Feedback Floristia 2 - Alpha 0.6

  • Hallo zusammen,

    wir haben heute ein kleines Update hochgeladen, in welchem wir die Aufträge (vorallem zu beginn) verändert haben. Es sollten jetzt viel weniger Topfanfragen kommen.

    Außerdem sitzt David aktuell am neuen Gartenmarkt, der nun um einiges schicker wird (hoffen wir :D.
    Hierzu auch direkt noch eine kleine Umfrage :



    Auf der rechten Seite seht ihr zwei Darstellungen für Garten Objekte. Was würdet ihr bevorzugen? einen größeren Ausschnitt, oder das man das Ohjekt in voller Pracht sieht?

    Gruß

    Dirk

  • Danke für das update - ich habe tatsächlich kaum noch Aufträge für Töpfe (zum Glück) :)


    Zu der Umfrage: ich bevorzuge den größeren Ausschnitt. Die Abbildung oben entspricht ja nicht der Originalgröße und ich kann mir denken, dass das in "voller Pracht" zu klein wirkt.


    Jetzt muss ich mal klugscheißen: die Abbildung links zeigt ein Gänseblümelein, das 2 Minuten braucht, Kronen benötigen doch 10 Minuten. Und wieso 200 Credits? Außerdem kann ich schon Kronwucherblumen anpflanzen, bin aber noch weit von Level 30 entfernt.


    Gibt es da auch noch eine Änderung? :/

  • Nein :D Das ist eine Grafik aus Photoshop, wo ich die GUI erstelle und dann einfach Dummy Bilder und Texte nehme um zu schauen wie es wirkt.
    Also kommt dieses Bild nicht aus dem Spiel :P

  • Mag sein, dass jetzt etwas weniger Töpfe gefordert werden...:/...dafür läuft zusätzlich die Blumenpresse jetzt auch noch im Dauerlauf und kommt trotzdem nicht hinterher! :rolleyes:

    Es wird sowohl vermehrt Farbe gewünscht als auch eingefärbte Töpfe....also vom Regen in die Traufe! :D

  • statt der Töpfe wollen die jetzt Erde X/


    und zur Umfrage - ich persönlich finde die komplette Ansicht besser als den Ausschnitt - ist ja beides nicht in Orignalgröße und so sieht man das Objekt in voller Pracht

  • Level 26: meine Kunden wollen immer noch viele Töpfe und Extrakte. Aber ich komme klar. Wenn ich die wegschicke, sind immer noch genug Kunden da zum Bedienen.

    Zur Umfrage: mir ist es egal, ich kann mit beiden Varianten leben ;)


    Mit dem Verkaufsstand habe ich allerdings ein Problem: ich stelle Gegenstände ein und wenn ich dann wieder nachschaue, steht meist einer als "verkauft" drin und von den anderen keine Spur - weder Gegenstand noch Geld sind drin...:huh:

  • Sooo...bin inzwischen Level 27 und habe gerade alle Kunden gekickt, die mehr als zwei Tithonienextrakt wollen. Und - ups - jetzt sind nur noch sechs Kunden da 8|. Die meisten davon wünschen auch zwei Tithonienextrakt zusätzlich zu Blumen. Nebenbei werden natürlich auch rote Töpfe gewünscht.

    Meine Blumenpresse kommt nicht mehr nach, zumal ja auch Gänse- und Stiefextrakte, sowie weiße und lila Töpfe gewünscht werden. Wenn man dann berücksichtigt, dass die Blumenpresse 1:40 Stunden für gerade mal zwei Tithonienextrakt benötigt, liegt nahe, dass jetzt das große Problem nicht mehr bei der Töpferei liegt, sondern bei der Presse.

    Wenn ich in das Menü der Presse gehe, sehe ich, dass noch drei leere Felder für weitere Extrakte eingeplant sind...wenn sich aber die Produktionszeiten und die Nachfrage der Kunden weiter so entwickeln, frage ich mich, ob das dann noch Spaß macht, den ganzen Tag auf die Extrakte zu warten...=O

    Da muss noch deutlich nachgebessert werden, finde ich.

  • oh, das kann ich nachvollziehen. soweit bin ich noch lange nicht. meine blumenpresse läuft auch so schon auf hochtouren, bei den vielen tränken die verlangt werden. dafür hat meine eintopfstation momentan viel pause, da kaum getopfte beetpflanzen auf der wunschliste stehen. töpfe produziere ich auf laufenden band, solange bis das inventar wiedermal voll ist und ich hin und her schieben muss. auch mit der produktion von erde ist kaum hinterher zukommen, eigentlich hakt es immer überall, töpfe fehlen, tränke fehlen und topfpflanzen wachsen auch rund um die uhr. dabei bin ich erst lv 20 und habe nur sonnenblumen, mädchen und tulpen.

    ich finde, wenn man mal ne weile spielt, artet das ganz schön in stress aus, oder in frust, weil es nicht weiter geht. deshalb bin ich nicht so oft hier, damit ich die lust nicht verliere.

    versuche immernoch ohne die geschenkten blumentaler auszukommen, damit ich weiß, wie weit und ob man auch ohne echtgeld spielen kann, aber ich glaube, spätestens jetzt wäre der zeitpunkt, wo ich geld einsetzen müsste, weil ich mit dem inventarplatz nicht zurechtkomme


    benötige gerade in meinen aufträgen 26 x erde, meist topferde, habe aber 0 am lager:). topfwünsche klicke ich alle weg


  • 1 Stunde 10 Minuten in der Töpferei, 1 Stunde 40 Minuten Blumenpresse, 20 Minuten Farbstation...ist das nicht ein bisschen viel Wartezeit für die paar Pünktchen und Credits..? :rolleyes:

    Im Moment merke ich auch gerade nichts davon, dass weniger Töpfe gewünscht werden...


  • 1 Stunde 10 Minuten in der Töpferei, 1 Stunde 40 Minuten Blumenpresse, 20 Minuten Farbstation...ist das nicht ein bisschen viel Wartezeit für die paar Pünktchen und Credits..? :rolleyes:

    Im Moment merke ich auch gerade nichts davon, dass weniger Töpfe gewünscht werden...



    Da kann ich mithalten - so sieht es bei mir auch aus



    Und da ich alle Kunden mit diesen Wünschen wegschicke, sieht es dann so aus:



    Gerade noch 4 Aufträge.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Balance zwischen "Arbeit" und Vergütung angepasst werden muss. Aktuell kommen nur Aufträge mit Töpfen, natur und eingefärbt, und Extrakten rein. Arbeitsaufwand: riesig - Vergütung: so gut wie nix. Wurde das so festgelegt, um das Durchmaschieren durch die Level zu verlangsamen? So bleibt aber auch - zumindest bei mir - der Spielspaß auf der Strecke.