Vorschläge und Ideen

  • Kundenwünsche anpassen ist für meine Begriffe die beste Option.

    das denke ich auch.

    meine sonnenblumen haben die nacht überlebt, hatte sie in torferde gesetzt, vielleicht lag es daran.

    habe jetzt 2 stück am lager, da ich ja erst gestern spät aufgestiegen bin. jetzt wollen alle kunden mindestens 1 sonnenblume, bei 2 podesten,die ich habe, nicht zu stemmen, also muss ich die alle wegschicken und das ist das, was ich gar nicht mag. ich habe bisher kaum einen kunden weggeschickt und wenn dann nur die, die nur töpfe wollen.

    dabei sind töpfe ja dieses mal nicht mal das problem, bei den langen wachstumszeiten.

    also bitte überdenkt nochmal die sonnenblumenkunden. bisher fand ich es bei den wünschen sehr stimmig.

  • Also tatsächlich hast Du eigentlich fast 8000 Credits bisher im Spiel verdient ;) Den Rest hast du halt für aktuelle Objekte ausgegeben.
    Natürlich soll das Spiel nicht in Stress ausüben sondern in erster Linie Spass machen. Das richtige Balancing zu finden ist dabei leider nicht ganz so leicht. Aber unser bestreben ist es auch nicht, dass Euer Creditskonto überschwemmt und ihr Euch einfach alles direkt kaufen könnt. Natürlich spekulieren wir auch darauf, dass der ein oder andere ein paar BT für uns ausgibt.

  • Hallo zusammen,

    wir haben ein paar Anpassungen gemacht. In erster Linie wurde an der Häufigkeit der Sonnenblumen was geändert. Nach einem neuen Patch sollten diese weniger in Aufträgen gefragt werden. Zusätzlich habe ich aktuell noch einige weitere Anpassungen gemacht :

    - Freischalten von Mädchenauge, Sonnenblume, Tulpe, Schachblume wurde nach unten korrigiert
    - Blumenpodeste wurden angepasst und jetzt kosten immer die nächsten zwei gleich viel. Bisher wurde jedes Podest immer teurer
    - Dekorationen wurden günstiger gemacht

    Gruß

    Dirk

  • - Freischalten von Mädchenauge, Sonnenblume, Tulpe, Schachblume wurde nach unten korrigiert

    - Blumenpodeste wurden angepasst und jetzt kosten immer die nächsten zwei gleich viel. Bisher wurde jedes Podest immer teurer

    - Dekorationen wurden günstiger gemacht


    Hallo Dirk,

    das klingt ja schon mal gut, da bin ich aber froh, dass ich die Schachblumen noch nicht kaufen konnte. Bin grade in Lv 20 auf gestiegen und warte noch bis der 1. Kunde sie verlangt. Dass die Podeste angepasst wurden, ist gut, denn die waren schon sehr teuer. Seit ein paar Tagen wollen die Kunden Gemischtes. Aber mit Sonnenblumen. Ist schon mal gut, wenn sie etwas ein geschränkt werden. So gut es ging habe ich da in der Zeit wo sie wachsen die anderen Dinge her gestellt. Zur 7. Erweiterung meiner Tasche muss ich wirklich in kleinen Schritten vor gehen, Nehme zBsp. 2 Samen aufs Beet, damit was anderes Platz hat. Geht halt momentan nur in Dippel- Dappel-Tour, da mir noch 2 Spulen Garn fehlen. Es wird sich nach dem neuen Patch zeigen, wie der Spielfluss dann ist. Danke für die Veränderungen.

  • Das Freischalten der Schachblume kostet bei mir immer noch 8000 Credits :/ cache wurde geleert

  • ja und was mache ich mit blumen die verwelkt im blumenlager auf dem komposthaufen sind.die nehmen mir echt den platz weg.

    lg anke

    Die Blumen musst du ja wohl selber kompostiert haben. Das tut man normalerweise, um auf dem Komposthaufen im Garten Erde herzustellen. Sobald du das tust, verschwinden die kompostierten Blumen aus dem Lager. Oder hast du den Komposthaufen noch gar nicht? Dann musst du das irgendwie aussitzen, bis du ihn kaufen kannst.


