• Ich habe schon mehrmals fest gestellt, dass ich, wenn ich aus dem Verkaufsstand komme, nichts mehr an klicken kann. Bzw. es reagiert nichts auf meinen Klick. Wenn ich dann aktualisiere geht es wieder. Ich weiß nicht ob das noch jemand hat.

    Bist du sicher, dass du in deinem eigen Garten warst? Oder ist der abgedunkelte Hintergrund bei geöffnetem Fenster geblieben?

  • Ich habe schon mehrmals fest gestellt, dass ich, wenn ich aus dem Verkaufsstand komme, nichts mehr an klicken kann. Bzw. es reagiert nichts auf meinen Klick. Wenn ich dann aktualisiere geht es wieder. Ich weiß nicht ob das noch jemand hat.

    Ich hab da die letzten beiden Tage mal genauer drauf geachtet ...

    Wenn ich aus dem Verkaufsstand komme (in meinem Garten) und da ein Angebot erstellt habe oder Geld abgeholt habe, kann ich im ersten Moment auch nichts anklicken. Aber nach 10/15 Sekunden erledigt sich das von selbst. Ich muss das Spiel nicht aktualisieren.

  • Bist du sicher, dass du in deinem eigen Garten warst? Oder ist der abgedunkelte Hintergrund bei geöffnetem Fenster geblieben?

    Ja David, das ist in meinem eigenen Garten gewesen. Ist aber nur so wenn ich was rein gestellt habe und dann den Verkaufsstand schließe.

    Ich habe dann immer aktualisiert u da ging es wieder. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten und die paar Sekunden warten wie es minitomate schrieb, wenn es sich von selbst erledigt geht es ja.

  • David, jetzt habe ich was fest gestellt, ich habe gewartet nach dem ich in den Verkaufstand wieder was rein gesetzt u geschlossen hatte. Nach 2 Minuten ging aber immer noch nichts an zu klicken. Erst wenn man auf die Beete was setzt danach kann man wieder alles an klicken. Das hatte ich vorhins gemacht u da war es nur Sekunden. Vielleicht hilft es dir ja.

  • [...]

    Wenn ich aus dem Verkaufsstand komme (in meinem Garten) und da ein Angebot erstellt habe oder Geld abgeholt habe, kann ich im ersten Moment auch nichts anklicken. Aber nach 10/15 Sekunden erledigt sich das von selbst. Ich muss das Spiel nicht aktualisieren.

    Also ich hab das grade 2 mal beim Geld abholen getestet, ich hab da keine Probleme. Kann direkt nach dem Abholen und Rausgehen alles anklicken.

  • Hallöle,


    ich bin Level 22 und könnte die Farbstation kaufen (wenn ich genug Credits hätte).

    Gerade kam mein erster Kunde mit Farbwunsch beim Topf:



    Ich denke, selbst mit Farbstation könnte ich den Kunden nicht bedienen, da ich noch gar keine rote Farbe herstellen kann.

    Das wird wohl noch eine Weile dauern...

  • Hallo!


    Ich muss hier noch einen Bug vom Dienstag nachmelden (hatte bisher nicht die Ruhe einen Fehlerbericht zu verfassen)

    Betrifft den Verkaufsstand/Zeitung.


    Ich hatte 9x Nägel und wollte einen davon verkaufen. Ich habe also im Verkaufsstand ein neues Angebot erstellt, Nägel ausgewählt, ein wenig mit dem Preis hin- und hergeklickert (hier wäre es übrigens wirklich sehr hilfreich, wenn man den Wunschpreis direkt eingeben könnte oder zumindest durch gedrückt halten der Pfeiltasten der Preis automatisch hoch/runter geht) und das Angebot abgeschickt.

    Bei nochmaligem Nachsehen habe ich gemerkt, dass das Angebot lautet "3x Nägel" für den von mir eingegebenen Preis. In der Tasche wurde mir aber nur 1x Nägel abgezogen. Dort waren nun 8.


    Ich habe länger darüber nachgedacht, denn dieser Fehler erschien mir erstmal völlig willkürlich und unlogisch. Aber mir ist dann eingefallen, dass ich vor ettlichen Tagen (könnte etwa am Ende der ersten Spielwoche gewesen sein) mal einer 3er-Angebot Nägel aus der Zeitung gekauft habe. Damals ist mir kein Fehler aufgefallen, ich weiß aber auch nicht mehr, wie genau ich da hingeschaut habe. Das Angebot brauchte ich zu dem Zeitpunkt nicht akut, aber es war sehr günstig und bis dahin waren Nägel bei mir immer Mangelware. Seitdem kommen sie aber viel häufiger.

    Langer Rede kurzer Sinn ist nun meine Vermutung, dass vielleicht dieses 3er-Paket beim Kauf falsch abgespeichert wurde und in meiner Tasche quasi als 1x Nägel mit dem Inhalt 3x Nägel rumgelegen hat.

  • Inzwischen sind noch zwei Kunden mit Rot- und Lila-Topfwünschen gekommen. Habe diese notgedrungen weggeschickt :(

  • kurz zum nägelproblem von minithomate :)

    ich habe bei dir nägel gekauft. als ich ins angebot bei dir ging, stand da wirklich 3x nägel, das wäre ja ein schnäppchen gewesen:D, aber ich habe auch wirklich nur 1x nägel bekommen, so wie ich das auch in der zeitung gelesen hatte, die 3x standen erst, als ich bei dir im verkaufsstand war

  • kurz zum nägelproblem von minithomate :)

    ich habe bei dir nägel gekauft. als ich ins angebot bei dir ging, stand da wirklich 3x nägel, das wäre ja ein schnäppchen gewesen:D, aber ich habe auch wirklich nur 1x nägel bekommen, so wie ich das auch in der zeitung gelesen hatte, die 3x standen erst, als ich bei dir im verkaufsstand war

    Oh, jetzt wird's spannend ... unterschiedliche Anzeigen in Zeitung und Verkaufsstand ... :/


    Ich hätte dir die dreifache Menge gegönnt (zumal bei mir ja nur einmal abgezogen wurde) :):S:)

  • Mein Gartenhaus spinnt ganz schön. Wenn ich die Blumen rein bringe, zeigt es die richtige Anzahl im Lager an


    klicke ich das Gartenhaus an, zeigt es mir gar nichts. Die Seiten stimmen nicht u ich kann auch keine Seite weiter blättern


    Wenn ich aktualisiere kommt dann eine Blume auf der 1. Seite obwohl das Lager mit 47 Sachen von 80 bestückt ist.


    Auch hier lassen sich keine Seiten an klicken bzw. tut sich da nichts. Die Anzeige zur Erweiterung kann auch nicht stimmen, da ich immer erst erweitere wenn ich die doppelte Menge an den dazu gehörigen Materialien habe. Auf 80 hatte ich jetzt erweitert.


    Hat noch jemand Probleme mit dem Gartenhaus?