Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Gestern Abend und heute Morgen hat die Internetverbindung bei mir "gewackelt". Heute früh war nur ein Teil der gestern Abend gepflanzten Blumen noch im Garten, die anderen als Samen, Töpfe und Erde in der hoffnungslos überfüllten Tasche. Habe alles wieder gepflanzt und hatte dieses Nelkenpaar:



    Nachdem ganz kurz wieder Internet weg war, war dieses Paar wieder in der Tasche und ich musste nochmal pflanzen...:rolleyes:

  • Gestern Abend und heute Morgen hat die Internetverbindung bei mir "gewackelt". Heute früh war nur ein Teil der gestern Abend gepflanzten Blumen noch im Garten, die anderen als Samen, Töpfe und Erde in der hoffnungslos überfüllten Tasche. Habe alles wieder gepflanzt und hatte dieses Nelkenpaar:



    Nachdem ganz kurz wieder Internet weg war, war dieses Paar wieder in der Tasche und ich musste nochmal pflanzen...:rolleyes:

    Das was du schilderst, passiert bei mir regelmäßig, da die Verbindung zum Server abgebrochen wird, was aber nichts mit meiner Internetverbindung zu tun hat. Das Internet (VDSL 100) ist bei mir sehr stabil.


    Diese Abbrüche sind sehr nervig, ich muss IMMER, bevor ich irgendeine Aktion im Garten durchführe, aktualisieren. Manchmal passiert es auch, während ich am Einpflanzen bin. Ich habe es schon mit verschiedenen Browsern versucht, aber das Problem tritt überall auf.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mal mit David gesprochen. Er hat da eine Vermutung, wie es zu den Fehlern kommen kann. Es könnte sein, dass dies durch alte Daten und Objekte zustande kommt, da wir hier und da ja doch noch ein paar Patches eingespielt haben, die einiges umgestellt haben. Wir arbeiten gerade an einer neuen "größeren" Version wo wir dann wahrscheinlich danach nochmal nen kompletten Reset vom ganzen Spiel machen um zu schauen ob die Fehler dann noch auftreten.

  • Bei mir sind eben zwei Blumentöpfe verschwunden: Ich hatte sie auf die Podeste gestellt, dann gesehen, dass ich diese Töpfe für einen Käufer bräuchte, also die Töpfe in den Rucksack gepackt (hier fände ich es übrigens besser, wenn die Podeste nicht gleich mit eingesackt werden). Die Podeste waren dann in meiner Tasche, die Töpfe aber nicht. Auch nach Reload sind sie verschwunden.


    Den Dagi-Lager-Fehler hab ich übrigens auch.


    Und die Zeitung ist jetzt in ca. 1 von 5 Versuchen erreichbar.


    Meldende Grüße

    LR


    Nachtrag: Und es verschwinden weitere Töpfe ... Hatte eben zwei fertige Töpfe auf der Bank stehen und wollte sie einsammeln. Nachdem ich den ersten angeklickt und er verschwunden war, kam für den 2. die Meldung, dass meine Tasche voll sei. Also schnell was gepflanzt, um Platz zu schaffen. Dann den 2. Topf eingesammelt und siehe da, es war nur einer in der Tasche :-(. Auch hier brachte ein Reload den Topf nicht zurück.

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner neuer Informationspost was aktuell alles passiert :D
    Wir haben uns entschieden, ein paar Features von Flori ins erste große Update nach Veröffentlichung zu schieben. Dadurch erreichen wir, dass die Close Beta / Open Beta früher erreicht werden kann. Eigentlich war es geplant, Krankheiten und Unkraut mit in die Open Beta zu nehmen. Aber hierfür müssen noch einige Gamedesign Entscheidungen getroffen werden und da wir diese beiden Features jetzt nicht als so wichtig einstufen, lassen wir sie erstmal raus.

    Was steht sonst auf unserer Liste?
    Deko Objekte
    Bekommen jetzt eine Sonderbehandlung, sie werden zwar (jedenfalls zur aktuellen Planung) weiterhin in der Tasche zu finden sein, aber dort keinen Taschenplatz mehr belegen. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, soviel Deko wie ihr wollt zu kaufen und auch hin und wieder Euren Garten umgestalten, ohne das ihr Sorgen haben müsst, dass Euer Taschenplatz zum Lagern nicht reicht.

    Verkauf
    Wir waren etwas unzufrieden mit dem Straßenverkaufsfenster und daher habe ich es etwas umgestaltet und nun größer gemacht, wodurch man die einzelnen Objekte besser sehen kann.

