Beiträge von maincore

    RRR: Ich kenne Insel Monarchie seit Spiel 3 ;-)
    Joa, dass es Entwickler gab, ist mir bekannt... Ich war damals auch kurz dabei. Die Gründe warum ich dann ging, erläutere ich nicht.

    Ich hab bis vor kurzem aktiv gespielt, bis ich das mit der Programmierung übernommen habe. Mein Account sollte dann von einer Mitspielerin weitergespielt werden, da ich nicht mehr die notwendige Zeit habe, aktiv in IM zu bauen, flotten usw. (sonst wirds Weihnachten 2020 bis IM 2.0 rauskommt :D ).


    Da es aber Differenzen gibt oder gab, ist der Account im Löschmodus. Und nein, ich hab auch gar nicht mehr die Zeit, um in einem Support-Account weiter zu spielen ;-)


    und ja, hab da schon mitbekommen, dass da teilweise an den Daten rumgeschraubt wurde, um besser dazu stehen... Dazu gehöre ich aber definitiv nicht, auch wenn ich es könnte... Entweder man baut es sich selbst auf oder lässt es... ;-)




    SSV ULM 1846: ES brauchst ja irgendwie, wie willst den sonst Dich verteidigen? Bin aber für Vorschläge bezüglich den ES offen ;-)

    Man kann wohl sagen, dass vom Ur-Prinzip her es gleich bleibt: Du kannst Inseln siedeln :D

    Aber sicher wird es eine komplett neue Entwicklung sein, damit es auch erweiterbar ist. Und einige neue Features werden eingebaut, da hat Dirk einige grandiose Ideen gehabt ;-)

    Sicher: Die Inselschnur wird fallen; IM lernt gerade, dass die Welt (Ozeane) nicht flach ist... :D

    Salü zusammen

    Ich denke, es wird mal an der Zeit, dass ich mich hier mal kurz vorstelle.

    Wie einige gemerkt haben, wurde Insel Monarchie von Dirk und David übernommen. Jedoch ist aber auch Floristia am laufen und an Floristia 2 wird fleissig gearbeitet. Für nur 2 Mann ist es ein enormer Einsatz, alles unter einen Hut bringen zu können; man will ja schliesslich auch noch etwas Freizeit haben mit Familie, Freunden und dergleichen. :-)


    Deshalb habe ich mich als Unterstützung angeboten - einerseits für das bereits laufende Insel Monarchie, anderseits auch für das Insel Monarchie 2.0, das ich von Grund auf neu erstelle mit neuen Features. Hierfür ist auch der andere Thread gedacht, dass Ihr Eure Ideen niederschreiben könnt, was den im neuen Insel Monarchie vorhanden sein sollte, damit wir gute Ideen dann auch einfliessen lassen können :-)


    Wer bin ich?
    Ich heisse Marco, bin 41, komme aus der Schweiz und arbeite hauptberuflich bei Coca Cola HBC Schweiz. Ich habe jahrelang das Swisschat IRC Community betrieben mit Social Community und IRC und betreibe auch heute noch eigene Server in einem Rechenzentrum. Nebenbei programmiere ich Web-Anwendungen unter PHP/MySQL sowie Windows-Anwendungen unter DotNET. Ich weiss also aus eigener Erfahrung, wie es ist, eine Community am laufen zu haben und nebenbei noch zu programmieren und Support zu leisten.


    Ich werde mir in nächster Zeit mal alle vorhandenen Ideen von Euch herausschreiben, damit ich in etwa eine Vorahnung habe, was so etwa gewünscht ist - was fehlen darf und was nicht :-)


    Und sollten Fragen zu meiner Person auf den Lippen brennen, schreibt mich einfach an ;-)