Beiträge von David

    Die Größe zeigt 11/22, da ist also ein Item im Gartenhaus was Probleme verursacht.
    Beim Testen hatten wir einmal den Fall dass Töpfe ohne Blumen zurückgeblieben waren. Das konnten wir aber bisher noch nicht nachstellen.
    Vermutlich werden unter gewissen Umständen eingetopfte Blumen ohne Topf mitgenommen


    Edit: Ich habe gerade 2 herrenlose Töpfe bei dir gefunden und entfernt

    Vielen Dank für das umfangreiche Feedback!

    Da lese ich gleich mal ein paar Punkte für meine ToDo raus:

    Zitat

    Leider aktualisiert sich diese Anzeige aber nicht bei jeder Änderung im Gartenhaus

    Stimmt, das soll so nicht sein

    Zitat

    Die Gießkanne klemmte auch bei mir anfangs

    Ein Fix dafür ist schon fertig und kommt in Kürze


    Zitat

    Laut Change Log soll man neue Samenarten jetzt erst freischalten müssen

    Die ersten 3 Samen gehen aufs Haus ;)


    Zitat

    Neu freigespielte Auftragsplätze (Level up) werden nicht direkt angezeigt, sondern erst nach Aktualisierung des Spiels.

    Das werde ich prüfen.


    Beste Grüße

    Wo die "Geisterblumen" herkommen habe ich noch nicht gefunden.

    Die einzige Erklärung wäre dass etwas aus anderen Gärten übertragen wird, was eigentlich nur beim betrachten der fremden Gärten passieren sollte.


    Was habt ihr gemacht bevor das auftritt? Welchen Browser verwendet ihr?

    Es gab ein kleines Update am besten im Spiel mal Strg+F5(oder Cache leeren) drücken damit die neuen Inhalte geladen werden.


    Code
    1. FIX: Fehler beim Lagerfüllstand nach dem entfernen von Blumen aus dem Gartenhaus
    2. FIX: Verbindungsabbruch nach dem laden des Spiels

    Also der Cron läuft alle 60 min und im File gibt es auch noch einen Interval von 3600 s und da der erst am Ende gespeichert wird passt das beim nächsten Durchlauf vom Cron nicht.


    Ich muss mal schauen ob ich das möglichst schmerzfrei ausgebaut bekomme.

    Die gibt es bestimmt noch, ich habe nichts ausgebaut.

    Hast du mal ein paar Anhaltspunkte für mich damit ich nicht die 13.543 Dateien und 375 Ordner manuell durchsuchen muss. Die Suche nach API hat nichts nützliches gezeigt. Wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

    Erst mal vielen Dank für Euer Feedback hier!


    Da ich es jetzt öfter gelesen habe: Das Spiel soll ohne aktualisieren/neu laden auskommen. Wenn ihr also an den Punkt kommt, hinterlasst mir bitte ein Ticket oder kommentiert ein vorhandenes.
    Die Füllstandanzeige scheint ein Beispiel dafür zu sein und nein Blumen im Garten zählen nicht mit dazu.


    Beste Grüße

    Ich mache gleich mal ein kleines Update.
    Danach werden Objekte im Garten alle mit Geld geräumt und die 3 Sammelgegenstände (Axt, Säge, Seil) sind entfernt.

    Außerdem sollte die Zeitung endlich wie beabsichtigt funktionieren.

    Ich möchte Euch hier mal eine neue Spielmechanik vorstellen und hoffe ein paar Meinungen dazu zu hören.

    Der Begriff "Style-Wert" ist hier ein Arbeitstitel.


    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

    Die neue Alpha rückt näher. Aktuell habe wir noch 3 offene Punkte auf unserer Liste. Danach werden wir selbst ein paar Runden testen und die Werte hin und her schieben.

    Auch für diese Alpha wird es wieder einen Reset geben!


    Ab dann geht es Richtung geschlossene Beta. Wenn alles nach Plan läuft, machen wir dann den letzten Reset.

    Ich habe auch einige Probleme bei den Lagerplatz-Anzeigen ausgebügelt. Testet mal bitte.

    Wenn euch solche Sachen auffallen bitte ein Ticket erstellen, oder wenn es schon eines zum Thema gibt ein kurzer Kommentar dass ihr das gleiche Problem habt.


    Eine kleine Erklärung zu den Tickets:
    Bereich Sichtung - gemeldete Probleme die erst geprüft werden müssen
    Bereich Voting - Probleme die nachstellbar sind und behoben werden ("voting" weil ihr dort bald abstimmen könnt was am dringendsten behoben werden soll)

    Aktuell sind neue Tickets erst mal nur für Admins sichtbar.

    87 Plätze ist schon ordentlich nach einem Tag :D


    Kannst du mal bitte zählen wie viele von dem Sammelkram du hast. Welches Level bist du jetzt? Da müssen wir vielleicht die Anzahl der gedroppten Items reduzieren.

    Wo ich das gerade lese... Mir ging es auch schon so mit dem Kreuzen-Button. Wenn man jeden Tag da rumklickt wird man ja blind dafür, aber nach dem Kreuzen ist das Icon an der Maus weg. Ich schaue mal woran das liegt ;)

    Genau, im Gartenhaus lagern jetzt auch die kompostierten Sachen.
    Der Verkauf ist bisher leider noch unbrauchbar da man noch nicht zu anderen Spielern kommt. Das würde nur über die Freundesliste oder die Anzeigenzeitung gehen und die sind beide leider noch nicht fertig. Letztere ist aber in Arbeit und wird dann von uns nachgereicht, wenn sie fertig ist.