Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Hallo ihr lieben,


    nach (leider) langer Zeit endlich wieder ein Lebenszeichen von David und mir bezüglich Floristia. Leider aktuell nur ein kleines.
    Womit haben wir aktuell beschäftigt :

    - Wir sitzen aktuell ein wenig am Balancing, dies bedeutet, welche Objekte wieviel Kosten und wie lange sie z.B. wachsen oder produzieren.
    hier haben wir einige Anpassungen gemacht um das Spielgefühl abzurunden.
    Im Zuge dessen müssen wir noch ein "Problem" Spielfluss anpassen. Bisher war es ja so, dass neue Blumen in ihren Leveln einfach freigeschaltet werden. Dies birgt aber für uns das Problem, dass sich Spieler dann ab dem Level die Samen nicht im Gartenmarkt kaufen müssen, sondern sie auch über die Zeitung bekommen könnten. Dadurch können "Casual" Spieler die teuren Samen aus dem Samenmarkt umgehen und günstigere Samen in der Zeitung kaufen. Dadurch haben wir aber das Gamedesign Problem, dass Geld nicht aus dem Spiel genommen wird, sondern nur zwischen den Spielern hin und hergeschoben wird. Ja ich weiß für Euch ist das egal :D Aber tatsächlich müssen wir dem leider entgegenwirken.

    Deswegen werden wir eine neue Funktion einbauen, welche aber den "Farbenliebhabern" entgegenkommen wird.
    Demnächst wird es also so sein, dass beim erreichen eines neuen Levels / Neue Blume, der Spieler die Samen erst im Gartenmarkt "freischalten" muss (man muss also quasi erlernen, wie man die Samen anpflanzt). Dieser einmalige Betrag wird höher ausfallen. Dafür machen wir den eigentlichen Sameneinkauf im Gartenmarkt aber viel günstiger.
    Ich hoffe ihr könnt mit dieser Anpassung leben.

    Grüße
    Dirk

  • Danke für die Info, Dirk.


    Klingt verständlich und ich für meinen Teil könnte gut damit leben, die Samen erst freischalten zu müssen, bevor ich sie aus der Zeitung kaufen kann.

    Es wird also wohl doch noch eine Weile dauern, bis die Beta kommt (*seufz*)...

    Wäre es möglich, vorerst einfach noch ein paar Level einzubauen (ohne Neuerungen), damit es wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis gibt beim Spielen? :saint:


    Liebe Grüße,

    Dagi

  • Ja und noch was, ein Chat wäre echt super, damit können sich die Spieler dann endlich miteinander austauschen, leider ist man sehr einsam in dieser Zeit " unterwegs"!

    Es würde halt viel mehr Spaß bringen!:D


    lg. Melli22<3

    Ganz rechts am Rand ist ein heller Balken. Wenn du den anklickst, öffnet sich ein Chatfenster. Allerdings ist dort nicht viel los...oder er funktioniert nicht richtig.


    Ich vertreibe mir die Zeit derweil mit Paschzahlen... ^^

  • Hilfe Diebe! 8|

    Ich habe in meinem Lager 35 von 100 Plätzen belegt, aber es werden nur 4 angezeigt. davon sind 3 meine Komposthaufen.

    Es werden mir auch 2/2 Seiten angezeigt, aber ich kann durch drei blättern.

    Die drei belegten Plätze werden mir also aus auf der dritten Seite angezeigt aber die Anzeige selber steht auf 2/2


    Könnte da mal bitte jemand Ordnung reinbringen :S

  • So ein Durcheinander im Blumenlager existiert bei mir schon ziemlich lange (seit Monaten). Da wird wohl nichts mehr repariert, weil ja eigentlich schon längst die Beta hätte gestartet werden sollen. Da müssen wir wohl weiter abwarten und Tee trinken, bis Dirk und David wieder Zeit für Flori haben...:/

  • Wie schaaade, dieses Spiel gefällt mir echt gut, aber dass wir jetzt so lange schon auf die Beta warten ist schon sehr entäuschend!:(

    Weshalb haben Dirk u. David denn keine Zeit mehr für Flori? Sind sie mit Strandet Sails so beschäftigt?

    Oder um was geht es eigentlich?

    Bitte wenn wer von euch mehr weiß, wäre super wenn man es dann in das Forum posten würde!

    Wir hatten doch bis jetzt wirklich seeehr lange Geduld!

    Dirk oder David, bitte meldet euch doch mal im Forum u. erklärt uns doch mal wie`s mit Flori 2 weitergehen soll, diese Ungewißheit ist

    wirklich nicht schön!:rolleyes:


    In der Hoffnung dass es bald wieder weitergeht...

    Euch alles Gute !;)