Vorschläge und Ideen

  • Hallo, ich habe leider ein Problem mit der Inventarvergrößerung!

    Ich bräuchte dringend Stoff min. 2x!

    Wie bitte kann ich verhindern dass sich mein Blumenfach in der Tasche total mit Erde Töpfen u.s.w. überfüllt!;(

    Könnte mir bitte jemand einen guten Tipp dafür geben?:/

    Habe leider kaum Blumentaler um das auszugleichen, eigentl. möchte ich das auch gar nicht machen, aber was bleibt dann für eine Möglichkeit?


    Danke schon mal im voraus:)


    lg. Melli

  • Hallo Melli, für Erde und Töpfe herstellen liegt doch in deiner Hand wie viel du da in das Lager setzt. Produziere nur so viel wie du wirklich an Erde u Töpfe brauchst und nicht zuviel im Voraus. Das uns dies oder jene Artikel für die Erweiterung noch fehlt, das geht ja sicher jedem so. Da muss man bisschen zirkeln um das hin zu bekommen. Ich habe damit gar kein Problem, auch wenn ich schon manchmal vor einem vollen Gartenhaus und Tasche stand und nicht ein Platz mehr frei war. Dann stelle ich zum Bsp. ein paar Samen auf das Beet u gieße sie nicht, somit wird schon erst mal wieder was in der Tasche frei. Bis jetzt habe ich sie schon 6 Mal erweitert. Also bei mir geht es immer weiter, auch wenns mal knapp mit dem Platz ist. :)

  • Ich denke auch, dass man die Sonnenblumen vielleicht mal auf 1 Stunde setzen sollte. Ich kann derzeit 2 Paar anpflanzen. Da ich unter der Woche meist nur abends nach der Arbeit spielen kann, habe ich ca. von 19 - 23 Uhr - da kann ich nur 2 mal Pflanzen, mit etwas Glück 3 mal, also grad mal 6 Sonnenblumen am Tag. Da häufen sich dann natürlich die Sonnenblumenanfragen an und ich musste auch schon viele Sonnenblumenkunden wegschicken, in der Hoffnung, das andere Kunden kommen, die ich bedienen kann.

  • Ganz lb. Dank für eure Antworten, ich sollte auch mal dazu sagen, dass ich sehr spät erst zu euch gestoßen bin, ich bin jetzt auf lvl. 11 und somit kann ich noch länger keine Sonnenblumen z. B. setzen, aber ich habe euch verstanden, vielleicht habe ich wirklich ein bisschen zu viel vorgearbeitet!

    Ich denke, dass ich es bald besser hinbekommen kann!:)

  • wie kann man die im gartenlager befindlichen komposthaufen der nicht verkauften blumen wieder leeren.ich kann sonst nicht weiterspielen.weil ich kein platz im gartenlager mehr habe.

    Am Besten Erde produzieren aus den kompostierten Blumen.

    Wenn du in den Beeten Platz frei hast, kannst du auch Blumen, die du gerade nicht benötigst, durch einen Klick wieder in's Beet setzen und die benötigten Blumen reinstellen und verkaufen.

    Lagere besser nicht so viel auf Vorrat ein, solange das Lager noch so klein ist.


    Oder du verkaufst einzelne Blumen über den Verkaufsstand.

  • wie kann man die im gartenlager befindlichen komposthaufen der nicht verkauften blumen wieder leeren.ich kann sonst nicht weiterspielen.weil ich kein platz im gartenlager mehr habe.

    Hallo Anke,

    was ich nicht verstehe, was meinst du mit nicht verkaufte Blumen auf den Komposthaufen? Blumen können im Gartenhaus ewig warten auf Kunden. Heißt Du brauchst eigentlich nur Blumen zu kompostieren, wenn sie Dir ausversehen im Garten vertrocknet sind.
    Wir schauen mal, ob und wie man diese Sackgasse in die man hereinkommen kann verhindern können.

    Gruß

    Dirk

  • So, hab jetzt gerade gelevelt und Level 12 erreicht und nun ist mir die Spiellust vergangen!

    Ich habe bis her wirklich nur Blumen angepflanzt und mir die drei Werkzeuge geleistet und sage und schreibe ganze 2783 Credits zusammen bekommen.

    Nun soll ich für zwei Podeste 1000 bezahlen und ZUSÄTZLICH noch erst die nächsten Blumen mit 1000 Credits frei schalten. 8|

    Ne sorry, aber da bin ich raus!

    Ich habe einen Job und noch ein Leben, so das ich sicher NICHT 8 Stunden oder mehr Flori spiele, um genug Credits zusammen zukratzen, damit ich meinen Garten mal weiter spielen und gestalten kann.

    Das hat es auch bei keiner Floristia-Version bisher gegeben!


    Wie gesagt, Ab hier bin ich raus und das Spiel hat sich für mich erledigt. Ein Ziel im Spiel zu haben ist ok, aber es ist ein Spiel und soll entspannen und kein Stress machen - den hab ich genug in meiner Arbeitswelt.

