Beiträge von Dirk

    Hi Dirk, diese Idee wird sicher viele Anhänger finden, denn am Anfang eines Spiels muß man tatsächlich sehen wie man sich zurecht findet!

    Hallo Melli, danke fürs Feedback. Ja einen kleinen Einstieg müssen wir machen. Generell denke ich zwar, das Flori recht intuitiv zu spielen ist, aber
    ein bissle an die Hand nehmen kann ja nicht schaden. Vorallem wenn man diesmal weniger Text und klicken hat wird es flüssiger zu spielen sein.



    Hallo zusammen,
    Lange war es still und endlich gibt es wieder ein Update. Das Layout fürs Payment steht schonmal und David hat es auch schon eingebaut. Jetzt muss
    er noch die Verknüpfungen mit den einzelnen Payment Systemen machen. Einige Sachen sind da einfacher, andere etwas komplizierter,
    In der Zwischenzeit sitze ich am Tutorial und der Umsetzung. Nachdem ich mir da nochmal das Flori 1 Tutorial angeschaut habe und bemerkt habe,
    wie "schlecht" das eigentlich ist bauen wir das neue Tutorial komplett um. Es wird viel weniger Text geben und zu den "wichtigen" Aktionen gibt es
    immer kleine sehr kurze Erklärvideos. Für die alten Hasen eher uninteressant, aber denke neue Spieler kommen so schneller und besser ins Spiel.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    tut mir leid, ich war eine Woche im Urlaub. Dachte eigentlich ich hätte Dir die BT schon gut geschrieben. Hast jetzt ein paar extra bekommen.

    Liebe Grüße

    Ich freu mich schon total auf die Teichblumen :love:.


    Beim Paymentsystem bitte die Abfrage für die BT nicht vergessen ;-) Ich hab schon bestimmt 30 alleine beim Abholen der Töpfe versehentlich verschleudert ;(

    Das hat eigentlich nichts mit dem Payment System zu tun :D Die Abfrage bauen wir ein, sobald wir auch Optionen haben, wo man diese dann abschalten kann. Einige mögen nämlich das ständige Nachfragen "Ob man es wirklich will" nicht so gerne

    Das klingt schonmal sehr vielversprechend und macht neugierig :).

    Was ich mir wünschen würde, wenn möglich, daß man z.B. die Farbstation, Kompostierer etc. drehen könnte. Momentan steht alles in eine

    Richtung. Das würde dann nicht so einheitlich aussehen. Nur mal so´ne Idee.

    Hallo Laylah,
    danke für Dein Feedback. Das drehen der Arbeitsstationen kam mir auch schon in den Sinn, ist aber leider mit einem größeren Technischen Aufwand behaftet, als z.B. die Dekorationselemente. Zum einen beinhalten diese eine Animation, welche dann auch für die andere Richtung erstellt werden müsste und programmiertechnisch muss da dann das "lagern" der fertigen Ware angepasst werden. Denke den "Aufwand" werden wir erst machen, wenn wir wichtigere Elemente und noch viel mehr Deko im Spiel haben :D

    Hallo ihr lieben,

    hier mal ein kleines Lebenszeichen von uns. Die letzte Woche war wieder ein wenig arbeitsreicher, weshalb wir Flori wieder ein Stück weitergebracht haben.
    Was ist passiert :

    - Wir haben nun die Teichblumen ins Spiel integriert, bedeutet man kann ein schönes "Wasserbeet" bauen und dort die Blumen anpflanzen. Für die Open Beta sind erstmal die ersten drei Blumen fertig und werden später durch weitere 3 ergänzt.
    - Als nächstes steht ein wichtiger Open Beta Punkt auf unserer Liste, das neue Payment System. Für einige vielleicht nicht ganz so interessant aber leider brauchen wir das :D. Was wird dort zu finden sein? Zum einen natürlich der Kauf von Blumentalern, aber wir planen auch Special Sachen wie Tagesangebote und Wochenangebote. Außerdem soll es einen "Gartenpass" (Name noch nicht entgültig) geben, welcher euch Boni gibt und ähnlich wie der Premiumaccount bei Flori 1 fungiert.
    - Ich habe ein wenig gebastelt und 3 neue Deko Elemente erstellt, welche hier und da gewünscht worden sind :


    Zwei der drei neuen "Deko" Bäume, weche über den Gartenmarkt gekauft und selber platziert werden können. Ich bin noch am überlegen
    ob ich noch ein paar Details in die Baumkronen setze um sie noch ein wenig mehr von den normalen Bäumen abzuheben. Aber hoffe
    sie gefallen Euch.

