Kriegserklärung der SI an VR

  • Also ich spiele jetzt seit 3 Wochen in einem

    12M Account und konnte bisher nichts unfaires feststellen.


    In einem Mathe Spiel ist es natürlich ein großer Vorteil wenn man rechnen kann. Wer es nicht kann und dann von Betrug spricht, hat in den Ohren von blinden sicherlich recht.

  • Also ich spiele jetzt seit 3 Wochen in einem

    12M Account und konnte bisher nichts unfaires feststellen.


    In einem Mathe Spiel ist es natürlich ein großer Vorteil wenn man rechnen kann. Wer es nicht kann und dann von Betrug spricht, hat in den Ohren von blinden sicherlich recht.

    In welcher Welt haben wir jemals darüber aufgeregt, dass ihr uns angreift oder ähnliches?

    Ihr seit wirklich die Meister im "drumherumwinden", aber oke.

  • In welcher Welt haben wir jemals darüber aufgeregt, dass ihr uns angreift oder ähnliches?

    Ihr seit wirklich die Meister im "drumherumwinden", aber oke.

    Und wo ließt du heraus, dass ich behaupten würde ihr würdet euch über die Angriffe aufregen?????


    Ich habe lediglich gesagt, dass ich NICHTS unfaires bisher feststellen konnte.


    Du jammerst doch die ganze Zeit wie unfair die Welt doch sei, man spiele nur mit Intrigen gewinnen kann etc.


    Ich dagegen sage, dass wir das Spiel auf Grund der Mathematik gewinnen werden.


    Wir sind nicht die SGG ;)

  • Was hat denn jetzt die SGG damit zu tun? :D

  • Hier mal unsere Version der Geschichte:


    Wir haben eigentlich schon recht viele neue Spieler bei uns in den Reihen, die nicht einfach aufgesiedelt wurden. Sowohl in der SI als auch bei uns, alle die wollten und nicht ausgefreakt sind, sind noch da. Ausgefreakt ist aber der zweite Wing. Der bestand nicht nur aus Newcomern, sondern eigentlich aus sehr vielen - nie besonders erfolgreichen - Spielern.


    Aufgesiedelt wurden daher nur die Superschlauen. Der zweite Wing war vom Namen her der zweite Wing, aber ansonsten haben die komplett ihr eigenes Ding gemacht. Sie haben eigene Bündnisse verhandelt, eigene KBs, sogar versucht eigene geheime Bündnisse zu schließen. Sogar mit dem Gegner, um gegen den 1. Wing zu fahren. Teilweise haben sie uns auch rot gemacht, wenn es nicht nach ihrem Gusto ging und haben den Weg nach hinten immer weiter dicht gemacht. Obwohl wir gesagt haben, dass das so nicht sein sollte. Wir haben sogar Platz nach vorne gelassen für sie.

    Wir wurden natürlich darüber informiert, dass der zweite Wing sowas planen würde und haben IGMS zugesendet bekommen, die ein derartiges Verhalten bestätigen. Natürlich konnten die Infos auch falsch sein, daher haben wir eine kleine Falle aufgestellt. In die Falle sind die lieben Kollegen dann reingetappt und damit war bewiesen, dass sie tatsächlich Verräter sind.


    Im Anschluss haben wir noch versucht mit den Admins Kontakt aufzunehmen, die sind dann aber inaktiv geworden. Einer ist aus Scham sogar mal aus der Allianz ausgetreten. Die anderen Spieler haben in der Weile damit begonnen uns einzuröten.


    Natürlich haben wir dann halt das gemacht, was man so macht, wenn man angegriffen und verraten wurde. Eigentlich die gleiche Sache, die ihr jetzt mit Fuddel macht. Business as usal.


    Natürlich kann man dieser Version jetzt glauben schenken oder nicht. Interessant ist jedoch, dass die Sieger in IM noch nie ehrenhaft gewonnen haben. Zumindest aus der Perspektive der Verlierer.


    Es lag nie daran, dass man verloren hat,

    - weil man einfach zu schlecht war.

