Vorschläge und Ideen

  • Hallo, danke SilviaMaria, nein, das wars nicht ganz so... ich meinte die Anzeigetafel für das Gartenhäuschen (Die Stückzahl der Blumen)!

    Sorry, aber wußte nicht wie ich es bezeichnen sollte!:/

    Naja, ich finde es ist ein bisschen zu wuchtig geraten u. es ist eigentlich störend, denn es werden die Blumen die man erntet teilweise verdeckt, zumindest bei mir ist es leider so!

    Vielleicht könnte man diese Tafel ein bisschen kleiner u. schmäler machen, das wäre dann übersichtlicher und nicht so eng aufeinander.

    Danke euch!:);)

    Meinst Du die Anzeige, wenn man eine Blume ins Gartenhaus stellt um denn Füllstand zu sehen? Die ist doch nur für ein paar Sekunden eingeblendet?

  • Meinst Du die Anzeige, wenn man eine Blume ins Gartenhaus stellt um denn Füllstand zu sehen? Die ist doch nur für ein paar Sekunden eingeblendet?

    Hi Dirk, ich weiß, dennoch es ist einfach zu eng alles aufeinander, man klickt selten die Blumen an, kann man diese Tafel denn nicht ein bisschen kleiner machen, wäre echt super! Es ist wirklich störend! Danke:(:)

    Probiers doch einfach mal!;)

  • Ich fände es gut, wenn man die Angebote, die man in die Zeitung gesetzt hat, auch wieder zurücknehmen könnte. Ich weiß, ihr hattet argumentiert, dass die Zeitung dann als Zwischenlager genutzt werden könnte. Das ist zwar richtig, aber die 10 Plätze (ohne Taler ja sogar nur 6 ) machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Und manchmal hängen da Angebote wie Sauerbier rum, die nicht weggehen, die blockieren einem dann alles. Manchmal hat man vielleicht auch einfach was Falsches/aus Versehen reingesetzt oder den falschen Preis - oder man merkt, dass was nicht weggeht und würde es dann gerne billiger verkaufen. Also viele Argumente dafür, nur eins dagegen ;-) Vielleicht denkt ihr doch nochmal darüber nach, das zu ändern?

  • Ich fände es gut, wenn man die Angebote, die man in die Zeitung gesetzt hat, auch wieder zurücknehmen könnte. Ich weiß, ihr hattet argumentiert, dass die Zeitung dann als Zwischenlager genutzt werden könnte. Das ist zwar richtig, aber die 10 Plätze (ohne Taler ja sogar nur 6 ) machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Und manchmal hängen da Angebote wie Sauerbier rum, die nicht weggehen, die blockieren einem dann alles. Manchmal hat man vielleicht auch einfach was Falsches/aus Versehen reingesetzt oder den falschen Preis - oder man merkt, dass was nicht weggeht und würde es dann gerne billiger verkaufen. Also viele Argumente dafür, nur eins dagegen ;-) Vielleicht denkt ihr doch nochmal darüber nach, das zu ändern?

    Leider werden wir auch bei der Meinung bleiben, dass man die Zeitung / den Verkauf nicht als Zwischenlager nutzen soll. Vorallem weil man später weitere Einstellplätze noch bekommen kann. Was wir einbauen werden, wird ein "NPC" Käufer der nach einer gewissen Zeit die Angebote bei euch wegkaufen wird.

  • Für die Siamtulpe und Kronenblumen und alle weiteren wurde (noch) nichts korrigiert?

    Irgendwie ist das ein Teufelskreis: Ich bin Level 27, konnte bisher weder die Siamtulpe noch Kronenblumen freischalten geschweige denn die Farbstation kaufen. Für alle drei sind 57.000 Credits notwendig. Dekorationen würde ich gerne kaufen, geht aber aufgrund des Mangels an Credits nicht. Freigeräumt habe ich im Garten nur das Nötigste. Ich spiele, um an Credits zu kommen - zwangsläufig kommt dann natürlich immer ein Levelup und wieder Freischaltungen, die ich mir nicht leisten kann X(


    Da sollte auf jeden Fall noch eine Anpassung erfolgen - oder die Punkteanzahl erhöhen, die erforderlich ist, um in das nächste Level zu kommen.


    In Level 28 kann die Nelke freigeschaltet werden - die werde ich mir mit Sicherheit die nächsten Wochen nicht leisten können X(

  • Ich muss Viola da beipflichten. Der Mangel an Credits mag ja gewollt sein, aber ich würde auch vorschlagen, die Aufstiege ab ca. Level 20 dann etwas zu verlangsamen. Es ist doch irgendwie frustierend, wenn ich neue Sachen haben könnte, sie mir aber die nächsten 3 Level noch gar nicht leisten kann, immer wieder aufsteige, weitere neue Sachen haben könnte, aber keine Credits dafür habe, usw ... Vielleicht kann man auch einen Kompromiss finden: Credits etwas runter, Aufstiege etwas später.

    Vielleicht haben die 24-h-Spieler das Problem ja nicht, aber als Beruftstätige kann ich nur abends und am WE spielen, da reichen die Credits bei weitem nicht. Und wie Viola habe auch ich nur das Nötigste im Garten freigeräumt und kaum Deko gekauft, weil ich auch grad auf die Farbstation spare.

  • Ich finde ja auch immer noch diese extra Freischaltung der neuen Blumen Wucher. Das gab es bisher in keiner Flori-Version und wenn ich ein Level erreicht habe, wo ich neue Blumen bekommen KANN, dann muss ich noch die Freischaltung erst teuer bezahlen, bevor ich sie bekommen kann. Dann hat man sie frei geschaltet und kann sich die Blume nicht leisten. Bis man sie dann hat, ist man schon ein oder mehrere Level weiter.

    Wie Lilium und Viola schon schreiben, man kann sich nichts leisten und solange ich nicht genug Credits habe, um richtig spielen zu können, gebe ich auch nicht groß Blumentaler für Deko aus.

  • Ähnlich geht es mir auch. Ich bin Level 28 und habe gerade die Nelke freigeschaltet. Allerdings verzichte ich schon seit mehreren Leveln auf Podest Nr. 9 und 10. Dafür kann ich alle Kundenwünsche erfüllen und komme auch mit der Topfproduktion hinterher. Deko kann ich mir auch nur eingeschränkt leisten, aber ansonsten komme ich mit dieser Strategie ganz gut hin.

  • Also ich bin Level 24 und habe alles was an Neuem bis dahin dazu kam kaufen können. Aber ich muss sagen, die 17.000 für die Freischaltung der Siamtulpe war schon ein ganzes Stück Arbeit bis ich die zusammen hatte. Und dann stand ich mit 0 Credits da. Aber die beiden Samen konnte ich dann auch schnell kaufen, denn die kamen "nur" 120 pro Stück und die hatte ich dann schnell zusammen. Aber ich würde es begrüßen, dass man sich das mit der Freischaltung nochmal überlegt, denn die gab es ja in Flori1 auch nicht und ehrlich gesagt, muss das auch nicht sein. Aber wenn schon, dann bitte zu einem geringeren Preis. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht die Spieler dann abschreckt und die Lust am Spielen vergeht. Und von daher wäre es schade, denn es ist ein schönes Spiel. Auch wenn ich manchmal nur in ganz kleinen Schritten voran komme weil ich wieder mal noch nicht die Tasche erweitern kann. Aber man kämpft sich halt durch. Übrigens sieht meine Seitenzahl in der Zeitung immer noch so komisch aus.