Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • ich habe ja auch so eine topflose sonnenblume im gartenhaus stehen, vielleicht klappt das bei mir auch mit den neu topfen, muss ich dann gleich mal probieren.

    und das mit den blumen, die sofort fruchtbar sind, hatte ich auch schon, leider immer nur eine vom pärchen, das muss man eben warten, bis die andere auch soweit ist

  • Hallo zusammen,


    wir haben eben ein kleines Update eingespielt, in welchem wir das Auftragssystem nochmal angepasst haben. Es sollte jetzt eigentlich nicht mehr vorkommen, dass Potions, Erde oder Töpfe mehrmals in einem Auftrag abgefragt werden. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeiten dafür noch

    weiter runtergeschraubt.

    Hoffe die Aufträge werden jetzt besser :D

  • Hihihi, hab mich schon gewundert, dass ich mal aus dem Spiel geflogen bin...und jetzt wollte ein Kunde u.A. Torferde. Das war schon lange nicht mehr vorgekommen. Gut, dass ich noch welche vorrätig hatte! ^^

    Bin mal gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt...;)

  • Hallo zusammen,


    wir haben eben ein kleines Update eingespielt, in welchem wir das Auftragssystem nochmal angepasst haben. Es sollte jetzt eigentlich nicht mehr vorkommen, dass Potions, Erde oder Töpfe mehrmals in einem Auftrag abgefragt werden. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeiten dafür noch

    weiter runtergeschraubt.

    Hoffe die Aufträge werden jetzt besser :D

    Klappt ja gut :P



    Bei mir kommen diese Aufträge nach wie vor :) ich kann auch nicht feststellen, dass es weniger werden

  • Gibt es eigentlich noch mehr Podestplätze?


    Ich bin Level 30 und die Aufträge verlangen jetzt oft 5 verschiedene "Zutaten", so wie dieser z.B.



    Das sind allein 12 Topfblumen! Irgendwie stimmt die ganze Balance im Spiel noch nicht - speziell die Töpferei mit maximal nur 6 Slots ist sehr nervig :rolleyes:

  • Das kann ich noch toppen:


    FÜNFZEHN Topfblumen! Allein die Produktion der Töpfe dauert 75 Minuten! Aber die Punktezahl sieht schön aus :)

  • bei ist gerade was ärgerliches passiert.

    ich bin gerade erst rein,habe paar töpfe bestückt,um platz im inventar zu haben, habe bei der ersten kreuzung meiner gänse nägel bekommen, habe daraufhin mal geschaut, wieviel material für den ausbau des gartenhauses noch fehlt und gesehen alles komplett. endlich ein ausbau, damit ich wieder platz im inventar bekomme, denn vor meinen produktionsstätten steht viel produziertes, was nicht ins lager passt. ich also ausgebaut, weiter gekreuzt, neu angepflanzt. einfach glücklich, ja sogar platz im inventar kann einen bei dem spiel glücklich machen. da gänseblümchen ja schnell fertig sind, wieder gekreuzt und siehe da, kein samen. ich also aktualisiert und schwuppdiwupp, alles auf anfang, außer die allererste kreuzung und die ersten topfpflanzen, alles so wie vorher und das schlimmste, der ausbau des gartenhauses ist auch weg, und plötzlich sind nur noch 9 mal nägel am lager, obwohl ich für den ausbau 12 gehabt habe. jetzt heißt es wieder warten, bis endlich mal nägel kommen, denn vom inventarausbau bin ich noch meilen entfernt und muss weiter die produzierten sachen stapeln, weil sie nicht ins inventar passen, ja ist richtig arbeit, man muss wirklich überlegen, was man als erstes macht, nicht das alle beete und podeste voll sind,wenn dann das inventar auch voll ist, hängt man fest. also viel denksport, nicht zur entspannung:).

    habe jetzt auch einige tage nicht gespielt, hatte einfach keine lust hin und her zu schieben, um so ärgerlicher, dass lang ersehnte ausbau futsch ist.

  • Allmählich scheint sich das Topfproblem etwas zu entspannen. Seit Level 30 werden jetzt zunehmend lange wachsende Blumen in größerer Zahl verlangt. Da bleibt Zeit, neue Töpfe zu produzieren. :)

    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn man nur Blumen anpflanzt, die eine längere Wachstumszeit haben, dann trifft das zu. Und dann auch nur, wenn man nach wie vor in kurzen Abständen an den Rechner geht und die Töpferei bedient.


    Bei mir sind aber fast alle Aufträge in Verbindung mit Sonnenblumen oder Mädchenaugen und davon dann auch immer 4-6 Stück. Dann ist der Vorrat an Töpfen ganz schnell wieder weg.


    Abhilfe schafft da meiner Meinung nach wie vor nur ein zweiter Tisch, oder die Slotausgabe - wie bei der Erde - auf zwei zu erhöhen.

  • Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn man nur Blumen anpflanzt, die eine längere Wachstumszeit haben, dann trifft das zu. Und dann auch nur, wenn man nach wie vor in kurzen Abständen an den Rechner geht und die Töpferei bedient.


    Bei mir sind aber fast alle Aufträge in Verbindung mit Sonnenblumen oder Mädchenaugen und davon dann auch immer 4-6 Stück. Dann ist der Vorrat an Töpfen ganz schnell wieder weg.


    Abhilfe schafft da meiner Meinung nach wie vor nur ein zweiter Tisch, oder die Slotausgabe - wie bei der Erde - auf zwei zu erhöhen.

    Heute sind tatsächlich Nelken bei mir der große Renner. Sonnenblumen sind nur wenige gewünscht. Mag Zufall sein, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    Deinem letzten Satz stimme ich trotzdem unbedingt zu :!:


  • Neuer Rekord: 22 Topfblumen! Aber auch dieser Kunde bringt gute Belohnu :)ng mit...:love:

    Und auf alle Fälle viel besser als Kunden mit Topfwünschen. Die kommen mittlerweile nur noch relativ selten. Da schicke ich vielleicht noch 5 Kunden pro Tag weg, das ist okay.