    - zu inaktiv

    - zu faul

    - zu wenig voraussschauend

    - zu wenig diszipliniert


    Man verliert immer nur weil die anderen,

    - cheaten (das war früher sehr beliebt)

    - Hartzer sind

    - unehrenhafte sind

    - Intriganten sind

    - kein Leben haben außer IM

    - skrupellos sind

    - Spione hatten


    usw. die Liste ist lang.


    Fakt ist aber Folgendes: Oft gewinnen die, die vorausschauend sind. Wissen was der Gegner tut. Das Spiel genau kennen. An allen Stellschrauben schon 100 mal gedreht haben und einfach mit gewissen Sachen rechnen.


    Wir haben euch das mit dem NAP Bruch nie Übel genommen. So ist halt IM, wir wussten vll nichts davon, aber wir haben immer damit gerechnet. Wir haben von anfang an einen Plan gehabt, wie wir damit umgehen, wenn es soweit ist.


    Natürlich könnten wir jetzt rumheulen und sagen "uuuh, dass NAP hätte eig. bis zum 12.06. gehen sollen", voll unehrenhaft, voll unfair.

    Könnten natürlich auch rumheulen und sagen "uuh, Baron Gautsch schreibt jeden Spieler an und versucht ihn abzuwerben, voll unfair".

    Könnten auch sagen "oh Mann, denen ihr AC ist doppelt so groß wie unseres, wir hatte gar keine Zeit, voll unfair"


    Aber das machen wir alles nicht, weil wir genau wussten, dass das so kommt.


    Wenn wir jetzt dagegen verlieren, ist das allein 100% unsere Schuld und nicht, weil ihr solche Aktionen abzieht. Wir waren dann halt einfach zu schlecht.


    Ganz einfach.


    Am Ende schreiben die Sieger die Geschichte.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Was ist denn deine traurige Geschichte? :D

    Er war DjChillOut irgendwo vorn.


    Nachdem er als Head der XXX im Krieg gegen die 3.80 in die sicheren Arme der EMTT geflohen war (alles reine Mathematik btw), wurde er kurz drauf ein Opfer der Fusion mit DC. War wohl nicht kompatibel. Oder übersetzt, die anderen waren gemeine Schurken ohne Skrupel und Gewissen und so.


    Bei 12M fand sich aber schnell ein neues Plätzchen für ihn zum Spielen... und als Chef-Papagei der dortigen Leitung :D

  • Er war DjChillOut irgendwo vorn.


    Nachdem er als Head der XXX im Krieg gegen die 3.80 in die sicheren Arme der EMTT geflohen war (alles reine Mathematik btw), wurde er kurz drauf ein Opfer der Fusion mit DC. War wohl nicht kompatibel. Oder übersetzt, die anderen waren gemeine Schurken ohne Skrupel und Gewissen und so.


    Bei 12M fand sich aber schnell ein neues Plätzchen für ihn zum Spielen... und als Chef-Papagei der dortigen Leitung :D

    Fast richtig jedoch bin ich nicht in die EMTT „geflohen“ sonder wir haben mit der VM fusioniert ;)


    Der spätere Wechsel zur EMTT hatte strategische Gründe.


    Aber zieht euch mal warm an da vorne ;)

    Schon lange nicht mehr diese Lust verspürt.


    Und jetzt her mit den kindischen Kommentaren :D

  • Wow, ich musste echt schmunzeln als ich das gelesen habe.


    Also bin ja jetzt auch schon ne Weile weg und schau nur noch ab und zu rein ob der Support noch auf euch reagiert oder nicht.


    Der 12m Wing hatte nie weitere Bündnisse mit anderen Allianzen von welchen ihr nicht auch wusstet. Alles Diplomatische haben wir mit euch direkt im Skype/Whatsapp mit sleepless besprochen. Der einzige welcher aus der Reihe tanzte war der Blub Reloaded, was überhaupt nichts zur Sache machte das sein eigenes Ding war und wir genau so wenig davon wusstet wie ihr. Eigentlich gehörte der doch ins dreiergespann von Hmm und Aloha Bitch welche jetzt beide bei euch sind.

