Beiträge von Er ist wieder da

    Spionage gibt es, seit es IM gibt und ist absolut normal.


    Daher planen Admins in der Regel auch im Wissen, dass ein Spion dabei sein könnte und gibt je nachdem Infos an bestimmte Spieler weiter oder halt nicht.


    Was kann man gegen Spione tun, wenn man einen bei sich vermutet?

    - Kein Tool benutzen, nur Listen.

    - Jeder Spieler erhält nur die Inseln die er siedeln soll und weiß nicht welche Inseln die anderen angreifen

    - Jeder bekommt andere Einschlagsuhrzeiten

    - Keine Fremden Spieler zum Admin ernennen

    - Falsche Infos an bestimmte Spieler rausgeben

    - Infos nur soweit rausgeben, wie es auch nötig ist

    - Eigene Spione einsetzen, um Spione bei sich zu enttarnen

    - Armeecenter täglich überwachen

    - Engagement der Spieler prüfen


    Jeder der hier "Strafen" oder so für Spionage fordert, hat IM entweder nicht verstanden oder ist halt einfach ein Anfänger. Oder beides. Wundert mich daher nicht, dass gerade IW solche Maßnahmen verlangt. :D


    Bei solch einem KB braucht man keine Feinde mehr.

    Dirk


    Heyho,


    würdest du wieder die Ozeangrenzen erweitern oder gar aufheben? Jetzt wo sich Spielintern alles geklärt hat und 46 schon in den Startlöchern ist?


    Liebe Grüße

    Es gibt sehr wohlt gute Admins. Das kommt einher mit der Erfahrung.


    Was ihr dahinten alles macht, ist mir schleierhaft. Grundsätzlich ist es so, dass hinten zwar ne Woche später gestartet wurde, jedoch 10-20 Ozis an Fakes erstellt wurden.


    Dass Jakob und Beba keine guten Admins waren, ist offensichtlich. Brauchst da nicht weiter in die Wunde treten. Die sind auch noch nicht solang dabei.


    Wir siedeln euch jetzt einfach alle auf und schauen dann halt im nächsten Game.


    Liebe Grüße

    Dirk


    Lieber Dirk,


    bitte denk an die Aufhebung der Ozeansperre. Diese sollte ja wöchtlichen am Montag erweitert werden. Wir wären dir sehr verbunden. Oder machst du nächsten Montag gleich 10 Ozeane?


    LG

    Schattenmann  

    WIR sind nicht im selben Team.


    WIR schicken auch keine ES.

    Lass uns bitte einfach raus in deinen Diskussionen.


    Hab schon intern nochmal klargestellt, dass jeder der euch weiterhin ES schickt, auf jeden Fall auf meiner Liste landet. Ich gehe daher davon aus, dass der ES Hahn jetzt abgedreht ist. Löst eure Angelegenheiten dahinten alleine. Aus dem GIER Armeecenter kam auf jeden Fall nichts.

    Ja, das geht nur, wenn keine Truppen mehr stehen. Dann kannst du versuchen die Steinmauer runterzuballern. Oft ist es ja so, dass ne größere Wellen die Truppen killt und sogar das Haupthaus beschädigt, von der SM aber noch 1-2 Stufen stehen bleiben. Sowas benötigt man jedoch nur, wenn man das Haupthaus möglichst kostengünstig zerstören möchte, um billig zu siedeln.


    Das Kampfsystem ist diesbezüglich ausbalanciert. Man setze die eingesetzen Ressis mal in den Kontext. Steinmauer 1 dauert 10 Minuten zu bauen und kostet praktisch nichts. Ein BS kostet dagegen schon glaub ich 30-40% mehr als Steinmauer Stufe 1 und dauert 4-5 Mal so lange. Das wäre noch verhältnismäßig.


    Nicht verhältnismäßig wäre es, wenn eine Steinmauer die nur 10 Minuten dauert 5 BS töten könnte. Dann hätte man ein echtes Problen, weil für nur 10 Minuten Bauzeit immer 1/6 der Tagesproduktion an BS "getötet" werden könnte.


    Daher sind die kleinsten Stufen teilweise mit 1-4 BS machbar. Das ist schon seit Spiel 20 so. Damals wurden die Bogenschützen und Schwertkämpfer verstärkt, weil man sonst nur hauptsächlich mit SP gekämpft hat. Das Kosten/Nutzen Verhältnis war hier weit aus besser als bei BS und SK. Das hat aber zu unendlich langen Kriegen geführt, weil 1 SP immer nur ca. 1,3-1,6 ES bezwingen konnte. Das Spiel wurde dadurch sehr eintönig.


    Daher: Please don't change a running System. Die Leute haben sich vor 10 Jahren schon was dabei gedacht.


    Gemischte Angriffsverbände sind nicht unbedingt immer stärker, das ist eigentlich nur im Fall der Kombo mal etwas "heftiger". Ansonsten läuft das Spiel hier ziemlich linear ab und die gegenseitigen Synergieeffekte von Truppen sind derart gering, dass sie praktisch zu vernachlässigen sind.


