Vorschläge und Ideen

  • Ich will niemanden in den Rücken fallen, aber ich muss LiliumRubrum zustimmen u könnte es nicht besser schreiben. Mir sind auch noch keine Blumen im Topf verwelkt. Nicht mal wenn ich erst am nächsten Tag nach dem Mittag erst wieder hier sein kann. Ich achte aber auch drauf, dass ich sie gut gieße wenn ich Feierabend mache ;) Blumentaler habe ich noch immer 1200, obwohl ich auch schon die Tasche damit erweitert habe, wenn ich mal zu ungeduldig war. Ansonsten kann ich nicht meckern über die Verteilung der Gegenstände. Nur so viel dazu.

  • Hallo ihr lieben,

    hier mal ein kleines Lebenszeichen von uns. Die letzte Woche war wieder ein wenig arbeitsreicher, weshalb wir Flori wieder ein Stück weitergebracht haben.
    Was ist passiert :

    - Wir haben nun die Teichblumen ins Spiel integriert, bedeutet man kann ein schönes "Wasserbeet" bauen und dort die Blumen anpflanzen. Für die Open Beta sind erstmal die ersten drei Blumen fertig und werden später durch weitere 3 ergänzt.
    - Als nächstes steht ein wichtiger Open Beta Punkt auf unserer Liste, das neue Payment System. Für einige vielleicht nicht ganz so interessant aber leider brauchen wir das :D. Was wird dort zu finden sein? Zum einen natürlich der Kauf von Blumentalern, aber wir planen auch Special Sachen wie Tagesangebote und Wochenangebote. Außerdem soll es einen "Gartenpass" (Name noch nicht entgültig) geben, welcher euch Boni gibt und ähnlich wie der Premiumaccount bei Flori 1 fungiert.
    - Ich habe ein wenig gebastelt und 3 neue Deko Elemente erstellt, welche hier und da gewünscht worden sind :


    Zwei der drei neuen "Deko" Bäume, weche über den Gartenmarkt gekauft und selber platziert werden können. Ich bin noch am überlegen
    ob ich noch ein paar Details in die Baumkronen setze um sie noch ein wenig mehr von den normalen Bäumen abzuheben. Aber hoffe
    sie gefallen Euch.

    Wie geht es weiter bei Flori?
    David wird sich wie gesagt erstmal voll und ganz aufs Payment System konzentrieren, das wird leider ein wenig dauern, weil es doch recht
    komplex ist. In der Zwischenzeit werde ich mich um das Design des Tutorials kümmern und schauen, wie man das am besten umsetzt.
    Außerdem möchte ich noch die ein oder andere Deko Idee umsetzen, vorallem für den neuen Teich brauchen wir ja auch ein wenig Dekoration, oder? :D

    Was steht also so noch auf unserer Liste :
    - Payment
    - Tutorial
    - Account verwalten
    - Blocker mit BT entfernen
    - und noch einige kleinere Punkte welche sich leider aufsummieren

    Habt ihr Anregungen, Fragen oder Wünsche?
    Immer raus damit :D

  • Das klingt schonmal sehr vielversprechend und macht neugierig :).

    Was ich mir wünschen würde, wenn möglich, daß man z.B. die Farbstation, Kompostierer etc. drehen könnte. Momentan steht alles in eine

    Richtung. Das würde dann nicht so einheitlich aussehen. Nur mal so´ne Idee.

  • Das klingt schonmal sehr vielversprechend und macht neugierig :).

    Was ich mir wünschen würde, wenn möglich, daß man z.B. die Farbstation, Kompostierer etc. drehen könnte. Momentan steht alles in eine

    Richtung. Das würde dann nicht so einheitlich aussehen. Nur mal so´ne Idee.

