Feedback Floristia 2 - Alpha 3

  • Was mir hier noch fehlt, ist die Möglichkeit, ein Marktangebot zurückzuziehen. Wenn ich merke, das der Samen - oder was auch immer ich anbiete - keinen Abnehmer findet, möchte ich es vom Markt nehmen und den Platz für etwas anderes freimachen ...

  • Was mir hier noch fehlt, ist die Möglichkeit, ein Marktangebot zurückzuziehen. Wenn ich merke, das der Samen - oder was auch immer ich anbiete - keinen Abnehmer findet, möchte ich es vom Markt nehmen und den Platz für etwas anderes freimachen ...

    Hallo Cassandra,


    ein zurückziehen des Angebotes ist nicht vorgesehen, da wir verhindern wollen, dass der Verkaufsstand als zusätzliches Lager genutzt wird. Es wird später so sein, dass ab einer gewissen Zeit das Angebot von einem PC Bot gekauft wird um den Platz freizumachen.

  • vl sollte allen ein paar bt gegeben werden, zumindest jetzt in der anfangstestphase

    Im Prinzip wäre das schon schön, aber wenn das Spiel erst einmal fertig ist, werden viele neue Spieler dazu kommen. Die wollen das Spiel erst

    einmal kennenlernen und dafür nicht sofort Echtgeld einsetzen. Die Alpha soll auch zeigen, wo noch "geschraubt" werden muß, damit die Neuzugänge

    die ersten Level überstehen können, um sich dann zu entscheiden, ob sie das Spiel weiterspielen wollen. Bin mir natürlich nicht sicher, ob das so gedacht

    ist, aber ich selber würde für ein neues Spiel auch nicht sofort Echtgeld einsetzen. Da müssen wir nun wohl durch :rolleyes:.

  • so also ich merke, dass das spiel für mich momentan flüssiger läuft, außer der ständige engpass bei den töpfen, aber die kundenwünsche sind gemischter und nicht nur haufenweise getopfte blumen.

    mit der tasche habe ich keine probleme, ich hatte glück, dass ich das richtige zubehör bekommen habe und 72 taschenplätze habe, ist nicht die welt, aber für mein lv gehts. bin lv 11.

    wenn ich doch nur ein kleines schräubchen bekommen würde, dann könnte ich das gartenhaus ausbauen, das ist bei mir ständig voll.

    und mit den angeboten, da schließe ich mich den anderen an, da hakt es gewaltig. aber ich gehe davon aus, das wird noch behoben. ist ja schon mal ein anfang.

    lange weile kommt hier nicht auf, für neue kann es interessant sein, wenn sie wie ich glück bei der taschenerweiterung haben. sonst ist es bei dem lv mit den starttaschenplätzen nicht spielbar,

  • gerade eben ein eigenartiges Ereignis gehabt -ich habe auf dem Spielermarkt eine Gänseblümchenpflanze gekauft

    diese nicht wie erwartet im Blumenlager gefunden sondern als Samen in der Tasche


    Ausgesät-es erscheint eine verdorrte Pflanze die aber in der Info stehen hat .Fruchtbar

    Ich hab sie jetzt gegossen ???


    Diese Geisterpflanze steht jetzt auf meinem Beet mit voller Wasseranzeige und einem herrlichen lila Herzen für Vermehrungsreif -der Versuch einer Kreuzung hat dann aber doch fehlgeschlagen


    aber damit hätten wir mehrere Fehler

    ich kann verdorrte Pflanzen über den Markt verkaufen ?

    gekaufte Pflanzen werden als Samen verbucht ?

    verdorrte Pflanzen haben sowohl die Info Fruchtbar als auch das Fruchtbarkeitsherz?

  • Leider hab ich den Start etwas verpasst hab aber nun doch schon ein paar Tage getestet! Ich find das Spiel immer besser! Wünschen würde ich mir aber das man die Bäume auch umsetzen kann, denn alle würd ich nur ungern wegmachen da sie mit den Pilzen schon schick aussehen! Das mit der Zeitung noch nicht alles klappt ist ja schon bekannt und ich hab ein großes Problem die Teile für die Taschenerweiterung zusammen zu bekommen! Ständig ist meine Tasche voll und das schränkt einen gerade am Anfang sehr ein! Das wars erst mal jetzt geh ich weiter testen!

  • Das Problem hatte ich auch gerade mit einer Kronenwucherblume...=O

  • hilfe, meine tasche ist voll mit äxten und sägen, auf dem markt liegen die auch wie blei, keiner braucht die teile

    die bäume will ich behalten und die mauer bleibt stehen, weil die seile wieder mangelware sind

    da müsst ihr noch dran drehen bitte

  • waaas, ich dachte du als admin darfst quasi alles.

    hach nagut, danke für die info :)


    Edit: erstmal viel beim neuerstellen auf, dass die fehlermeldung "user bereits vorhanden" kommt, auch wenn eig nur die email bereits genutzt wird.

    und dann... bin ich, wie beim letzten mal, nur im wartezimmer gelandet :(

  • Hallo ich habe da ein Fehlerchen -wenn ich Blumen aus dem Gewächshaus zurück aufs Beet setze so erhalte ich im Gewächshaus keine freien Plätze-und damit läuft die Anzeige wieder aus dem Ruder -angezeigt werden 60 /60 es sind aber eigentlich nur 55/ 60


    edit: ach sorry -ich bin wieder drauf reingefallen -das aktualisiert ja nicht von alleine -nach f5 passt es


    Wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe ,für dieses nicht aktualisieren

  • Das gibt es auf jedenfall das Feedback.


    Also mein Kleinlevel-Feedback (Level 6)


    Als ersdes ist mir aufgefallen, und das gefelld mir wunderbar: Die nette Animation der Töpferei.:thumbup:


    Und das negative, ja das kann auch an der Maus liegen, die ich habe, das werd ich noch weiter beobachten.

    Fals dem nicht so ist: Wenn ich den Komposthaufen anklicke, um Erde zu machen, will er den Komposthaufen ersd immer gleich ferschieben.

    Das habe ich bei GoogleChrome und auch bei Firefox so. Ich habe eben schon die Maus getauscht, und werde das weiter beobachten.


    Und wieso schon so früh das Werkzeug Nägel, Sägen, Klebeband und so dropt, ist mir immer noch schleierhaft.

    Noch kann man es nicht ferwenden.


    Die Deko habe ich mir noch nicht geholt, das grose Fass würde mir momentan nur den Platz rauben, gerade weil ich nicht weis, wann der ersde Sonneblumenkunde kommt.


    Nachtrag: es ist immernoch ein Glücksspiel, den richtigen Punkt anzuklicken, um das Objekt, sei es Samen, Erde, Topf oder Wasser, richtig zu plazieren, so das es nicht wieder ins Lager wandert.

    Tasche ist übervoll, kann nichts machen, und ohne Stoff keine Taschenerweiterung. ;-)