• Zeit für ein Fazit nach dem ersten Spieltag :)


    Ein sehr schöner, großer, wilder Garten mit viel Platz für zukünftige Pflanzabenteuer und für die schöne Deko aus dem Gartenmarkt (so ich mich denn von dem Wildwuchs trennen kann ;) )

    Auch bei einem Zoom von 50% ist der Garten noch gut bespielbar und man hat den Garten in der gesamten Breite im Blick. <--- gefällt mir :)

    Der Samen-Tooltip ist toll, endlich kann man wieder direkt sehen, welche Farbe ein Samen verbirgt. :) Auch die Idee, die Bestandszahl aus dem Gartenhaus mit aufzunehmen, finde ich gut. Leider aktualisiert sich diese Anzeige aber nicht bei jeder Änderung im Gartenhaus, sondern (wenn ich es richtig beobachtet habe) erst, wenn man den nächsten Samen aussät. Das ist bei den "kurzen" Pflanzen am Anfang noch kein großes Problem, aber schöner wäre eine direkte Aktualisierung.

    Das direkt hintereinander aussäen von Samen derselben Art funktioniert gut. Nur wenn man gerade Farben herauskreuzt muss man gucken, dass man auch die richtigen Blumensamen auf die Felder bringt. Aber daran kann man sich gut gewöhnen.

    Die Gießkanne klemmte auch bei mir anfangs; ich konnte nicht feststellen ob nur bei bestimmten Aktionen. Inzwischen gehe ich immer einmal kurz auf "Zeiger (esc)" bevor ich die Gießkanne anwähle, seitdem taucht das Problem nicht mehr auf.


    Neu freigespielte Auftragsplätze (Level up) werden nicht direkt angezeigt, sondern erst nach Aktualisierung des Spiels.

    Laut Change Log soll man neue Samenarten jetzt erst freischalten müssen ... ich konnte alle bisherigen Samen mit erreichen des entsprechenden Levels direkt zum günstigen Preis kaufen.


    Die Drop-Items kommen gewohnt spärlich und mit doofer ;) Verteilung ... ich habe das Gartenhaus einmal erweitern können, aber für die Tasche bisher zwar schon 4x Stoff aber weder Garn noch Klebeband.

    Das Geld ist auch bei mir sehr knapp. Das siebte Beet konnte ich mir zwar am Anfang von Level 7 schnell kaufen, aber für Beet 8 fehlen noch über 500 Taler und ich habe die Hälfte vom Level schon überschritten. Die Töpferei wird wohl auch bei mir noch warten müssen.


    Für heute genug, es wird Zeit fürs Bett :) Allen Nachtschichtlern wünsche ich noch viel Spaß :)

  • Vielen Dank für das umfangreiche Feedback!

    Da lese ich gleich mal ein paar Punkte für meine ToDo raus:

    Zitat

    Leider aktualisiert sich diese Anzeige aber nicht bei jeder Änderung im Gartenhaus

    Stimmt, das soll so nicht sein

    Zitat

    Die Gießkanne klemmte auch bei mir anfangs

    Ein Fix dafür ist schon fertig und kommt in Kürze


    Zitat

    Laut Change Log soll man neue Samenarten jetzt erst freischalten müssen

    Die ersten 3 Samen gehen aufs Haus ;)


    Zitat

    Neu freigespielte Auftragsplätze (Level up) werden nicht direkt angezeigt, sondern erst nach Aktualisierung des Spiels.

    Das werde ich prüfen.


    Beste Grüße

  • Ich habe gerade wieder dasselbe Problem wie in der Alpha: wenn ich in's Gartenhaus klicke, bekomme ich Seite 1 nicht richtig angezeigt.




    11/22 wurde mir in der Alpha auch immer auf Seite 1 angezeigt. Die Blumen selber sieht man erst auf Seite 2 (falls mehr als 10 drin sind). Die ersten 10 Blumen bleiben unsichtbar.

  • Das Problem von Dagi kann ich nicht bestätigen. Mein Status:


    9 Blumen im Gartenhaus, wenn ich es öffne, werden direkt alle angezeigt. Unten steht Seite 1/1 und 9/30 (Blumen).


    In der Alpha hatte ich in der Tat aber die gleiche Anzeige wie Dagi. Ich werd mal testen, ob das erst bei > 10 Blumen auftritt.


    Edit: auch bei 13 Blumen funktioniert das Blumenlager tadellos bei mir.


    Dagi : mal den Cache gelöscht?