    Edit: Ich vermute jetzt mal so: dir sind Blumen auf den Beeten verwelkt, die du dann nur noch kompostieren konntest. Den Komposthaufen zur Herstellung von Erde im Garten hast du noch nicht, aber dein Lager ist überfüllt mit den kompostierten Blumen, richtig?

    Da können nur David oder Dirk helfen.

  • Hm.. ich finde es auch schade, dass Stoff u. Nägel etc. viel zu wenig erscheinen, dagegen die anderen Gegenstände viel zu häufig!

    Vielleicht könnte man auch diese Dinge ein bisschen besser verteilen, denn was bringt es wenn man nur Einzelteile u. das in Mengen in der Tasche mit sich rumschleppt, anstatt dass man sie gut im Gartenhaus o. tatsächlich für die Tasche anwenden könnte.

    So wäre man nicht ständig überfüllt!

    Deshalb wäre das Spiel ja auch gut ausbalanciert!

  • Hm.. ich finde es auch schade, dass Stoff u. Nägel etc. viel zu wenig erscheinen, dagegen die anderen Gegenstände viel zu häufig!

    Vielleicht könnte man auch diese Dinge ein bisschen besser verteilen, denn was bringt es wenn man nur Einzelteile u. das in Mengen in der Tasche mit sich rumschleppt, anstatt dass man sie gut im Gartenhaus o. tatsächlich für die Tasche anwenden könnte.

    So wäre man nicht ständig überfüllt!

    Deshalb wäre das Spiel ja auch gut ausbalanciert!

    Die Sammelgegenstände kann man auch handeln. Habe hin und wieder schon welche ergattert aus der Zeitung.

    Außerdem soll ja auch ein Anreiz bestehen, Blumentaler einzusetzen. Damit kannst du fehlende Teile kaufen.

  • Melli22 Wie Dagi schon sagte, können die Sammelgegenstände auch gehandelt werden. Ich selber habe gestern noch 1x Stoff gekauft um meine Tasche zu erweitern. Zusätzlich müssen wir ja auch hier und da anreize für BT geben (ich weiß ist nicht so die feine englische Art, aber natürlich wollen wir an dem Spiel auch ein wenig verdienen).
    Die Verteilung ist hierbei rein Zufallsmäßig, wobei jedes Teil von der Wahrscheinlichkeit gleich kommen kann.
    Natürlich ist es aktuell etwas ungünstig, wenn man noch keine BT kaufen kann, aber wir wollen ja auch sehen, wie das Spiel ohne BT funktioniert.
    Eine Bessere Verteilung würde gleichbedeutend sein mit "Wir brauchen die Sammelitems eigentlich garnicht" und könnten sie somit abschaffen.

  • ich bin gerade ins lv 16 gekommen. da kommt die blumenpresse. schön, aber 8000:/, die habe ich noch lange nicht. können mir mal die weiteren level sagen, ob sie das auch hatten, oder ob ich schlecht mit geld umgehen kann:D

    Also ich konnte mir bis jetzt alles notwendige kaufen. Bisschen schwierig wurde es bei den Podesten 5 u 6 mit jeweils 6000 u 8000 Credits u die Freischaltung der Schachblumen. Ich könnte die zwar jetzt frei schalten, a es wurde ja versprochen, dass die Preise der FReischaltung nochmal überdacht wurden u somit warte ich eben noch bisschen. Kunden haben schon nach Schachblumen gerufen. Die sollen sich etwas gedulden :DAber wie Dirk schon sagte, werden die Podeste ja an gepasst. Auf Deko habe ich erst mal verzichtet. Man sollte schon Prioritäten setzen. Ich konnte eigentlich schon immer gut mit Geld um gehen u bin ein Freund des Sparens ;) Auch die Verteilung der Werkzeuge für den Ausbau der Tasche macht mir nicht so das Problem. ERst waren es die Klebebänder die weniger kamen u jetzt sind es mal die Garnspulen. Finde ich aber gut so wie es ist. Die Stoffe kommen oft bei mir. Ich habe immer die doppelte Menge in der Tasche bis eben immer auf eins wo ich dann warten muss. Beim GArtenhaus habe ich sie immer schnell zusammen u verkaufe sie auch. Was ich gut finde, wie Dirk schrieb, dass auch an die Jenigen gedacht wird, die vielleicht keine Blumentaler kaufen (können) und das Spiel trotzdem spielbar ist. Das gibt es nämlich nicht in allen Games.

