Beiträge von Elli

    Huhu,

    bei mir kam auch einige Tage nur schwarzer Bildschirm, sowohl mit FF als auch im Explorer. Konnte leider nicht schreiben, da ich das Forum ohne die Weiterleitung im Spiel nicht gefunden hab. Aber nun hab ich auch das Forum in den Favoriten gespeichert.^^


    Schön, dass es wieder läuft!

    Hallöle,


    ich habe erst kürzlich angefangen und bin mit Lvl 7 noch ganz klein. Im Unterschied zu vielen (den meisten?) hier habe ich keine Erfahrung mit Florista 1. Das ist wohl auch der Grund, wieso ich mir mit dem Kreuzen etwas schwer tue ... ich hab erst rausgefunden wie die Mechanik funktioniert, als ich hier im Forum davon gelesen habe. Und bisher habe ich mich zwar über sowas wie eine blaue Sonnenblume gefreut, aber ob die Züchtungen spieltechnisch einen Sinn haben (also ob ich mal speziell eine blaue Sonnenblume brauchen kann), weiß ich noch nicht. Das wäre aber schon schön, denn da die Pflanzen so schnell vertrocknen kann ich sie nicht einmal zu Dekozwecken stehen lassen.


    Ich habe ein Garten-Spiel gesucht mit dem ich etwas Zeit verbringen kann, das ohne massiven Echtgeldeinsatz gut (und stressfrei) spielbar ist. Das letzte Spiel, das ich mir angeschaut habe, hat mir eigentlich sehr gut gefallen, doch ist an jeder Ecke irgendeine Möglichkeit aufgeploppt, das Spiel durch Geld effizienter zu gestalten. Als jemand, der ein BG nur zwischendurch spielt, bin ich nicht bereit, große Summen zu investieren, komme aber gleichzeitig nicht gut damit zurecht, wenn ich ständig zum Geldausgeben annimiert werde oder mir wichtige Features entgehen. Gefällt mir ein Spiel, hole ich mir gerne einen Premium-Account oder Funktionen, die mich effinzienter spielen lassen (sofern es davon nicht zu viele gibt). Spontan fallen mir hier mehr Herstellungsslots beim Umtopfen ein.


    Die Grafik finde ich sehr ansprechend. Insgesamt könnte es "mehr" geben, z.B. auch Bäume oder so. Besonders schön fänd ich dauerhafte Dekoobjekte, die auch einen Nutzen haben. Bislang habe ich genügend Platz, aber sollte ich viele Beete kaufen können, würd ich sonst alle Deko verbannen.


    Mein bislang größtes Problem ist die geringe Lagerkapazität im Blumenlager. Aktuell habe ich 62 Slots belegt, mir wird das Lager aber als voll angezeigt. Daran wird ja gearbeitet, aber ehrlich gesagt wären mir wohl auch 100 Slots zu wenig.^^ Florista 2 läuft viel schneller als andere Gartenspiele, ich habe jedenfalls keine Pflanzen, die Stunden oder gar Tage zum Wachsen brauchen. In Kombination mit der Dauer des Umtopfens und der Nachfrage führt das bei mir nun dazu, dass ich nichts mehr tun kann außer gelegentlich Umtopfen in Auftrag zu geben. Und sich dafür alle 10-15 Minuten einzuloggen ist mir zu unspaßig. Dabei finde ich den Zeit-Aspekt aber sonst nicht schlecht, also dass man tatsächlich (klammert man das Umtopf-Problem aus) auch mal einige Zeit am Stück spielen kann, einem aber nicht wunders was entgeht, wenn man mal einen oder mehrere Tage nicht online kommt.


    Neben dem Lagerproblem taucht auch bei mir das von anderen beschriebene Phänomen auf, dass ich hin und wieder reloggen muss, damit das Spiel funktioniert. Insbesondere das Kreuzen funktioniert oft nur nach Relogg oder die Aufträge haken. Eine wirkliche Regelhaftigkeit habe ich aber noch nicht erkannt - ich habe auch schon eine Stunde am Stück ohne Probleme gespielt.


    Fazit bislang: Ich bin gespannt, wie sich das Spiel weiter entwickelt. Gerade die Möglichkeit zum Kreuzen unterscheidet Floristia von anderen Spielen und ist interessant.


    So long

    Elli


    Edit: Hab gerade gemerkt, was bei meinem Blumenlager schief läuft: Die kompostierten Pflanzen werden mir zwar als Stapel angezeigt, zählen jedoch einzeln.