    Hallo Laylah,
    danke für Dein Feedback. Das drehen der Arbeitsstationen kam mir auch schon in den Sinn, ist aber leider mit einem größeren Technischen Aufwand behaftet, als z.B. die Dekorationselemente. Zum einen beinhalten diese eine Animation, welche dann auch für die andere Richtung erstellt werden müsste und programmiertechnisch muss da dann das "lagern" der fertigen Ware angepasst werden. Denke den "Aufwand" werden wir erst machen, wenn wir wichtigere Elemente und noch viel mehr Deko im Spiel haben :D

  • Das liest sich schonmal wieder sehr spannend...ich freue mich schon wie Bolle, wenn es weitergeht in die Open Beta! ^^


    Ich hätte eine Anmerkung...ich bin inzwischen bei den Glockenblumen angekommen. Ich hatte vermutet, dass irgendwann mal wieder länger wachsende Blumen kommen, aber die Glocken wachsen nur 30 Minuten, so dass wieder immer öfter das altbekannte "Topfproblem" auftritt. Selbst die einfachen Töpfe "wachsen" deutlich langsamer als die Blumen und werden wieder zur Mangelware, wie anfangs in der Alpha.

    Lösung wäre meiner Meinung nach entweder Verlängerung der Wachstumszeit der Blumen oder schnellere (effektivere) Topfproduktion, z.B. durch zwei Töpfe pro Slot.

    Ansonsten macht mir das Spiel nach wie vor enorm Spaß! Super, dass mein "innerer Monk" sehr glücklich ist über das super gelungene Ordnungssystem in der Tasche (mal ganz am Rande erwähnt...) :D

  • - Wir haben nun die Teichblumen ins Spiel integriert, bedeutet man kann ein schönes "Wasserbeet" bauen und dort die Blumen anpflanzen. Für die Open Beta sind erstmal die ersten drei Blumen fertig und werden später durch weitere 3 ergänzt.


    - Als nächstes steht ein wichtiger Open Beta Punkt auf unserer Liste, das neue Payment System. Für einige vielleicht nicht ganz so interessant aber leider brauchen wir das :D. Was wird dort zu finden sein? Zum einen natürlich der Kauf von Blumentalern, aber wir planen auch Special Sachen wie Tagesangebote und Wochenangebote. Außerdem soll es einen "Gartenpass" (Name noch nicht entgültig) geben, welcher euch Boni gibt und ähnlich wie der Premiumaccount bei Flori 1 fungiert.

    Ich freu mich schon total auf die Teichblumen :love:.


    Beim Paymentsystem bitte die Abfrage für die BT nicht vergessen ;-) Ich hab schon bestimmt 30 alleine beim Abholen der Töpfe versehentlich verschleudert ;(

  • Ich freu mich schon total auf die Teichblumen :love:.


    Beim Paymentsystem bitte die Abfrage für die BT nicht vergessen ;-) Ich hab schon bestimmt 30 alleine beim Abholen der Töpfe versehentlich verschleudert ;(

    Das hat eigentlich nichts mit dem Payment System zu tun :D Die Abfrage bauen wir ein, sobald wir auch Optionen haben, wo man diese dann abschalten kann. Einige mögen nämlich das ständige Nachfragen "Ob man es wirklich will" nicht so gerne



  • Hallo zusammen,
    Lange war es still und endlich gibt es wieder ein Update. Das Layout fürs Payment steht schonmal und David hat es auch schon eingebaut. Jetzt muss
    er noch die Verknüpfungen mit den einzelnen Payment Systemen machen. Einige Sachen sind da einfacher, andere etwas komplizierter,
    In der Zwischenzeit sitze ich am Tutorial und der Umsetzung. Nachdem ich mir da nochmal das Flori 1 Tutorial angeschaut habe und bemerkt habe,
    wie "schlecht" das eigentlich ist bauen wir das neue Tutorial komplett um. Es wird viel weniger Text geben und zu den "wichtigen" Aktionen gibt es
    immer kleine sehr kurze Erklärvideos. Für die alten Hasen eher uninteressant, aber denke neue Spieler kommen so schneller und besser ins Spiel.

    Liebe Grüße

  • Hi Dirk, diese Idee wird sicher viele Anhänger finden, denn am Anfang eines Spiels muß man tatsächlich sehen wie man sich zurecht findet!

