inventar zu haben, habe bei der ersten kreuzung meiner gänse nägel bekommen, habe daraufhin mal geschaut, wieviel material für den ausbau des gartenhauses noch fehlt und gesehen alles komplett. endlich ein ausbau, damit ich wieder platz im inventar bekomme, denn vor meinen produktionsstätten steht viel produziertes, was nicht ins lager passt. ich also ausgebaut, weiter gekreuzt, neu angepflanzt. einfach glücklich, ja sogar platz im inventar kann einen bei dem spiel glücklich machen. da gänseblümchen ja schnell fertig sind, wieder gekreuzt und siehe da, kein samen. ich also aktualisiert und schwuppdiwupp, alles auf anfang, außer die allererste kreuzung und die ersten topfpflanzen, alles so wie vorher und das schlimmste, der ausbau des gartenhauses ist auch weg, und plötzlich sind nur noch 9 mal nägel am lager, obwohl ich für den ausbau 12 gehabt habe. jetzt heißt es wieder warten, bis endlich mal nägel kommen, denn vom inventarausbau bin ich noch meilen entfernt und muss weiter die produzierten sachen stapeln, weil sie nicht ins inventar passen, ja ist richtig arbeit, man muss wirklich überlegen, was man als erstes macht, nicht das alle beete und podeste voll sind,wenn dann das inventar auch voll ist, hängt man fest. also viel denksport, nicht zur entspannung:).

    habe jetzt auch einige tage nicht gespielt, hatte einfach keine lust hin und her zu schieben, um so ärgerlicher, dass lang ersehnte ausbau futsch ist.

    ich habe ja auch so eine topflose sonnenblume im gartenhaus stehen, vielleicht klappt das bei mir auch mit den neu topfen, muss ich dann gleich mal probieren.

    und das mit den blumen, die sofort fruchtbar sind, hatte ich auch schon, leider immer nur eine vom pärchen, das muss man eben warten, bis die andere auch soweit ist

    bei steht schon seit ewigkeiten eine sonnenblume ohne topf im gartenhaus, die bekomme ich nicht los.


    was mir schon länger aufgefallen ist,

    ich habe gerade erst das spiel aktualisiert und mitten im kreuzen ist das spiel schon wieder "tot". ich merke das indem der samen zwar wegfliegt, aber nicht in der tasche ankommt. wenn ich dann wieder aktualisiere, steht ein blümchen bereit zum kreuzen da, das andere aber ist nicht fruchtbar und man muss die ganze zeit wieder warten, bis es zu kreuzen geht, weil der samen ja auch nicht am lager ist. daran sollte was gemacht werden. bei den titonias nur 10 minuten, wenn es aber bei einer anderen pflanze passiert, die vielleicht 1 stunde braucht, man aber weg muss, ist das schon blöder.


    jetzt eben ist mir das selbe mit einem mädchen passiert, einmal kreuzen ging, beim 2. pärchen war das spiel schon wieder nicht spielbar und der samen ist weg und die mädchen lassen sich nach dem erneuten aktualisieren nicht mehr kreuzen.


    wenn man da nicht genau aufpasst, produziert man töpfe und erden und keine kommen ans lager, weil das spiel nicht geht, da müsste was gemacht werden, dass man sieht, das es gerade nicht geht und man aktualisieren muss, weil man kann alles machen, gießen, anpflanzen, solange samen da ist:), töpfe in die produktion geben, ohne das man das merkt. ab und zu kommt zwar die meldung, verbindung zum server abgebrochen, aber das ist bei mir eher selten, ich bin schon ständig am aktualisieren, aber innerhalb von paar sekunden, das ist neu.

    besser hätte ich es nicht erklären können:). supi

    nur mit den bildern hätte ich ein problem gehabt, mit sowas habe ich mich noch nie geschäftigt, ich habe nicht mal gewusst, dass es davon bilder gibt^^

    ich muss mal was zu den inventarplätzen loswerden. habe jetzt erkämpfte 132 plätze erreicht und nach kurzer zeit schon wieder 130 davon belegt,wenn ich nichts auf den beeten habe, dabei fehlt mir zur nächsten erweiterung noch 24 mal material, welches auch in die tasche passen muss. auch das material für das gartenhaus mit 20 fehlenden teilen muss da irgendwie rein. sicher habe ich von einigen blumensamen 4 stück, da ich nicht immer neue kaufen möchte, wahrscheinlich muss ich mich von dem samen trennen, also nicht mehr kreuzen, um taschenplatz zu sparen. das ist doch aber auch nicht die sache des erfinders.

