Vorschläge und Ideen

  • Aber noch schlimmer finde ich, dass man so lange warten muss auf die Erweiterung der Tasche und die Materialien so gering kommen. Das ist für mich kein schöner Spielmodus und da habe ich momentan nur 2 Samen von den Beetpflanzen, grade mal 4 von den Tithonien weil die ja bisschen länger dauern. Und somit setze ich alles auf die Beete damit ein Topf oder die Erde Platz hat. Das geht nur so, dann wieder wenn die Topfpflanzen fertig sind muss man sehen, das man 2 Plätze frei hat. Und das geht meistens ein ganzes Level dann lang bis man wieder mal alle Materialien zusammen hat. Das nervt mich schon mehr. Zumindest gefällt mir der Spielrhytmus nicht, wenn man nur so in der Art und Weise spielt, aber das geht auch nicht anders. Für das Gartenhaus dagegen sind mehr als genug Materialien da, da habe ich meist die 3 fache Menge, in der Tasche könnte das schon bisschen besser laufen. Das stoppt dann den ganzen Spielfluss. Jetzt bin ich grade auf gestiegen in Lv 25 aber auf die beiden Poteste 9 u 10 von je 15000 verzichte ich auch erst mal.

  • ich habe die tasche bisher auch immer als rest mit den blumentalern erweitert. ohne die würde es nicht gehen, da die materialien wirklich schleppend kommen und dann verstopfen sie die tasche, wo eh schon kaum platz ist.

    geld habe ich auch nie zur verfügung. ich bin noch am sammeln für die farbstation, wenn ich aber höre, wie teuer die siams und die nächsten podeste sind, werde ich mir wohl überlegen, die farbstation nicht zu kaufen und lieber für die siams sammeln.

    der spielfluss ist mit blumentalern okay, ohne bezweifle ich das stark. da wird man ziemlich schnell stark eingeschränkt. jetzt zu diesem zeitpunkt bin ich mir echt nicht sicher, ob das spiel ohne den kauf von blumentalern zu spielen ist. ohne die motivation zu verlieren. und das geht ganz schön ins geld. habe wirklich schon viele verbraucht. da das ja ein testlauf ist, setze ich auch welche ein, aber erst dann, wenn ich nicht weiter komme und das war schon öfter der fall.

    die balance der bestellung finde ich momentan gut. eine bunte mischung, sodass man kaum irgendetwas verstaubtes im gartenhaus stehen hat.

  • Hallo zusammen,

    ich werde mit David nochmal über die Preise sprechen und wir schauen dann mal, ob und wie da noch etwas angepasst wird.
    Bezüglich der Aussagen "Das gab es doch bei Flori 1 nicht" muss ich aber sagen, ja gab es nicht haben wir aber aus gutem Grunde eingeführt da ja auch einiges andere nun anders ist bei Flori 2.
    Grundsätzlich sagte ich ja schon einmal, dass wir den "Creditsüberfluss" von Flori 1 reduzieren wollen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass hier und da doch mal auf eine Erweiterung gespart wird. Hier ist jetzt das Ziel, eine gute Balance zu finden. Wir werden auch (hoffentlich mit dem nächsten Update) das Gartenfreiräumen etwas anpassen. Hierzu die Tage noch weiteres.

    Auch wurde das Itemsystem angesprochen, aber Sunflower hat ja schon bemerkt, dass man sich hier auch mit Blumentalern weiterhelfen kann.
    Ganz ehrlich zielen wir auch darauf ab, dass der eine oder andere Taler bei den Items für uns abfällt. Klar soll Flori 2 kostenlos spielbar sein, aber wer sich das Gartenleben was leichter (und durch Deko schöner) machen will, kann dafür Blumentaler einsetzen. Ich hoffe ihr versteht, dass wir beabsichtigen, mit Flori ein Spiel auf die Beine zu stellen, mit dem wir ein wenig unsere Brötchen verdienen können.

    Vielleicht kommen ja von Euch auch noch Ideen?