  • Also tatsächlich hast Du eigentlich fast 8000 Credits bisher im Spiel verdient ;) Den Rest hast du halt für aktuelle Objekte ausgegeben.
    Natürlich soll das Spiel nicht in Stress ausüben sondern in erster Linie Spass machen. Das richtige Balancing zu finden ist dabei leider nicht ganz so leicht. Aber unser bestreben ist es auch nicht, dass Euer Creditskonto überschwemmt und ihr Euch einfach alles direkt kaufen könnt. Natürlich spekulieren wir auch darauf, dass der ein oder andere ein paar BT für uns ausgibt.

    Moin Dirk, ich sag ja nicht das ich nichts verdient habe und die Gerätschaften hab ich ja auch schon alle.

    Nun hab ich die Anpassungen gesehen, mal sehen wie ich da als "Entspannungsspieler" damit klar komme.

    Sonst muss ich eben woeder Mahjong oder Karten spielen ^^

    Das Ihr auf Blumentaler spekuliert ist verständlich und gegen das eine oder andere Paket mal kaufen hab ich auch gar nichts - und Nein, ich brauch auch keine Millionen in der Kasse haben - aber auch als "kleiner" Spieler sollte es noch Spaß machen und nicht in geschäfftliche Buchführung und Kalkulation ausarten. ;)

  • Nochmal was zur Zeitung: Wenn ich was reinsetzen will und möchte das gleiche Objekt mehrfach anbieten, wäre es sinnvoll, den eingestellten Preis auch für die weiteren Angebote beizubehalten. Beispiel: Ich stelle 1 Klebeband für 200 rein. Wenn ich jetzt die Anzahl der einzustellenden Klebebänder erhöhe, wird aber nicht je Klebeband 200 Credits mehr berechnet, sondern nur jeweils 100. Das artet dann wieder in eine Klickorgie aus, um das zu beheben ;-)

    In der Regel wird man mehrere gleiche Objekte ja für den gleichen Preis einstellen.

  • Ich hätte auch noch eine Kleinigkeit anzubringen, das Anhängsel für das Blumenlager, wenn man geerntet hat, es ich meiner Meinung viel zu groß u. wuchtig gelungen. es ist oft störend, wenn man die Blumen ins Lager bringen will,

    man sieht oft das Häuschen gar nicht mehr... ich hoffe ich konnte mich ein wenig ausdrücken.. hm!

    Vielleicht könnte man das etwas kleiner gestalten, das wäre sicher hilfreich...:/;)


    Danke!:)

  • Ich hätte auch noch eine Kleinigkeit anzubringen, das Anhängsel für das Blumenlager, wenn man geerntet hat, es ich meiner Meinung viel zu groß u. wuchtig gelungen. es ist oft störend, wenn man die Blumen ins Lager bringen will,

    man sieht oft das Häuschen gar nicht mehr... ich hoffe ich konnte mich ein wenig ausdrücken.. hm!

    Vielleicht könnte man das etwas kleiner gestalten, das wäre sicher hilfreich...:/;)

    Hallo Melli,
    ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was Du meinst? :/;) Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?

    Grüße

    Dirk

  • Hallo, danke SilviaMaria, nein, das wars nicht ganz so... ich meinte die Anzeigetafel für das Gartenhäuschen (Die Stückzahl der Blumen)!

    Sorry, aber wußte nicht wie ich es bezeichnen sollte!:/

    Naja, ich finde es ist ein bisschen zu wuchtig geraten u. es ist eigentlich störend, denn es werden die Blumen die man erntet teilweise verdeckt, zumindest bei mir ist es leider so!

    Vielleicht könnte man diese Tafel ein bisschen kleiner u. schmäler machen, das wäre dann übersichtlicher und nicht so eng aufeinander.

    Danke euch!:);)