  • ich muß ehrlich sagen, finde es auch etwas teuer! ich kann den ganzen tag immer mal wieder blümchen pflanzen aber für die die arbeiten müssen, ist es sicher echt schwierig das geld zusammen zu bekommen! das spielen soll doch auch spaß machen und zur zeit ist es aber nicht wirklich so! bin immer noch hauptsächlich mit den sonnenblumen beschäftigt! also mal ein stündchen hinsetzen und spielen ist da kaum möglich und ständig vorarbeiten geht ja auch nicht unbegrenzt, da sonst das lager voll ist! bitte vergesst auch nicht das das gras usw. ja auch entfernt werden muß und das kostet ja auch immer mehr geld! ich bin jetzt level 20 und hatte mich eigentlich auf den teich gefreut, kaufen könnte ich den aber ich weis dann nicht wohin eben wegen dem gras!

  • Ich muss nun auch meinen Senf dazu geben, auch wenn ich viel Zeit habe und spielen könnte, wird es jetzt auch bei mir eher zur Unlust. Es ist sehr schwer die ganzen Freischaltungen, die ja zusätzlich noch sind zu schaffen. Die Podeste von 6000 und 8000 waren schon sehr heftig und wie es scheint, wird das alles in den fortschreitenden Level noch teurer. Ich sage nicht gleich was zu den Herausforderungen, weil ich es mag, aber so wie es momentan aus sieht vergeht sogar mir die Lust. Ich bin jetzt Level 19 und nur mit Sonnenblumen beschäftigt. Wie schon auch meine Vorschreiberin erwähnte, sind es ja nicht nur die Sonnenblumen, den Garten frei räumen mache ich nur wenn ich unbedingt Platz brauche. Es hat bestimmt jeder eine ander Spielweise und bis jetzt bin ich immer gut mit meiner Spielstrategie gefahren, aber so richtig macht es mir auch keinen Spaß, wenn das Spiel dann stagniert und man gar nicht richtig weiter kann. Weiter geht es zwar aber viel Lust dazu habe ich momentan nicht mehr. Vielleicht kann man doch mal über die Preise nach denken.

  • Hallo Anke,

    was ich nicht verstehe, was meinst du mit nicht verkaufte Blumen auf den Komposthaufen? Blumen können im Gartenhaus ewig warten auf Kunden. Heißt Du brauchst eigentlich nur Blumen zu kompostieren, wenn sie Dir ausversehen im Garten vertrocknet sind.
    Wir schauen mal, ob und wie man diese Sackgasse in die man hereinkommen kann verhindern können.

    Gruß

    Dirk

    ja und was mache ich mit blumen die verwelkt im blumenlager auf dem komposthaufen sind.die nehmen mir echt den platz weg.

    lg anke

  • ja und was mache ich mit blumen die verwelkt im blumenlager auf dem komposthaufen sind.die nehmen mir echt den platz weg.

    lg anke

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht was du mit verwelkten Blumen meinst, wie Dirk schon schrieb, verwelken da keine Blumen u können ewig da stehen. Ich nehme aber an, du meinst die Erdhäufchen bzw. die Blumen für die Erdherstellung. Das ist die Anzeige wieviel du zur Herstellung der verschiedenen Erdsorten vorhanden sind.


    Nur mal so nebenbei, jetzt kommt mit den Tulpen etwas Abwechslung ins Spiel, wenn nicht mehr alle nur Sonnenblumen wollen. Vielleicht ist das Hamstern der Sonnenblumen ja nun erst mal vorbei ;):D Nun kommt wieder bisschen Abwechslung ins Spiel :D


  • Nur mal so nebenbei, jetzt kommt mit den Tulpen etwas Abwechslung ins Spiel, wenn nicht mehr alle nur Sonnenblumen wollen. Vielleicht ist das Hamstern der Sonnenblumen ja nun erst mal vorbei ;):D Nun kommt wieder bisschen Abwechslung ins Spiel :D

    Ich bin Level 21 und der run auf die Sonnenblumen besteht nach wie vor. Gemischte Sträuße werden verlangt, aber zu gefühlten 90% sind immer Sonnenblumen dabei :rolleyes:


    Und es wird alles noch teurer: Podest 7 kostet 9000 Credits, Podest 8 dann wahrscheinlich 10000.

    Die Schachblumen hätte ich schon bei Level 20 freischalten können, wenn ich denn mal die geforderten 8000 Credits hätte <X


    Ich finde die Balance stimmt nicht im Spiel; die Kunden zahlen kaum etwas, die für das Spiel unbedingt erforderlichen Gegenstände und Freischaltungen sind überirdisch teuer. Normalerweise hatte ich bei Kunden immer darauf geachtet, dass es ordentlich Punkte gibt. Jetzt achte ich darauf, dass es viele Credits gibt.