  • Hallo David, mir ist das schon klar, dass mit Flori2 das alles anders werden soll als Flori1. Ich hab das nur nochmal erwähnt, aber wenn die Preise der Freischaltung etwas angepasst werden, dann ist es auch okay. Ich glaube kaum, dass man in Creditüberfluss kommt, zumindest jetzt noch nicht. Wie es dann später mal aus sieht, kann ich noch nicht ein schätzen.


    Elija , Events noch ins Spiel zu bringen, würde ich nicht begrüßen. Ich bin der Meinung, je weiter man mit dem Spiel kommt, um so mehr gibt es zu tun.

    Und ehrlich gesagt bin ich voll und ganz aus gelastet so wie es ist. Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung.

  • Also wenn ich allein die Preise von Viola sehe, dann weiß ich, das ich wieder Mahjong und Karten spielen werde.

    Bin zwar auch im Homeoffice, aber mein PC ist für andere Seiten gesperrt, komme nichtmal auf die Googlesuche. Also spiele ich nur etwas zur Entspannung nebenbei abensd auf dem Sofa und ein bisschen am WE.

    Also bis ich die Preise zusammen habe, bin ich in Rente.

    Nö, das macht überhaupt keinen Spaß mehr!

    War gerade dabei mir die Farbstation zusammen zun sparen, aber um nicht ganz pleite zu gehen, müsste ich mindestens 9000 Credits zusammen bekommen. wenn ich die dann endlich habe, dann muss ich die Credits zusammen bekommen, um erstmal die nächste Blume überhaupt freizuschalten, dann ist man schon wieder pleite - und dann WIEDER in die 10.000der zu wirdschaften, bis man sich endlich die Blume kaufen kann - wohlgemerkt, man brauch die doppelte Summe für ein Blumenpaar.

    Nein Danke! Das ist kein wirtschften - da spiel ich lieber FoE, da hab ich mehr von.


    Für mich war's dann jetzt.

  • Ich finde dieses „Androhen“ alle „Ich höre jetzt auf zu spielen wenn ihr das nicht so macht wie ich das möchte“ nicht wirklich fair.

    Ok ich kann dir gerne alles für 2 credits freischalten lassen damit man ja in 2 Wochen alles bekommen hat und die Spieler im Geld schwimmen können. Vielleicht dann direkt noch ein neues Gebäude „Den Geldspeicher“ mit einer schwimmenden Ente drin!?!


    Wie ich schon in vorherigen Posts geschrieben habe, wollen wir eine gute Balance hinbekommen, das es einerseits nicht frustrierend wird, aber andererseits auch herausfordernd bleibt. Man sollte schon Ziele haben.

    Hinzu kommt leider die Problematik, das wir ja auch die BT Spieler im Auge behalten müssen. Wenn wir jetzt jetzt wieder einbauen dass man BT in Credits tauschen kann und die Sachen dann zu günstig sind, stehen wir wieder vor dem Problem, dass sich Spieler sofort alles freischalten.
    Wie gesagt wir bemühen uns eine gute Basis zu schaffen, aber da sind solche Sprüche nicht wirklich hilfreich.


    Solltest du dich trotzdem verabschieden dann danke ich dir fürs spielen / testen und für dein Feedback


    alles gute

  • Ich höre auch nicht auf, kann mich ja nicht mal von Flori 1 trennen, WILL ich ja auch gar nicht weil ich das auch gerne spiele. Nur schaffe ich manchmal gar nicht mehr alles.

    Ich denke, jetzt ist noch ein bisschen Druck dahinter, weil man schnell voran kommen und testen will, was es hier alles so an Neuem gibt. Und natürlich wie man am besten seine persönliche Spielstrategie anwendet. Man muss halt Prioritäten setzen, in dem man überlegt was ist jetzt das Wichtigste. Sehe ich grade an den Podesten 9 und 10, dass ich die momentan nicht unbedingt brauche. Auch die Deko (so schön sie auch ist) aber das kann man auch später machen. Mit viel Geduld und Spucke habe ich grade mal für die Siamtulpen geackert und schon bald stehen die Kronenwucherblumen zum frei schalten bereit. Da bin ich ja schon mal gespannt ob die in der Freischaltung auch so einen Horrorpreis haben. Ansonsten wird es dauern bis ich sie haben kann. Vielleicht ist auch der Preis schon geändert. Na gespannt bleibe ich auf alle Fälle und was nicht heute wird, wird morgen auch noch nicht, dann eben übermorgen ;) Später spielt man sicher auch etwas entspannter, da man weiß, was alles so nach und nach kommt und es jagt einen ja auch keiner. Auf jeden Fall spiele ich weiter, da ist mein Ehrgeiz viel zu groß :)

