• Hallo.


    Ich habe vor Jahren dieses Spiel schonmal gespielt und danach wurde es eingestellt. Rein zufällig, auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel, bin ich hierher gekommen.


    Ich habe mich wirklich gefreut. Nachdem ich nun mehr oder weniger erfolglos versucht habe, das Spiel auf dem Tablet spielfähig zu machen, Mühe ich mich nun ab, voran zukommen.

    Ich weiß, Browserspiele sind 'out' und nach der Forenaktivität hier, scheint auch das Spiel nicht von allzu vielen Leuten gespielt zu werden. Dennoch sollte ein Spiel gerade am Anfang mehr bieten. Ich müsste nun ca 8/9 Std durchgängig pflanzen, damit ich bei der Storyquest voran komme. Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?


    Bin wirklich enttäuscht. So ein Spiel suche ich schon ewig in AppStores etc pp und nun habe ich genau das (!) gefunden und bin frustriert.


    Schade. Klar, könnte sicherlich Echtgeld in das Spiel ausgeben, aber nach nichtmal 15 min Spielspaß sollte ein vorankommen einfacher sein, als 8/9 Std durchgängig pflanzen Pflanzen.


    Hatte sogar Hoffnung auf Version 2, aber bis auf weißer Bildschirm, nichts. :(

  • Flori 2 ist noch längst nicht fertig. Das Spiel befindet sich noch in der Alpha und soll demnächst in die Beta gehen. Dann ist sicher der Zeitpunkt gut um einzusteigen und das Spiel kennenzulernen. Es unterscheidet sich erheblich von Flori 1 und soll über kurz oder lang auch auf Android laufen, soweit ich mich erinnere.

    Gerade weil Flori 1 so mühsam war, dass viele Spieler früh wieder absprangen, wurde Version 2 entwickelt. Du musst dich allerdings noch gedulden, wie gesagt. ;)

  • Danke für deine Antwort.


    Schade, dass der 2. Teil noch nicht fertig ist. Dann gedulde ich mich weiterhin mit dem 1. Teil. :)


    Tatsächlich habe ich es nun in 24 Std geschafft über 50 % der fehlende Credits zu erspielen...

    Hatte zwischendruch Hoffnung durch Level Ups an Credits zu bekommen - Fehlanzeige.

    Dann hoffe ich mal, dass die nächste Storyquest-Aufgabe nicht so mühsam ist.

  • Hallo,


    danke für das Freischalten. Da schaue ich später mal rein.


    Bei Flori 1 ist es 'Ein neuer Stellplatz'. 5.000 Credits werden benötigt, damit ich diesen Kaufen kann. Mit ca 1.500 habe ich die Aufgabe erhalten und aktuell habe ich Rinde 4.500 zusammen. Also wahrscheinlich habe ich es später geschafft :D

  • Wenn du das Spiel von früher kennst....kümmer dich nicht so sehr um die Storyquests....

    Hab einfach an den bunten Blumen deinen Spass und setz dir deine eigenen Ziele...


    ...wie auf bestimmten Farbton konzentrieren oder sowas.... ;)

    ID: 89 (Hauptaccount) & 291 (Neben[konzept]account)


    Urlaub: Apr/Mai & Anfang Okt vsl unterwegs