    IM ist einfachste Mathematik. Die meisten scheitern nur, weil sie halt nicht rechnen können.


    Das ist leider die traurige Wahrheit.

    PeterPan123

    Nein, das hab ich nicht gesagt und stell es auch nicht so dar. Wir werden solang die Allianz nichts anderes bestimmt, keine anderen Allianzen angreifen. Da sind wir sehr demokratisch.


    Sofern dir das Spiel aber zu langweilig ist, dann lade ich dich gerne auf ein 1 gegen 1 ein oder nimm dir noch 1-10 Freunde mit.


    Denke alle wissen, wie es ausgehen wird ^^


    Schreib mir einfach mal so, würde mich mal interessieren wer du InGame bist ;)


    Dirk

    Die Balance in dem Spiel passt schon so. Dass 1 BS eine SM killen kann, ist normal und schon seit Spiel 20 so.


    Das weiß eigentlich jeder, der hier schon länger spielt oder teilt es den "jüngeren" Spielern mit. Das ist genau so "sinnvoll", wie die Sache mit der Kombo. Die hier ja nicht extra als "Bug" bezeichnet wird, sondern scheinbar legitim ist, solang es bestimmten Spielern hilft.


    Man kann höchstens noch das Kosten/Nutzenverhältnis von SP wieder verbessern, um auch eine solche Strategie wieder interessant zu machen.


    LG

    Ich mach nur das, was sich die Allianz wünscht. Außerdem können die anderen Allianzen uns ja auch einfach angreifen oder sich ausnahmsweise mal nicht löschen. ^^

    Jetzt kämpft halt erstmal, bevor ihr euch geschlagen gebt.


    Was weiß ich wieviele Spiele ich schon gewonnen hab, wo das Verhältnis weit aus schlimmer war zu meinem Nachteil. Viele Inseln bedeutet garnichts, sondern die Spieler müssen halt alle aktiv und motiviert sein. Schau dir Sonderspiel 5 an, da haben wir zu dritt einen ganzen Server platt gemacht. Die anderen hatten immer die 15-30 Fache Anzahl an Spielern, Soldaten, Inseln usw. Hat ihnen auch nichts geholfen.


    Die Argumentation, dass neue Spieler dadurch verloren gehen, ist auch quatsch. Es geht dir doch hauptsächlich um euch bzw. dich und nicht um IM allgemein. Denke die neuen Spieler die wir zumindest in der GIER aufgezogen haben - und denke in der EMW sollte es auch so sein - werden auch im nächsten Spiel wieder teilnehmen. Wir haben ihnen Flotten beibgebracht, wir haben ihnen gezeigt wie man verteidigt und wie eine Allianz aussehen kann, die sich an ihr Wort hält.


    Taktisch gesehen sieht es bei euch nicht übel aus, wenn ihr einfach kämpfen würdet:

    1. Ihr habt sau kurze Fahrzeiten von ein paar Stunden

    2. Ihr steht voll bis zum Umfallen mit BS und KSG

    3. Habt sehr viele aktive Spieler - wir sind ja nur noch eine Hand voll.
    4. Wer zum Geier ist Schattenmann oder Beba und warum nutzt er den ehrwürdigen Allianztag AEG?!

    ThePunisher


    Du hast am 06.02. das Spiel angefangen. Wir vorne haben am 22.01. das Spiel angefangen.


    Das sind gerade mal 2 Wochen unterschied! Außerdem hattet ihr einfach noch nie Krieg. Ich denke das Kräfteverhältnis sollte mehr als ausgeglichen sein. Im Gegensatz zu euch mussten wir vorne ja teure Inseln bomben. Ihr solltet daher Schiffe und Truppen im Überfluss haben.


    Ihr könntet sogar schon Schwertkämpfer haben.


    Außerdem haben wir von vorne trotzdem noch gute 7-10 Tage anreise. Das sollte euren 2 Wochen späteren Start mehr als ausgleichen...


    Dirk


    Vielen Dank.


    Du musst dich natürlich nicht in jeden Account einloggen. Dachte man hätte als Betreiber eine Globalansicht. Sofern dem nicht so ist, hätte es auch getan, wenn man einfach in die Admin Accs der jeweiligen Allianzen kurz rein wäre um die Anzahl an BS und KSG sowie SIS zu prüfen.


    Hatte nicht erwartet, dass du dich überall einloggst...

    Schweifen wir mal jetzt nicht vom Thema ab.


    Wie lautet die Entscheidung der Betreiber? Ozeansperre aufheben, wenn ja, wann oder Lockerung, wenn ja wann und wieviel?


    Dirk kann doch einfach in alle Armeecenter reinschauen und sich überlegen, ob man eine Sperre aufhebt oder nicht. Er sieht ja die "Rüststände" und kann überlegen, was für eine Lösung sinnvoll wäre.

    Alptraum


    Ihr habt 2 Wochen später als vorne angefangen und noch nie Krieg gehabt oder teure Inseln bomben müssen. Natürlich habt ihr große Armeecenter. Die Inseln müssen bei euch vollstehen, wenn nicht dann frag ich mich, was ihr dahinten eigentlich macht. ^^