  • Ich höre auch ganz bestimmt nicht auf zu spielen. Für mich hat es einen besonderen Reiz, wenn ich nicht alles sofort haben kann. Im echten Leben spare ich ja auch auf bestimmte Dinge, die ich haben möchte. Um so mehr freue ich mich, wenn es dann soweit ist, dass ich es mir leisten kann :)

  • Ich höre auch ganz bestimmt nicht auf zu spielen. Für mich hat es einen besonderen Reiz, wenn ich nicht alles sofort haben kann. Im echten Leben spare ich ja auch auf bestimmte Dinge, die ich haben möchte. Um so mehr freue ich mich, wenn es dann soweit ist, dass ich es mir leisten kann :)

    Dagi, genau so sehe ich es auch und wie ich es auch schon oft erwähnt habe, wenn man alles nur so leicht kaufen könnte wäre es sicher ohne auf ein Ziel hin zu arbeiten auch nicht die Herausforderung. Das wäre mir dann zu langweilig, also rein in die Gummistiefel und los geht es, wir ackern jedenfalls weiter :)

  • Eine Frage, gibt es hier auch noch Schnee? Das sieht immer so schön aus, da ich ja ein Stadtmensch bin und bei uns kein Schnee liegen bleibt, komme ich nicht in den Genuss der weißen Pracht ;)

    Hätte auch eine Idee, man könnte ja auch einen Schneemann bauen, in dem es die Einzelteile zu kaufen gibt. Könnte ich mir gut vor stellen und besser als einen schon fertig zu kaufen :)

  • Eine Frage, gibt es hier auch noch Schnee? Das sieht immer so schön aus, da ich ja ein Stadtmensch bin und bei uns kein Schnee liegen bleibt, komme ich nicht in den Genuss der weißen Pracht ;)

    Hätte auch eine Idee, man könnte ja auch einen Schneemann bauen, in dem es die Einzelteile zu kaufen gibt. Könnte ich mir gut vor stellen und besser als einen schon fertig zu kaufen :)

    Schnee ist definitiv geplant und sogar noch weiter gedacht als bei Flori 1. Nicht nur dass Schneeflocken vom Himmel fallen werden, wir passen alle Deko Elemente an und jede Deko bekommt sein Schneeoutfit. Da dies aber aktuell noch keine Prio hatte, wird es leider erst nächstes Jahr Schnee bei Flori 2 geben, wenn dann das Spiel ganz offiziell gestartet ist.
    Dann wird es auch Events geben, viele kleine Saisonbedingte Aufgaben damit immer wieder abwechslung ins Spiel kommt (also so wie bei Flori 1).

    Wir freuen uns so sehr darauf.

  • Ich hätte da noch ne Idee! Wie wäre es denn wenn man so kleine Auszeichnungen macht! Also zB. für 50x Gänseblümchen pflanzen gibt es eine Auszeichnung (Medaille) und dazu zB. etwas Erfahrungspunkte oder Credits usw.! Mit der Anzahl kann man ja variieren und man kann das ja auch auf Töpfe herstellen oder so und so viel Kunden bedienen machen.

  • Ich hätte da noch ne Idee! Wie wäre es denn wenn man so kleine Auszeichnungen macht! Also zB. für 50x Gänseblümchen pflanzen gibt es eine Auszeichnung (Medaille) und dazu zB. etwas Erfahrungspunkte oder Credits usw.! Mit der Anzahl kann man ja variieren und man kann das ja auch auf Töpfe herstellen oder so und so viel Kunden bedienen machen.

    Achievements sind schon eingeplant! Aber danke nochmal für den Vorschlag