  • Die Größe zeigt 11/22, da ist also ein Item im Gartenhaus was Probleme verursacht.
    Beim Testen hatten wir einmal den Fall dass Töpfe ohne Blumen zurückgeblieben waren. Das konnten wir aber bisher noch nicht nachstellen.
    Vermutlich werden unter gewissen Umständen eingetopfte Blumen ohne Topf mitgenommen


    Edit: Ich habe gerade 2 herrenlose Töpfe bei dir gefunden und entfernt

  • Das Problem von Dagi mit dem Gartenhaus hatte ich auch in der Alpha - aber jetzt funktioniert die Anzeige einwandfrei.


    Aber was mich kirre macht, ist, dass ich ständig aktualisieren muss. Das Problem besteht bei mir ja schon immer, aber in der neuen Version ist es noch extremer. Gibt es da eine Lösung?


    Edit: noch ein Problem:

    Ich hatte Gänseblümchen gesetzt, die waren fertig zum Kreuzen. Üblicherweise aktualisiert und nun sind alle Samen bis auf einen wieder in der Tasche ||

  • Das hört sich an als würde dein Spiel die Verbindung zum Server verlieren.
    Auch ohne Internet kannst du theoretisch weiterspielen, aber dein Fortschritt wird nicht gespeichert.


    Welchen Browser verwendest du?

    Eigentlich sollte in dem Fall eine "Verbindung verloren" Meldung kommen. Kannst du bitte beim nächsten Mal Strg+Shift+I drücken und von den Meldungen in der Konsole ein Foto machen. (Chrome+FF)

  • so bevor ich in den flieger steige noch ein gruß von mir.

    das problem von viola mit dem verbindung zum server verloren, habe ich auch. aber nur am PC von meinem mann. an meinem laptop habe ich das nicht. der laptop ist älter:D. auf beiden ist der gleiche browser.

    das spiel gefällt mir sonst richtig gut. bin gespannt, was für erfahrungen da sind, wenn ich in 2 wochen wieder da bin

  • Noch eine positive Rückmeldung: Der Bug beim Gartenhaus erweitern scheint nun auch verschwunden zu sein. Zumindest verschwindet das Ausbaufenster direkt nach dem Ausbau, so dass man auch nicht in Versuchung kommt, nochmal draufzuklicken und somit die noch vorhandenen Materialien ins Nirvana zu schicken

  • Aktuell nutze ich den Firefox, die Probs bestehen aber auch mit Edge und Opera <X Es liegt auch nicht an meiner Internetverbindung, die ist stabil.


    Die Meldung "Verbindung verloren" kommt nur, wenn ich eine Zeit inaktiv war.

    Bin ich mitten im Spiel, kommt keine Meldung, ich kann kreuzen etc, aber - wie du schon erwähnt hast - es wird nix gespeichert oder nur ein Teil. Gerade eben auch passiert. 4 mal gekreuzt, 2 mal wanderten die Samen in die Tasche, 2 mal wurde nicht gespeichert. Mir sind da schon etliche Samen verloren gegangen, die irgendwo im Nirwana verschwunden sind :rolleyes:

  • ich hab gerade festgestellt das mein lager auch gerade spinnt! ich konnte das vorhin erweitern, jetzt zeigt es mir an das ich 14/40 im lager habe zu sehen ist aber auf seite 1 wenn ich neu ins lager gehe erst garnichts, gehe ich auf seite 2 zeigts mir 2 tithonien und ein eingetopftes stiefmütterchern die vierte karte ist leer! dann gehe ich eine seite weiter was ja dann auch nicht gehen dürfte zeigts mir seite 2 mit 4 gänseblümchen an

  • Die Größe zeigt 11/22, da ist also ein Item im Gartenhaus was Probleme verursacht.
    Beim Testen hatten wir einmal den Fall dass Töpfe ohne Blumen zurückgeblieben waren. Das konnten wir aber bisher noch nicht nachstellen.
    Vermutlich werden unter gewissen Umständen eingetopfte Blumen ohne Topf mitgenommen


    Edit: Ich habe gerade 2 herrenlose Töpfe bei dir gefunden und entfernt

    Danke, jetzt ist die Anzeige wieder richtig! :)


    Wie allerdings die Töpfe da hineingeraten sind..? Keine Ahnung...:/

  • Das Gartenhaus-Problem ist nun auch bei mir aufgetreten



    Beim Öffnen des Gartenhauses wird mir die Seite 1/2 mit 11/50 Plätzen angezeigt - ist aber nichts drin.

    Wenn ich weiterklicke, kommt wieder Seite 1/2 mit 11/50 Plätzen, aber Platz 10 ist leer.

    Wieder weiterklicken und es kommt Seite 2/2 mit 11/50 Plätzen.