    wenn man das spiel nicht kannte, ist man schon vor geraumer zeit an die grenzen gestoßen,denn ich wusste, dass extrem viele töpfe gebraucht werden und habe immer bis zum letzten inventarplatz töpfe gehortet. ein neuer spieler kommt da schon eher in strudeln, weil der mit der topfprodukion nicht nach kommt und das nicht erst im lv 21 sondern schon sehr zeitig.

    aber nochmal zum inventar, ich bekomme für die erweiterungen je 12 plätze mehr, muss aber mehr samen haben, da mehr blumen dazukommen, mehrere erdsorten produzieren, unterschiedliche töpfe in unterschiedlichen farben, davor erst noch die tränke produzieren und dann noch das material und alles soll da reinpassen.

    das hat auch nichts damit zu tun, das spiel zu entschleunigen, das ist frustrierend, gerade wenn man sich mal 1stündchen zeit nehmen kann, wird man gehemmt, weil nichts geht, für diesen fall ist es für mich schöner, ich habe schon einige vorbereitete sachen am lager, die dann nur noch einen produktionsschritt brauchen. ich sage nur erst topf herstellen, tränk herstellen und dann erst topf einfärben, da habe ich in meiner stunde,wenn ich glück habe 2 töpfe gefärbt und kaum einen auftrag erledigen können, weil viele töpfe, ( die kunden mit töpfen und nur erde kicke ich auch weg), topfblumen und massen an erden gebraucht werden, dafür ist das lager zu klein. ich musste jetzt an meine geschenkten blumentaler ran, sonst wäre ich nicht weiter gekommen. das man bissl planen und nachdenken soll, wie man das alles bewältigt, ist ja okay, aber ich bin nicht mit blumen pflanzen, sondern mit koordinieren, planen und austüpfeln beschäftigt, wie ich es schaffe, den taschennotstand zu umgehen.

    oh, das kann ich nachvollziehen. soweit bin ich noch lange nicht. meine blumenpresse läuft auch so schon auf hochtouren, bei den vielen tränken die verlangt werden. dafür hat meine eintopfstation momentan viel pause, da kaum getopfte beetpflanzen auf der wunschliste stehen. töpfe produziere ich auf laufenden band, solange bis das inventar wiedermal voll ist und ich hin und her schieben muss. auch mit der produktion von erde ist kaum hinterher zukommen, eigentlich hakt es immer überall, töpfe fehlen, tränke fehlen und topfpflanzen wachsen auch rund um die uhr. dabei bin ich erst lv 20 und habe nur sonnenblumen, mädchen und tulpen.

    ich finde, wenn man mal ne weile spielt, artet das ganz schön in stress aus, oder in frust, weil es nicht weiter geht. deshalb bin ich nicht so oft hier, damit ich die lust nicht verliere.

    versuche immernoch ohne die geschenkten blumentaler auszukommen, damit ich weiß, wie weit und ob man auch ohne echtgeld spielen kann, aber ich glaube, spätestens jetzt wäre der zeitpunkt, wo ich geld einsetzen müsste, weil ich mit dem inventarplatz nicht zurechtkomme


    benötige gerade in meinen aufträgen 26 x erde, meist topferde, habe aber 0 am lager:). topfwünsche klicke ich alle weg

    so ein problem hatte ich heute auch, mir hat eine freundin einen stoff eingestellt, der in der zeitung bei mir nicht ankam, auch nach dem aktualisieren nicht, habe dann stg F5 gedrückt, auch nichts, musste dann cache löschen. erst dann war der stoff in meiner zeitung zu sehen und auch noch da.8o

    Ich hab grad ein massives Problem: ich kann die eingetopften Gänseblümchen nicht abholen - er sagt mir, dass kein Platz im Inventar ist - es ist zwar richtig, dass meine Tasche voll ist, aber die getopften Gänse gehören ja ins Blumenhaus und nicht in die Tasche :(

    Screenshot kann ich leider nicht machen, weil dann die Datei zu groß ist

    das problem habe ich auch und auch schon andere angesprochen. muss ein fehler sein. ich habe auch immer eine volle tasche und muss dann paar töpfe oder was anderes rausnehmen, damit ich die blümchen aus der umtopfstation ins lager bekomme;(

    toller kommentar.:thumbup:

    aber genauso wie du es beschrieben hast, ist es auch bei mir. nur das ich flori 2 ja schon gespielt hatte und keine probleme mit dem ablauf hatte.

    aber so geht es dann natürlich allen neuanfängern und ich hoffe, dass es nicht für nichtfloriliebhaber zu frustrierend wird