    Hallo Melli, danke fürs Feedback. Ja einen kleinen Einstieg müssen wir machen. Generell denke ich zwar, das Flori recht intuitiv zu spielen ist, aber
    ein bissle an die Hand nehmen kann ja nicht schaden. Vorallem wenn man diesmal weniger Text und klicken hat wird es flüssiger zu spielen sein.

  • Hallo zusammen,


    ein kleines Statusupdate von mir. David ist leider aktuell immer noch im Urlaub. Aber ich hoffe, dass er gestärkt nach Hause kommt und wir dann ein wenig aufs Gas drücken können, was die Entwicklung angeht. Ich sitz aber nicht nur hier rum und drehe Däumchen, nein heute habe ich nun alle 6 Teichblumen fertig gemacht. Morgen setz ich mich dann weiter an die Tutorial Videos Aktuell sind 3 Stück fertig, mit welchen wir schon einmal die ersten Schritte abbilden. Mal sehen wieviele wir noch brauchen :D

    Grüße
    Dirk

  • habe mich lange zu flori 2 nicht gemeldet.

    habe einfach nach langer pause jetzt wieder vor mir her gespielt, aber mit dem geld habe ich so meine probleme.

    habe die podeste noch nicht gekauft, weil mir das geld fehlte, dann kam die freischaltung der nelke, die konnte ich mir nicht leisten, da 35000. jetzt gerade bin ich ins level 30 gekommen und jetzt die hornis mit 60000 freischaltung. podeste weiß ich gar nicht mehr was die kosten. aber schon alleine die freischaltung kostet 95000. ich habe nur deko stehen im niedrigen preisbereich und kaum gras weggemacht. habe alles irgendwie dazwischen gestellt, obwohl mir die anordnung so gar nicht gefällt. könnte mir jetzt wahrscheinlich die 2 podeste leisten, falls das zweite nicht teurer ist, als das erste. dann bräuchte ich nur noch die 95000 für die blumenfreischaltung. irgendwie passt das nicht.


    habe jetzt die podeste doch erstmal gekauft,die waren mit zusammen 30000 jetzt möglich und habe sogar noch was über, aber für die hornis reichts leider nicht:D

  • Hallo Zusammen,


    ich spiele auch grad mal wieder Flori 2 und bin Lvl 20.

    Ich arbeite grad daran das 6 Podest zu bekommen.

    Dann kommt als nächstes die Freischaltung der Schachblume mit 6000.


    Die Aufträge geben wenig ab und irgendwie wollen alle nur Sonnenblumen (2h Wachstumszeit)

    Ich bin immer nur am Sonnenblumen pflanzen und nach den Aufträgen ist das mehr als nen 8h Stunden Tag auf Arbeit.

    Nervt schon etwas, bei 12 Auträgen am Brett.

    Man kommt so gut wie kaum voran.

    Und ich hab und kann auch nicht jeden Tag online kommen.


    Und auch die Drop-Rate für den Ausbau der Tasche und dem Lager ist sehr gering.


    Irgendwie nervt das und ich finde das mindert den Spielspaß und - verlauf erherblich.


    Da sollte noch viel behoben und geändert werden.

    Ansonsten seh ich für Flori 2 schlechte Chancen auf Langzeitspieler die täglich online gehen.


    Ich spiel gerne Flori als auch Flori 2, aber ich überlege vllt mit Flori 2 auf zu hören.


    Das Konzept an sich, ist ja nicht schlecht und wir sind, soweit ich weiß, auch noch in der Beta.


    Könntet Ihr da vllt noch bissel was drehen bzw ändern, bitte.



    Danke

  • Lieber Dirk,

    wenn es euch möglich ist und ihr die Zeit findet ,würdest du bitte mal ein

    update für Flori 1 machen, damit wieder Kunden kommen und auch für Töpfe

    vielen lieben Dank ich spiele Flori 1 weiter ,Flori 2 entschuldige bitte aber das bekomme ich nicht auf die Reihe

    mein Flori 1 macht mir so viel spaß und Freude und ich bleibe dir Treu lg Anne

  • Hallo zusammen,

    habe mich ja auch lange nicht gemeldet.

