Vorschläge und Ideen

  • Ich fände es praktisch, wenn man den Preis im Gartenmarkt auch manuell eingeben könnte oder alternativ eine Preisänderung durch Gedrückthalten des Plus-/oder Minusbuttons schnell ändern kann. Wenn ich z.B. ein Baumaterial verkaufen will, hat das Minimum 100, Maximum 360 Credits, Wenn ich das jetzt für 200 einstellen will, muss ich dafür 100 mal klicken! Die Sehnenscheidenentzündung lässt grüßen ;-)

  • Ja, das ist echt doof, sollte man auf alle Fälle ändern!


    Was mir auch grade auffiel: Ich war in einem anderen Garten zum Einkaufen und wollte im Chat antworten, was nicht ging (was mich jetzt nicht weiter stört). Da ich es nicht gleich gerafft habe, dass ich noch im fremden Garten war, habe ich die Seite aktualisiert. Danach war ich dann zwar wieder im heimischen Garten, allerdings war der Chat dann leer :-(.


    Und noch einen Wunsch zum Chat: wäre es möglich, die Namen farbig zu machen? Am besten noch verschiedene Farben für verschiedene Leute? So ist alle Schrift in weiß und es gibt keine Absätze zwischen den einzelnen Texten, das macht die Übersicht schlechter

  • Keine Ahnung jetzt ob es da schonmal vorschläge gab? aber ich würde mir wünschen für den teich dann (dauert zwar noch etwas) aber so zum dekorieren vielleicht zum selber setzen Trauerweide oder andere bäume, Schilf vielleicht auch paar Grässer wenn es machbar ist!

  • So, habe jetzt schon ein bisschen angespielt!


    Ich hoffe, man darf ehrlich kritisieren?;)


    Also, ich finde es nicht so gut, dass plötzlich Schrauben, Klebeband u.s.w selbst die Umtopfstation in die Blumentasche gerutscht ist!

    Dadurch hat man für weitere Blumen kaum noch Platz, vielleicht könnte man sich etwas praktischeres einfallen lassen!


    Leider sind die Dinge wie Erde etc. viel zu teuer ausgefallen zum Vergleich was man durch Verkäufe einnehmen kann, ich denke man sollte auch da ein bisschen mehr Ausgleich schaffen!


    Es ist mir auch aufgefallen, dass die Blumen die Anhängig sind, leider oftmals nicht aufgenommen werden können, gerade wenn man ein bisschen schneller setzen will, vielleicht ist es aber auch nur in meinem Garten so?


    Ja der Chat, ich kann tatsächlich genau dasselbe bestätigen was die obigen Mitspieler hier geschrieben haben! Allerdings habe ich auch das Problem mit dem Aktualisieren...


    Ansonsten ist diese Spiel sehr gelungen u. es macht weiterhin sehr großen Spaß zu spielen!:)


    So, das war fürs erste mit der "Kritik"!


    lg. Melli

  • Hallo Melli,

    ehrlich kritisieren darf hier natürlich jeder. Dafür ist das Forum und die Beta Phase ja da ;)
    Zu Deinen Punkten :

    >>Also, ich finde es nicht so gut, dass plötzlich Schrauben, Klebeband u.s.w selbst die Umtopfstation in die Blumentasche gerutscht ist!>>Dadurch hat man für weitere Blumen kaum noch Platz, vielleicht könnte man sich etwas praktischeres einfallen lassen!


    Dies ist leider Teil des Gamedesigns und so beabsichtigt :(


    >>Leider sind die Dinge wie Erde etc. viel zu teuer ausgefallen zum Vergleich was man durch Verkäufe einnehmen kann, ich denke man sollte auch da ein >>bisschen mehr Ausgleich schaffen!


    Auch hier muss ich sagen, dass wir mit der Erfahrung, welche wir aus Flori 1 gewonnen haben agieren. Der Geldfluss ist eine schwierige Sache und Ziel ist es nicht, dass ihr in Geld schwimmt, wie bei Flori 1.
    Was ich nicht verstehe, dass Du sagst, Erde ist zu teuer? Die kostet doch keine Credits mehr.

    Bezüglich des Chats :
    Der ist wirklich nur ein Test und so weder final noch wirklich funktional wie wir ihn haben möchten. Hatte bei der bisherigen Entwicklung keine Prio und wird erst später folgen. Wichtig ist uns hier gewesen, erstmal das Spiel zu erstellen. Social Funktionen kommen später hinzu :D

    Gruß
    Dirk


  • Was mir ganz dringend noch fehlt ist die Angabe, wie lange eine Blume noch Wasser hat. Derzeit pflanze ich Blumen nur an, wenn ich vor dem Rechner sitzenbleibe, da ich nicht weiß, wie lange die Blümchen durchhalten. Mit den längeren Wachstumszeitenzeiten, wie jetzt z.B. bei den Sonnenblumen wird das schon schwierig, Wenn dann noch längere Wachstumszeiten kommen wird das noch wichtiger, so dass ich die Blumen auch über Nacht stehenlassen kann, ohne dass sie kaputt gehen

  • Was mir ganz dringend noch fehlt ist die Angabe, wie lange eine Blume noch Wasser hat. Derzeit pflanze ich Blumen nur an, wenn ich vor dem Rechner sitzenbleibe, da ich nicht weiß, wie lange die Blümchen durchhalten. Mit den längeren Wachstumszeitenzeiten, wie jetzt z.B. bei den Sonnenblumen wird das schon schwierig, Wenn dann noch längere Wachstumszeiten kommen wird das noch wichtiger, so dass ich die Blumen auch über Nacht stehenlassen kann, ohne dass sie kaputt gehen

    Ich habe es ausprobiert. Sonnenblumen schaffen es locker über Nacht. Die Beetblumen sind wesentlich durstiger ;)

  • Meine Tochter hat sich gerade Flori 2 angesehen und sie meinte gleich die Deko möchte Sie machen! Vor allem eine schöne Sitzecke würde Sie gerne gestalten! Ich meine wenn man schon den ganzen Tag hier ackert, da wäre doch sowas als Deko sicher auch schön! Und ich glaube ein Pavillon wäre auch ganz schön.

  • Meine Tochter hat sich gerade Flori 2 angesehen und sie meinte gleich die Deko möchte Sie machen! Vor allem eine schöne Sitzecke würde Sie gerne gestalten! Ich meine wenn man schon den ganzen Tag hier ackert, da wäre doch sowas als Deko sicher auch schön! Und ich glaube ein Pavillon wäre auch ganz schön.

    Hallo Elija,

    Was meinst du denn damit, das Deine Tochter Deko gestalten möchte?

  • Dirk ja meine Tochter dekoriert immer sehr gerne im Spiel! Z.B. spielt sie ein Online-Zoospiel und hat den wunderschön mit Blumen und Sitzplätzen und mit allem was es da so im Spiel als Deko gibt gestaltet! Und sie würde hier halt auch gerne eine schöne Sitzecke in meinem Garten gestalten nur leider gibts da halt noch nicht so viel! Wie eine Bank oder ein Pavillon z.B usw.!


    Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, wer hier den ganzen Tag so fleißig Blümchen pflanzt der brauch auch mal ne Pause und was zum ausruhen ^^

  • Hm...habe da ein anderes Problem, bitte was macht man wenn man sich noch keinen Komposter leisten kann, aber ständig von seinen Kunden Quests mit Aufzuchterde verlangt wird?

    Leider bekomme ich fast keine Quests ohne diese Erde, wie kommt man da bitte weiter?

    Würde mich sehr über einen Tipp von euch freuen!:)


    Danke schon mal im voraus!


    lg. Melli