Vorschläge und Ideen

  • ich habe noch ein kleines Problem...bitte, verwelken jetzt die Blumen die man über Nacht im Garten stehen hat?

    Mir ist das schon öfter passiert, doch waren sie am anderen Tag noch einigermaßen fit, man mußte sie nur ein bisschen nachgießen dann war alles wieder in Ordnung!

    Habe ich was übersehen?


    lg. Melli22

  • Die sehen super aus!


    Werden die als Deko verkauft? Oder auch angepflanzt?

    Nein, keine Deko :D In Spielphase 3 kommen Teichblumen zum züchten hinzu. Hier werdet ihr dann eine kleine Auswahl an Blumen züchten können, welche ihr in die Wasserpodeste pflanzen könnt. Ganz wichtig, Wässern entfällt wohl bei dem Teichblumen ;)

    Dann hätten wir jetzt schon Beetblumen, Topfblumen und Teichblumen :D es füllt sich langsam. Was kommt als nächstes :/

  • Hallo Dirk, ich bin ein bisschen traurig, ich warte seit Wochen, auf Klebebänder um meine Tasche endlich erweitern zu können, 7 Stück wären wichtig!

    Leider habe ich auch nur noch 1 Blumentaler mit dem kann ich auch nichts mehr ausrichten!

    Bitte könntest du mal nachsehen ob es eine Möglichkeit gibt, die Klebebänder wieder zu bekommen?

    Vielleicht könnte man das ganze auch ein bisschen besser verteilen?

    Und evtl. öfter spornen lassen?

    Jedenfalls wäre es gut, wenn man wieder besser weiterarbeiten könnte!


    Ich freue mich, bis auf bald! :)


    Und im voraus vielen Dank!

    Melli

  • Bin schon ein bisschen irritiert in der Zwischenzeit, hm... seit einigen Tagen verblühen meine Blumen die ich später am Abend noch in den Topf gesetzt habe bis zum nächsten Tag, ich habe darüber schon mal geschrieben, wurde aber vertröstet!

    Inzwischen sind mir schon einige Blumen wieder verblüht, alle standen in einem Topf!

    Ich weiß nicht was ich davon halten sollte, es ist halt schon sehr schade, dass alles so ein bisschen auch auf BT aufgesetzt wird, die man irgendwann man kaufen sollte, für Neueinsteiger in der Zukunft weiß ich wirklich nicht, ob das so super wäre... Aber na ja man wird es dann ja sehen!

    Leider kann ich meine Tasche immer noch nicht vergrößern weil ich noch keine Klebebänder bekommen habe!

    Also, ich bin schon enttäuscht, wie es hier weitergehen sollte!

    Diese Spiel war wirklich nett am Anfang, aber leider wird fast nicht auf die Bedürfnisse o. evtl. Wünsche der Spieler wirklich eingegangen, vielleicht überlegt man sich ja nochmal ob man manches nicht besser machen könnte! :/ :(

    lg. Melli

  • Hallo Melli,
    Also Grundsätzlich denke ich schon, das Deine Aussage betreffend "Man geht nicht auf die Bedürfnisse oder Wünsche der Spieler ein" nicht ganz richtig ist.
    Natürlich müssen wir auch schauen, das wir die BT "interessant" machen um doch ein wenig Geld mit dem Spiel zu verdienen. Das wir aber "Neueinsteiger" verschrecken glaube ich eher nicht. Du bist jetzt Level 19 und das würde ich nicht mehr als Neueinsteiger bezeichnen.


    Zu deinen Anliegen :
    MMh an die Nachricht, dass Blumen über Nacht im Topf verwelken kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Da ich dies (meines Wissens) auch noch von keinem anderen gehört habe, wundere ich mich schon. Um welche Blumen handelt es sich denn? Sind es alle Deine Topfblumen?