    Weil ich eine ganze Zeit kein Flori 2 gespielt habe und eigentlich aufhören wollte.

    Und wenn ich hier so schaue, sind es auch immer die selben, die hier schreiben - spricht nicht für eine große Anzahl der Spieler - kann mich natürlich auch täuschen....

    Bin dann doch nochmal angefangen und Dank Homeoffice mit wenig Aufträgen und 3 Wochen Urlaub habe ich im Schnitt so ca. 8-9 Stunden über Tag verteilt gespielt.

    Einfach weil ich es wissen wollte.

    Habe dann auch meistens die Aufträge unter 180 Taler weggekickt und nur "Großaufträge" angenommen.

    Zum Einen, damit ich nicht so schnell Level und Taler ansammeln kann und zum Anderen, um mit meinen Taschen- und Lagerplätzen zu haushalten.

    Klappte soweit eigentlich ganz gut. Dann kam die Nelke und ich musste 35.000(?) Taler NUR für die Freischaltung aufbringen!

    Ok, hab ich irgendwann geschafft und weiter gespielt.

    Habe dann wieder nach dem Prinzip gespielt, dachte an eine Steigerung von vllt 5000 Taler für die nächste Freischaltung und siehe da, nach mehreren Wochen war ich schon bei über 40.000 bei der nächsten.

    Und dann soll ich jetzt 60.000 Taler für die Freischaltung der Hornfeilchen bezahlen?!

    Sorry, geht's eigentlich noch?

    Wohl gemerkt, ich hab in den Wochen mehr als 8 Stunden pro Tag gespielt um DAS zu erreichen!!

    Ich möchte jetzt wissen, wie ich meinen Account hier für Flori 2 komplett löschen kann, ich bin raus und unter solchen Bedingungen werden neue Spieler garantiert auch schnell wieder aufgeben.

    Ein SPIEL sollte Spaß in der FREIZEIT sein und NICHT Zeit wie ein 8-Stunden Arbeitstag in Anspruch nehmen!

    Das wird so nix, wenn ihr damit richtig Geld verdienen wollt.

    Das wird so immer für euch Arbeit sein, ohne dafür richtig belohnt zu werden - aber bitte, eure Sache.

    Wie gesagt, ich bin nun doch raus - löscht bitte meinen Flori 2 Account vollständig, denn ändern wollt ihr in der Richtung ja auch nichts - Danke.


    Ich soll zur Hölle fahren? .............. geht nicht, da hab ich Hausverbot! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mrs.Fitzroy ()

  • Hallo Mrs. Fitzroy,
    es ist wirklich schade dass Dir Flori2 keinen Spass mehr macht und ich kann verstehen, dass alles aktuell etwas frustrierend ist, weil es nicht wirklich weitergeht und auch momentan aufgrund dieses Stillstandes keine neuen Spieler kommen.
    Auch das Du die Preisgestaltung nicht gut findest kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist für uns ein wirklich schwerer Balancingakt weil wir einerseits die Spieler im Auge behalten müssen, welche mit Premium spielen und andererseits die ohne Premium. Wenn wir dafür sorgen, dass die Premiumspieler auch etwas "länger" spielen, wird das natürlich für die Nicht Premium Spieler noch viel länger. Andererseits wenn wir die Zeit für die Nicht Premiumspieler verringern, werden die Premiumspieler durchs Spiel durchrauschen. Und dann wird es für uns schwer, neuen Content zu liefern.
    Das wir an den Zahlen nichts mehr ändern wollen, habe ich aber nie gesagt. Wie gesagt, das Balancing ist noch nicht final und es fehlen hier und da ja auch noch Sachen mit denen man im Spiel Geld bekommt. Wir sind da auch gesprächsbereit denn wir wollen ja in erster Linie ein Spiel erstellen, was allen Spass macht.