Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Vermutlich müssen Dirk und David einfach nebenher ihren Lebensunterhalt verdienen und haben da viel zu tun. ;)

    Die Spiele sind ja bisher nicht mehr als ein Hobby. Ich bezweifele, dass die paar Euronen, die hin und wieder fließen, überhaupt die laufenden Kosten der beiden Spiele decken können.


    Nichtsdestowenigertrotz wäre ein Update unseres Wissensstandes bezüglich dem Weitergehen in und um Flori 2 sehr wünschenswert. ;) :)


    Liebe Grüße mini

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich wirklich bei Euch entschuldigen, dass es so lange Still ist :( Glaubt mir, es wäre mir auch lieber, wenn die Entwicklung von Flori schneller gehen würde aber die letzten Monate waren für David und mich sehr stressig. Tatsächlich mussten wir uns ein wenig um unseren Lebensunterhalt kümmern, denn wie Mini schon sagte, sind unsere Spieleprojekte aktuell noch nicht ertragreich. Ich werde Euch am Wochenende mal einen genaueren Überblick geben.

    Liebe Grüße

    Dirk

    PS. einen direkten Draht zu mir / David bekommt ihr über unsere Discord Kanal :D

  • Hallo zusammen,

    so dann mal ein wenig mehr zum aktuellen Stand und was wir noch auf unserer ToDo Liste haben :D

    Gamedesign
    - Überarbeitung der Premium Preise
    - Überarbeitung der Produktionszeiten
    - Wasser Verbrauch & Speicher
    - Style-Wert Konzept

    Progammierung
    - Überarbeitung der Blumeninfo
    - Erweiterung Übersetzungssystem
    - Lobby Sync erweitern
    - Landingpage
    - Tasche Stortierung / Stapel

    - Anti-Cheat
    - Bug: Gartenbesuch-Hover Error

    Einiges davon ist schon fortgeschritten in der Entwicklung und ich hoffe das wir nächste Woche mal intensiv daran arbeiten können. Denn auch wir können es nicht mehr wirklich erwarten, endlich einen Schritt weiter zu gehen und eine Closed Beta zu machen.

    Für die Open Beta gibt es dann tatsächlich noch mal ein paar etwas größere Punkte abzuarbeiten, da kommt nochmal ein wenig Arbeit auf uns zu.
    Folgende Punkte sind da auf der Liste ziemlich weit oben :

    - Teichblumen (hier müssen wir noch schauen wie wir das am Besten realisieren, Zwei Möglichkeiten für die Platzierung schwirren mir im Kopf... einmal eine feste Größe des Teichs was den Detailgrad erhöhen würde, aber dann gäbe es halt eine große Grafik und die wäre fest. Oder halt ein Grafiksystem wo man den Teich selber "gestalten" kann in gewissen Rahmen. Dadurch würde er aber etwas "eckiger" werden. Außerdem macht David noch das andere "System" hinter den Teichblumen stress, da diese ja nicht in Erde gesetzt werden oder in Töpfe. Mir schwebt da vor, das mit "Wasserranken" quasi Beetplätze gesetzt werden und man darauf die Blumen pflanzt. Beim ernten hätte ich auch keinen Stress, die Blumen dann in die Töpfe zu setzen. Was meint ihr?

    - Payment Unser ganzes Payment System muss natürlich noch eingebaut werden, glaube David greift da auf ein System von sich zurück. Aber vom Aufwand wird es nicht ohne sein.

    - Level für Tische Die Tische sollen auch Erfahrung und Level bekommen. Immer wenn der Tisch in Benutzung ist, steigt die Erfahrung. dann wird es drei Stufen geben für die Tische mit unterschiedlichen Boni

    - Anzeige Lagerfüllstand
    Jedesmal wenn z.B. eine Blume ins Gartenhaus gesetzt wird, erscheint eine Anzeige, die Euch zeigt, wie voll das Gartenhaus ist

    - Freundesliste

    - Chat

    - Tutorial

    Und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Ich hoffe das gibt euch einen kleinen Einblick in die Entwicklung :D

    Liebe Grüße

    Dirk

  • Uiiii! Da steht ja noch einiges auf dem Programm! ^^


    Das Problem mit den Teichblumen finde ich jetzt gar nicht so krass. Es gibt in der Realität sowohl Töpfe (bzw, Pflanzkörbe) für Teichpflanzen als auch Teicherde. Da hinein wird die Pflanze gesetzt und dann im Teich "versenkt". Ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit, im Spiel die ganz normalen Tontöpfe und Erden zu verwenden. Für die Grafik wäre es halt eine Aufgabe, das Wasser über den Töpfen stehen zu lassen, so dass die Töpfe im Idealfall nur verschwommen zu sehen sind. 8)

    Wegen des Teiches an sich habe ich noch keine Meinung...ich nehme es, wie es kommt. :saint:

  • Hi,


    alles klar soweit! Super Dirk, dass du dir mal die Zeit genommen hast, uns die Situation in Flori besser zu erklären, bin wirklich gespannt was mit dem Teich so alles noch auf uns zukommen wird!

    Ich mag dieses Game wirklich sehr, deshalb bin ich auch immer mal wieder im Forum zu "sehen"!;)

    Ich freue mich, wenn die *Open Beta* online geht!^^

  • Hi Dirk, was kann man machen wenn die Tasche voll ist? Leider kann man kaum verkaufen, weil fast niemand auf dem Server ist und außerdem mir die Zutaten zur Vergrößerung fehlen wie Garn, Kleber u. Stoff! Leider bekomme ich diese Dinge total selten zugespielt!

    Ich weiß leider nicht was ich nun machen kann, vielleicht gibst mir mal einen guten Tipp! ;)


    lg. Melli<3

  • Hi Dirk, was kann man machen wenn die Tasche voll ist? Leider kann man kaum verkaufen, weil fast niemand auf dem Server ist und außerdem mir die Zutaten zur Vergrößerung fehlen wie Garn, Kleber u. Stoff! Leider bekomme ich diese Dinge total selten zugespielt!

    Ich weiß leider nicht was ich nun machen kann, vielleicht gibst mir mal einen guten Tipp! ;)


    lg. Melli<3

    Hallo Melli,

    ja das mit den Taschenplätzen ist aktuell leider ein bissle das Problem. Du kannst Die Items die Du benötigst um die Tasche zu vergrößern auch mit BT kaufen. Wenn Du da keine mehr hast, kann ich Dir welche schicken.

    LG