Feedback Floristia 2 - Alpha 3

  • Hallo zusammen,


    Wir haben nun die Alpha 3 auf dem LiveServer und einerseits eure Accounts zurück gesetzt, als auch euch fürs spielen freigeschaltet.

    Wir sind gespannt auf euer Feedback zur neuen Version, es hat sich zur letzten Version noch einiges getan 😊

  • Hallo -freu


    Also -das erste reinkommen -ein schöner,leicht verwilderter Garten -einfach herrlich.

    Dann hab ich glatt ne weile gebraucht den Shop zu finden ,also wenn man das Spiel gar nicht kennt könnte man da schon mal ins straucheln kommen ,allerdings habt ihr ja sicher ein Tutorial geplant wo einem das gezeigt wird.


    Ganz süss finde ich die Bewässerungsanimation und später bei der Umtopfstation die Erde wie sie in den Topf staubt -sehr schön gemacht.


    habe schon Werkzeug bekommen ,ein Seil und eine Säge ,dieses gibt allerdings Rätselraten auf ,esist nicht erkennbar ,was ich damit machen soll ,mit in den Garten nehmen kann ich es zwar ,aber z B die Säge an einen Baum halten bringt nichts.


    Ein gehöriges Platzproblem zeichnet sich schon jetzt ab ,das grosse Fass hab ich zwar gekauft doch dann abstand davon genommen es aufzustellen -ich glaub ich brauch den Platz für anderes nötiger -vermut.


    Taschenvolumen überprüft -für die letzte Kreuzung hatte ich nicht mehr genug Platz -sie war nicht durchführbar da ich nur noch einen freien Platz hatte.

    Soweit korrekt ,doch irritiert mich die Anzeige der Taschengrösse etwas -es heisst ich hätte 23von 24 frei -es sind aber nur 21 weiss .Nachtrag hierzu -eben hat es noch zwei Kreuzungen angenommen (-wunder) und die Tasche auf 24 von 24 aufgefüllt --also beobachten


    Ein Punkt ist schade ,und zwar das ich die Samen in der Tasche nicht nach Gutdünken ordnen kann .


    Alles in allem -der erste Eindruckist ich habe Lust auf mehr.


    schöne Grüsse von der Krokuselfe


    Edit sagt : fehlen tut noch ein direkter Weg ins Forum ,es könnte ja sein das nicht jeder auch in Floristia ist.(Oder gibt es einen und ich seh ihn nicht?)

    Edit 2 :Auch im Gartenhaus irritation wegen der Anzeige -angezeigt wird 30 / 30 ,aber ich komme wenn ich alles zusammenrechne ,auch mit der vorverfügbaren Erde/bzw den kompostierten Pflanzen -auf 26 .Warum diese Differenz von 4 ? Was wird da noch mit reingerechnet? Ich habe in der Umtopfstation nichts laufen .

    Nur draussen im Garten vier Beete mit Pflanzen -aber da ich die ja nicht mehr ins Gewächshaus kriege ..........oh -oh nehmen die schon die vier Plätze ein weil ich sie kompostieren könnte?

    Das wäre aber irgendwie blöd ,das hiesse aber auch wenn ich die jetzt kompostiere -dann dürfte ich nichts mehr aussäen können.


    Hm -also die lassen sich nicht mehr kompostieren weil das Gewächshaus voll ist -also warum die 4 Plätze Differenz ?


    Und vor allem -was mache ich jetzt? Wie geht es weiter ?ich habe zwei Aufträge über Gänseblümchen und Stiefmütterchen ,habe aber nur Gänse im Gewächshaus.

    And die Stiefies auf dem Beet komm ich nicht ran ,was passiert jetzt?


    Ah -ok -die Aufträge kann ich verschrotten und auf welche nur mit Gänsen hoffen.



    Oberedit: Lach -irgendwer veralbert mich hier -habe also Aufträge abgelehnt und dann kam einer nur mit Gänsen. den erledigt und dann gingen die Pflanzen wieder ins Haus und zwar diesmal bis auf 30 von 30 ! Keine 4 Plätze Differenz mehr

  • Dankeschön! Dann werde ich mich gleich registrieren, ich bin schon sehr gespannt!


    Liebe Grüße :)

    The post was edited 1 time, last by Carona: Oh, je, mich gibt es schon und ich weiß das Passwort nicht mehr, weil ich es nicht gespielt habe. *Schäm* Lieber Dirk, könntest du mir bitte ein neues Passwort zukommen lassen? Vielen Dank! ().

  • Nochmal Frage zum Taschenvolumen -um nochmal alles überprüfen zukönnen hatte ich gestern alle Samen verbraucht.