    Bezüglich der Klebebänder: Tatsächlich haben alle Sammelobjekte die gleiche Chance auf einen Drop. Hier spielt also der Zufall gehörig mit und bei jemand anderem (z.B bei mir) fehlt dann vielleicht Tuch. Mit zunehmender Spielerzahl wird vorraussichtlich auch der Marktplatz belebter sein und dort werden dann mehr Sammelgegenstände angeboten.

  • Hi Dirk, irgendwie reden wir aneinander ein bisschen vorbei, also die Topfblumen die über Nacht kaputt gingen waren die Sonnenblume u. das Mädchenauge, es passiert immer wieder einmal...


    Zu den Klebebändern, leider kann ich nicht darauf warten bis wir eine höhere Spielerzahl bekommen, denn wo soll ich meine Blumensamen u. weitere Items inzwischen unterbringen?

    Außerdem muß man diese versch. Sammelobjekte den Mitspielern bezahlen. Wenn sie aus der Erde spornen bekommt man sie nun mal umsonst! ;)

    Du hast recht, ich bin kein Einsteiger mehr, so würde ich mich auch nicht mehr bezeichnen, Wenn wir aber neue Mitglieder bekommen, werden diese sicherlich auch erstmal ohne BT spielen wollen denke ich , alles andere wird sich dann mit der Zeit entwickeln!

    Ich wollte einfach sagen, könnte man die Sammelobjekte ein bisschen anders verteilen, bzw ein bisschen öfter spornen lassen, das wäre sicherlich für uns alle zum Vorteil, es sollte ja sicherlich für jeden eine Freude sein wenn er weiterkommt!

    Bitte verstehe es nicht falsch, mir gefällt das Spiel, aber manchmal würde es mehr Spaß machen wenn manche Dinge einen einfacheren Verlauf nehmen könnten!


    lg. Melli

  • Also mir sind noch keine Blumen über Nacht vertrocknet - im Gegenteil: wenn ich abends Sonnenblumen pflanze, ist die Wasserstandsanzeige auch morgens noch mindestens 3/4 voll. Andere Blumen habe ich noch nicht getestet, weil ich über Nacht nur Sonnenblumen pflanze.


    Und bei den Items muss ich Dirk beipflichten: ich kann keinen Mangel bei einem bestimmten Gegenstand feststellen. Meist habe ich von 2en genug und vom 3. fehlt halt noch einiges. Aber das variiert durchaus: einmal sind Klebebänder Mangelware, ein anderes Mal Nägel, etc.

    Wenn es eng in der Tasche wird, muss man halt sparsam haushalten: Ich habe von allen Samen 2 oder 3 Pärchen, damit komme ich gut hin. Wenn der Platz knapp wird, kann man halt nicht mehr so viel bevorraten (v.a. Töpfe und Erde) und muss dann halt mehr darauf achten, was und wieviel man herstellt. Bisher klappt das bei mir ganz gut und ich hab nur 2 oder 3 mal ein einzelnes fehlendes Item nachgekauft, weil ich zu ungeduldig war ;-).


    Und ich muss auch sagen, bis jetzt finde ich den BT-Einsatz auch noch sehr human. Man kommt ganz gut ohne aus, wenn man es etwas komfortabler haben möchte, kommt man mit einer angemessenen Menge auch gut weiter. Da habe ich schon andere Spiele erlebt, wo man recht schnell nur noch mit Geldeinsatz wirklich weiterkommt - und zwar mit doch recht hohen Einsätzen. Bei sowas bin ich dann auch schnell raus.

    Ich sehe durchaus die Notwendigkeit von BT, immerhin wollen die Entwickler auch was auf ihren Tellern haben und Programmieren ist aufwendig und Zeit ist auch Geld. Solange sich das - wie hier - in einem vernünftigen Rahmen bewegt, lasse ich auch gerne ab und zu was dafür springen. Andere zahlen 10 Euro für 2h Kino, ich zahle 10 Euro für 6 Monate nettes Browserspielen ;-)