Welche Regeln galten den in 48 nochmal ? :D

  • Nochmal als Hinweis an alle Spieler in Spiel 50.

    Die Regeln sind normal wie immer. Es gibt KEINE Sonderregeln wie in Spiel 48. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

    Grüße

    Das IM-Team

    -----------

    die IGM ging grade rum ... ich versteh sie aber nicht wirklich :D

    weil ich nicht weiß worum es geht :D würde mich freuen wenn man das "genauer" beschreiben könnte :)

    ich will ja "ein braver bürger" bleiben ;)

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • lol :D

    danke ;) -scheint nicht funktioniert zu haben .. ich hab in den news mal nachgeguckt .... liest sichmerkwürdig was in 48 49 passiert ist .... kann mich unwissenden zufällig jemand in kurzfassung aufklären ... hatte eine "1 Jahr pause" :D

    mfg

    sascha

    Rechtschreibfehler...dürft ihr behalten :D

    und ich will immer das letzte Wort haben - sollte ich hinbekommen - deshalb entschuldigt meine "geistreichen" Beiträge ( einfach ignorieren )

    ...und ich habe ZWEI Grubengrabgeräte !!!

    - gegen aller Behauptungen: brauche ich doch Schlaf (aber nicht viel)

  • Es wäre vll. gut wenn man die Regel mit dem ausflotten so umdefinierten kann, dass sie nach Feindbesitz außer Kraft gesetzt wird.

    Wenn ein kompletter Account rot ist, kann man die Inseln kaum noch alleine verteidigen und braucht die Unterstützung der Allianz, wenn man dann vergisst rechtzeitig die Flotten wieder zurückzuholen, kann auch mal ohne Gefahr einer Sperre der Allianzkollege drüber fahren. Bzw. so könnte man das verteidigen auch etwas erleichtern, da man einfach alles ausflotten kann und die Truppen bleiben in der Allianz.


    Was haltet ihr davon ? Ich denke das würde auch dem Support entgegenkommen. Ich denke ursprünglich war diese Reglung gedacht, das inaktive Spieler nicht einfach mit einem Account fusionieren können und dabei sämtliche Soldaten und Schiffe erben können.

  • Wenn eine Insel in Feindbesitz gelangt, holt der Feind die Flotten sicherlich selbst zurück. Hab noch nie erlebt, dass das nicht passiert. Also braucht da auch keine Regel geändert werden.

    Die Regel, die du vorschlägst kann auch nicht umgesetzt werden, schon aus dem einzigen Grund, dass dann fingierte Angriffe gesetzt werden und für die Allianz die Truppen auszuflotten. Und bevor du sagst, dass das ja nicht geht, sag ich dir gleich.... das geht sehr wohl, weil es immer wieder inoffizielle KBs gibt und die Inseln schon im Vorfeld aufgeteilt werden auf einer separaten Plattform.

    Also keine Regeländerung, denn ausflotten kann man auch so, wenn man Truppen retten will um diese vor das Sis zu setzen und eine Besiedelung zu verhindern, wenn man weiß wo das Sis kommt. :)