    Zeitung
    Unser großes Problemkind. Die Zeitung wird komplett neu erstellt, wird vom Layout ein wenig anders aussehen (nur noch 2 Anzeigen pro Seite anstatt 4) und auch eine neue Animation bieten beim umblättern. Durch das komplett Rework wird sie dann hoffentlich um einiges besser funktionieren, da sie ja ein Kernelement darstellt :D

    Gartenmarkt
    Auch dieser hat eine grafische Aufwertung bekommen, die fast fertig ist. Auch hier wurden die Icons vergrößert und ihr könnt nun besser sehen, was sich hinter den einzelnen Objekten befindet :D

    Tasche
    Hier wird es auch noch ein Rework zur Closed Beta geben, dass gleiche Objekte (wie z.B. Töpfe derselben Sorte) gestapelt in der Tasche liegen. Dadurch räumen wir die Tasche ein wenig auf.

    Soviel erstmal dazu :D Mehr bald...

  • Also in meinem Blumenlager habe lt. Anzeige 24 von 90 Plätzen belegt, kann bis Seite 2/1 :/ blättern, aber es wird nichts angezeigt. Habe aber noch blumen und Komposthaufen. Verkauf, eintopfen und Blumenerde kann ich problemlos machen, aber mein Blumenlager bleibt "leer"......:?:


    Und Ja, ich hab schon alles "übliche" geleert.


    Update 14.08.:

    Wenn ich zu meiner Topfstation gehe, dann werden mir noch 6 Gänseblümchen zum Eintopfen angezeigt. Öffne ich aber mein Blumenlager, sind keine drin.

    Öffne ich es, dann habe ich zuerst diese Anzeige:


    Klicke ich dann auf den linken Pfeil diese:


    Gehe ich dann auf den rechten Pfeil, bekomme ich wieder die erste Ansicht und klicke ich dann nochmal auf den rechten Pfeil, bekomme ich das angezeigt:


    Sprich, es werden nicht alle Blumen angezeigt, das ich uch keine zurück in den Garten stellen kann und ich nie weiß, wieviel und welche Blumen ich im Lager habe :(

    Es stimmt weder die Anzahl der belegten Seiten, noch die Anzahl der tatsächlich eingelagerten Blumen, bzw. der angezeigten Anzahl.


    Ich soll zur Hölle fahren? .............. geht nicht, da hab ich Hausverbot! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mrs.Fitzroy ()

  • Ja, mein Lager sieht auch so chaotisch aus. Das soll wohl mit der Beta, wenn nochmal alles resettet wird, besser sein.


    Aber jetzt: Hurra! Das "Topfproblem" ist in Level 34 anscheinend nicht mehr existent! Bei mir werden jetzt hauptsächlich lange wachsende Blumen gekauft, da reicht die Zeit gut zum Produzieren der Töpfe. ^^

  • Und jetzt bekomme ich meine Mädchen - oben links bei der Hundehütte - nicht. Lt Anzeige sindsie fertig, aber wie man sieht, man sieht nix. Reagieren auch kreuzen tun sie auch nicht, nicht mal auf Wassergabe.



    Ja, wie üblich Cookies und Cache gelöscht, Neustart...... nüscht :(


    alles ein bisschen doof, da bei mir nur Mädchen und Sonnen verlangt wird komme ich so schon nicht hinter her......


    Ich soll zur Hölle fahren? .............. geht nicht, da hab ich Hausverbot! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mrs.Fitzroy ()

  • Ja, mein Lager sieht auch so chaotisch aus. Das soll wohl mit der Beta, wenn nochmal alles resettet wird, besser sein.


    Aber jetzt: Hurra! Das "Topfproblem" ist in Level 34 anscheinend nicht mehr existent! Bei mir werden jetzt hauptsächlich lange wachsende Blumen gekauft, da reicht die Zeit gut zum Produzieren der Töpfe. ^^

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir besteht das "Topfproblem" auch in Level 34. Es werden zwar lang wachsende Blumen verlangt, aber überwiegend in Kombination mit mehreren (meist 4-6) Sonnenblumen oder Mädchenaugen.


    Außerdem verlangen meine Kunden auch wieder mehr Töpfe - vor allem die bunten Töpfe scheinen der Renner unter den Käufern zu sein :rolleyes:

  • Na ja, "rund" läuft es bei mir, wenn ich nach wie vor alle 30 Minuten zum Rechner gehe und die Topfproduktion starte.


    Was nutzt es mir, wenn ich einerseits die lange wachsenden Blumen habe, aber andererseits immer noch (wie in den Anfangsleveln) im Stress bin, um mit dem Topfvorrat nachzukommen? Viel bevorraten geht auch nicht, weil die Lagerkapazitäten begrenzt sind und meine Blumentaler zur Erweiterung zur Neige gehen ;(


    Wenn das Spiel am Anfang sehr zeitintensiv ist, ist das völlig OK und normal. Aber in höheren Leveln wünsche ich mir etwas mehr Entspanntheit.


    Wahrscheinlich hat jeder einen anderen Spielrhythmus. Aber momentan habe ich das Gefühl, 24/7 spielen zu müssen, um einigermaßen voran zu kommen.