    Es würde schon helfen, die Erntezeit für die Sonnenblumen zu verkürzen. In der Alpha waren es 20 min - das passte.


    Wenn sich im Spiel nix ändert, befürchte ich, dass ein Großteil der Spieler abspringen wird.

  • Da muss ich dir in allem Recht geben. Ich hoffe, die Preise werden nochmal überdacht, sonst wäre es wirklich schade, wenn das Spiel daran scheitern sollte.

  • Na ja, ich habe ja auch immer mal wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die Preise viel zu hoch liegen , leider wurde dieses Argument immer wieder niedergeschmettert, ich hoffe halt, dass man tatsächlich nochmal gründlich darüber nachdenkt u. dann vielleicht auch verändert, denn das Spiel an sich macht ja viel Spaß, aber man müßte halt schon überlegen wie lange man es spielen kann!:/

  • Hallo zusammen,

    ich werde morgen mal mit David darüber sprechen, ob wir die Sonnenblumen etwas anpassen. Die Idee hinter der Sonnenblume ist eigentlich, dass ihr nach den ganzen schnellwachsenden Blumen wie die Beetblumen und das Mädchenauge mal etwas "entspannteres" Pflanzen könnt. Was wir aufjedenfall anpassen können, sind die Nachfragen, wenn die zu stark sind, werden wir die heruntersetzen damit die Sonnenblumen nicht ganz so häufig in Aufträgen vorkommen. Denke damit ist euch doch schon etwas geholfen.

    Zusätzlich bauen wir noch eine weitere Funktion ein, um den Garten freizuräumen. Das werden auch Sammelobjekte werden, die ihr anstatt des Geldes zum freiräumen nutzen könnt.

    Was die Creditsbeträge angeht bin ich etwas zwiegespalten. Es mag frustrierend sein, aber ganz ehrlich, Ziel ist es nicht, dass ihr innerhalb von 3 Wochen alles erreicht habt. Denn so schnell sind wir nicht mit neuem Content liefern. Flori 2 soll spielerisch schon länger laufen als Flori 1 und euch natürlich auch bei Laune halten. Ein bissle sparen sollt ihr also schon, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass wir kein Geldüberfluss generieren wollen und man auf "Ziele" auch hinarbeitet. Aber auch dies werde ich morgen mal mit David bereden und Euch dann berichten.

    Grüße

    Dirk

  • so, ich spiele ja erst seit gestern wieder, nach meinem urlaub.

    bin jetzt gerade ins level 14 gekommen und kann mir auch keine neuen podeste leisten, obwohl ich schweren herzens auf sämtliche deko verzichtet habe.obwohl ich gern bissl was hinstellen würde, aber in dem spiel muss man das geld ansparen, um sich neue blumen usw. leisten zu können. das finde ich schade.;(

    habe es gerade geschafft ,mir die sonnenblumen zu leisten und leider nicht nach der wachstumszeit geschaut und die noch schnell angepflanzt, bevor ich hier raus gehen wollte, nun brauchen die 2 stunden. oh hilfe=O. mal sehen, ob sie morgen früh noch da sind. und wenn ich hier lese, dass sonnenblumen immernoch heiß begehrt sind, sehe ich da schwarz.

    bis jetzt fand die die balance bei den forderungen gut, war bunt gemischt und ich bin damit gut zurecht gekommen. aber jetzt frage ich mich, wie ich mit dem wenigen geld, was man verdienen kann, die nächsten anforderungen bezahlen kann, gerade, wenn so heißbegehrten blumen stunden brauchen.

    also ich finde, dass die geldprobleme hier zum verlust der freude führen könnten, bis zum level 12 konnte ich alles gut bezahlen, aber nun stehe ich auch das erste mal ohne geld da.

    na ich schau mal, ob ich das in ein paar leveln bestätigen kann, oder ob es sich bessert

  • Ich für meinen Teil bin ein sehr geduldiger Mensch und muss nicht gleich alles haben, was ich vom Level her haben könnte...z.B. habe ich das 7. und 8. Podest noch nicht, levele aber bald schon wieder und könnte dann die Farbstation kaufen. Da heißt es wieder Prioritäten setzen.

    Die Flut an Sonnenblumenkunden spräche für die Podeste, aber dann muss ich demnächst Kunden warten lassen, die farbige Töpfe kaufen wollen.


    Mal sehen, wie es wird, wenn ihr die Kundenwünsche anpasst. Es ist zwar ganz gut, wenn man zwischen dem Neupflanzen mal zwei Stunden für andere Dinge hat, aber es werden tatsächlich fast ausschließlich Sonnenblumen verlangt, kaum Schachblumen und Tulpen. Das macht das Spiel leider langweilig.


    Wenn die Wachstumszeit verkürzt werden sollte, kommt dann wieder der Topfmangel zum Tragen. Das fände ich auch doof.


    Kundenwünsche anpassen ist für meine Begriffe die beste Option.