    "Ausgefreakt" sind wir erst als wir dank Blub erfahren haben das ausgewählte Spieler sich mit dem Hauptwing fusionieren müssen und der Rest übersiedelt wird. Der Plan ist ja von euch aus gekommen, ob ihr das jetze legal durchführen wolltet oder mit ausflotten ist mal dahingestellt. Kacke für alle Spieler die sich auf n paar spannende Momente im IM eingestellt haben ist es auf jeden Fall. (Thema was Georg angesprochen hat, neue Spieler hat der harte Kern hier nicht gefunden, abgesehen von den allgemeinen Schwächen die das Spiel hat)

    Der 12m Wing bestand übrigens nur aus neuen Spieler ausser den Admins und zwei drei die sich dann noch angeschlossen haben und jetzt bei euch sind.


    Dann noch drei weitere Punkte die ich erwähnen möchte:


    1.Deine sogenannte Falle ist ja mal totaler Bullshit, wir haben drei Spieler in einen dritten Wing verschoben da sie wegen Arbeit nie wirklich voll aktiv spielen konnten und dann bist du (ich nehme mal an du bist der charlie und franz) gekommen und hast einen von ihnen angegriffen. Obwohl wir dir die Situation erklärt haben kommst du mit "Das sind Kriegsflüchtlinge und ihr dürft die nicht schützen" blah blah. Sorry das ich meinen Kumpel nicht einfach übersiedeln lasse nur weil er nicht so viel Zeit ins Spiel geben kann. Nach dieser Aktion wurde übrigens die einzige Intrige besprochen die geplant war und zwar das wir dich (Charlie und Franz) geschlossen mit der 12m übersiedeln weil du einfach genervt hast.


    2.Du sagst noch das ihr den Kontakt mit unseren Admins gesucht habt, Inselverbot wollte eigentlich noch ein bisschen weiterspielen und wusste, da sich der Wing auflöste und die Leute keinen Bock mehr hatten, er nur noch weiter kommt wenn er nicht Teil der Alli ist. Hat dann trotzdem aufgehört weil er genau so wenig Bock auf den Schwachsinn von euch hatte. Den anderen habt ihr ausgeschaltet da er keine gültige E-Mail Adresse angegeben hat und nicht mehr ins Spiel gekommen ist (seine Schuld).


    3.Und als letzter Punkt und glaub mir, ich wünschte ich hätte den Whatsapp-Chat nicht gelöscht wo Sleepless über seine Multis spricht, worüber er seien Informationen erhält. Der Typ hat X Accounts in den hinteren Ozeanen und weiss nicht wo. Das hatte er schon als er bei der NT war und auch dann als er neu gestartet hat in den hinteren Ozeanen. Mein grosser Fehler, hätte es dort schon melden sollen, doch habe ich den nutzen daraus gezogen immer mit Top Informationen gespeist zu werden.


    Ihr (12m) habt noch keinen wirklichen Krieg geführt gegen Spieler die aktiv und geschlossen gegen euch vorgehen konnten, entweder wurde die halbe Alli Teil der Allianz (Schmetterlinge oder so hiessen die) oder die Leute sind inaktiv gegangen weil sie kein Bock hatten gegen Leute zu kämpfen denen alle Mittel recht sind, ob erlaubt oder nicht.


    Ah noch was an die Community, was ich nie ganz verstand. Ist es möglich Angriffe so genau zu timen das über 20 Flotten auf die Sekunde genau und ich meine wirklich auf die exakte Sekunde genau am Zielort ankommen? Der einzige Weg den ich mir kurzerhand vorstellen konnte war dass man jede Minute eine Flotte auf die exakte Zeit losschickt und bei 20 Flotten keine Sekunde daneben liegt?


    Viel Spass dem Rest, für mich auf jeden Fall die letze Runde IM gewesen.

  • Ah noch was an die Community, was ich nie ganz verstand. Ist es möglich Angriffe so genau zu timen das über 20 Flotten auf die Sekunde genau und ich meine wirklich auf die exakte Sekunde genau am Zielort ankommen? Der einzige Weg den ich mir kurzerhand vorstellen konnte war dass man jede Minute eine Flotte auf die exakte Zeit losschickt und bei 20 Flotten keine Sekunde daneben liegt?

    Ja das geht so wie du es beschrieben hast. Aber bei mir klappt es nie durchweg ohne 1 Sekunde Abweichung. Man kann die Flotte aber abbrechen und neu starten. Irgendwann hat man alle Flotten zeitgleich. ;) Kostet nur viel Zeit.