    Wie geht es weiter bei Flori?
    David wird sich wie gesagt erstmal voll und ganz aufs Payment System konzentrieren, das wird leider ein wenig dauern, weil es doch recht
    komplex ist. In der Zwischenzeit werde ich mich um das Design des Tutorials kümmern und schauen, wie man das am besten umsetzt.
    Außerdem möchte ich noch die ein oder andere Deko Idee umsetzen, vorallem für den neuen Teich brauchen wir ja auch ein wenig Dekoration, oder? :D

    Was steht also so noch auf unserer Liste :
    - Payment
    - Tutorial
    - Account verwalten
    - Blocker mit BT entfernen
    - und noch einige kleinere Punkte welche sich leider aufsummieren

    Habt ihr Anregungen, Fragen oder Wünsche?
    Immer raus damit :D

    Also laut meinem Backoffice stehen da für heute zwei Lieferungen an : Einmal 230BT und einmal 50BT welche Du erhalten hast.

    Hallo Meliodas88,

    kann es sein, dass Du 4 Überweisungen getätigt hast und davon 2 bezahlt? War das so korrekt?
    Hab aufjedenfall schoneinmal 2 der Überweisungen bestätigt und Dir die Blumentaler überwiesen.

    Gruß
    Dirk

    Hallo Melli,
    Also Grundsätzlich denke ich schon, das Deine Aussage betreffend "Man geht nicht auf die Bedürfnisse oder Wünsche der Spieler ein" nicht ganz richtig ist.
    Natürlich müssen wir auch schauen, das wir die BT "interessant" machen um doch ein wenig Geld mit dem Spiel zu verdienen. Das wir aber "Neueinsteiger" verschrecken glaube ich eher nicht. Du bist jetzt Level 19 und das würde ich nicht mehr als Neueinsteiger bezeichnen.


    Zu deinen Anliegen :
    MMh an die Nachricht, dass Blumen über Nacht im Topf verwelken kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Da ich dies (meines Wissens) auch noch von keinem anderen gehört habe, wundere ich mich schon. Um welche Blumen handelt es sich denn? Sind es alle Deine Topfblumen?

    Bezüglich der Klebebänder: Tatsächlich haben alle Sammelobjekte die gleiche Chance auf einen Drop. Hier spielt also der Zufall gehörig mit und bei jemand anderem (z.B bei mir) fehlt dann vielleicht Tuch. Mit zunehmender Spielerzahl wird vorraussichtlich auch der Marktplatz belebter sein und dort werden dann mehr Sammelgegenstände angeboten.

    Die sehen super aus!


    Werden die als Deko verkauft? Oder auch angepflanzt?

    Nein, keine Deko :D In Spielphase 3 kommen Teichblumen zum züchten hinzu. Hier werdet ihr dann eine kleine Auswahl an Blumen züchten können, welche ihr in die Wasserpodeste pflanzen könnt. Ganz wichtig, Wässern entfällt wohl bei dem Teichblumen ;)

    Dann hätten wir jetzt schon Beetblumen, Topfblumen und Teichblumen :D es füllt sich langsam. Was kommt als nächstes :/

    gibts denn schon ne info, wann es hier weiter geht?????

    Ich wünschte ich könnte Euch mehr Infos geben. Aber David ist leider aktuell noch verschollen. Hoffentlich ist er am Montag wieder da. :(

    Ist es doch was Größeres? Bei dem Sauwetter draußen fehlt mir tatsächlich der Anblick wachsender Blumen...:(

    Nee glaube nicht, aber David ist noch nicht da und ich weiß aktuell auch nicht, wann er wiederkommt :(

    Hallo zusammen,
    es tut mir leid wegen der ganzen Probleme. David müsste ab Montag wieder erreichbar sein, dann dürfte er die Probleme beheben können.
    Bezüglich kaputter Blumen gibt es ja die Möglichkeit, diese mit Blumentaler wieder zu retten (als kleiner Tipp).