    Nun sind aber immer noch 5 belegt .Dies würde dann passen wenn alles in die 24 verfügbaren Plätze reinzählt, also auch Deko und Töpfe usw. Bisher nahm ich an ich habe 24 Plätze pro Fach .


    Also anders ausgedrückt heisst das wenn ich z B 10 mal Werkzeug gesammelt habe und 4 Deko wegen Platzmangel in der Tasche lass und noch sagen wir mal 6 Töpfe drin habe -das ich dann nur noch Platz für 4 Samen habe?

  • Nochmal Frage zum Taschenvolumen -um nochmal alles überprüfen zukönnen hatte ich gestern alle Samen verbraucht.

    Nun sind aber immer noch 5 belegt .Dies würde dann passen wenn alles in die 24 verfügbaren Plätze reinzählt, also auch Deko und Töpfe usw. Bisher nahm ich an ich habe 24 Plätze pro Fach .


    Also anders ausgedrückt heisst das wenn ich z B 10 mal Werkzeug gesammelt habe und 4 Deko wegen Platzmangel in der Tasche lass und noch sagen wir mal 6 Töpfe drin habe -das ich dann nur noch Platz für 4 Samen habe?

    Hallo Krokuselfe,


    wir werden an der Anzeige für das inventar noch ein paar Anpassungen machen.
    Die Taschenplätze zeigen die maximal verfügbaren Plätze an, dies ist aber nicht pro Kategorie sondern insgesamt... also wenn Du 10 Werkzeuge hast, hast du für Samen dann nur noch 14 Plätze frei.
    Aktuell sieht es in der Grafik so aus, dass nicht verfügbare Plätze mit schwarzen Kästchen dargestellt werden. Dies soll in Zukunft anders werden und dann sieht man seine anderen Inventory Items ausgegraut... Ich lade mal diesbezüglich ein Bild hoch um das zu visualisieren.

  • ok -also ich denke mal das mit der Tasche habe ich jetzt endlich kapiert -und das mit den schwarzen Kästchen passt auch ( eure Idee mit den ausgegrauten Items hört sich aber gut an ) -aber alles in mir schreit jetzt natürlich Achtung! akute Platznot -denn jetzt muss ja auch noch Erde in die Tasche


    Im Gewächshaus passt mom auch alles -ich weiss nicht warum da gestern die 4 Differenz waren ,was da gehakt hat.

  • Tasche ist wieder noch überladbar -habe gerade zwei Blumenpodeste gekauft und damit war die Tasche auf 25/24


    Werkzeug: habe jetzt eine Verwendungsmöglichkeit gefunden ,rein theoretisch -nämlich zum Ausbau des Lagers

    Aber -habe bereits 6 Plätze fix durch Werkzeug belegt ,da ist aber nicht eines dabei welches ich für den Ausbau der Scheune bräuchte ,wie komme ich jetzt überhaupt noch an weiteres Werkzeug ran -da meine Tasche jetzt fast immer voll sein dürfte?(mom 23/24)


    Jetzt hab ich wieder das Problem beim Gewächshaus : Anzeige 24 von 30 -mit zählen komm ich auch auf 24 -aber beim Versuch Pflanzen zu ernten heisst es ich habe keinen Platz mehr im Gewächshaus -was übersehe ich ?


    Edit : Ich übersehe das ich dämlich bin -die Fehlermeldung kam nicht beim ernten sondern beim Versuch die Pflanzen zu kreuzen -und das geht nicht weil ich nur noch einen Platz frei habe.

    Und warum -weil sich ein Werkzeug in die Lücke geschlichen hat ,aber eines das ich schon habe.

  • Frage die sich auf Grund meiner Dämlichkeiten ergibt-würde es viel Aufwand machen den Füllstand des Gewächshauses von aussen erkennbar zu machen ? also x/ y auf die Tür schreiben z B .

    Ev auch optional zum ein und ausschalten

  • Ich finde den anfänglichen Platzmangel schon hinderlich. Die Materialien für den Ausbau des Gartenhauses und der Tasche sind ja gut, aber mir nehmen jetzt Äxte, Sägen und Seile benötigte Taschenplätze weg, und ich hab nicht mal eine Ahnung, wofür die gut sein sollen ...

  • Ich finde den anfänglichen Platzmangel schon hinderlich. Die Materialien für den Ausbau des Gartenhauses und der Tasche sind ja gut, aber mir nehmen jetzt Äxte, Sägen und Seile benötigte Taschenplätze weg, und ich hab nicht mal eine Ahnung, wofür die gut sein sollen ...

    wir sind noch am festlegen, welche Items wofür benötigt werden. Die Bäume im Garten müssen z.B. Auch mit items entfernt werden. Hierfür wählst du einfach das Unkraut Werkzeug aus und klingt auf Grass und Bäume.


    Und sobald der eigene Shop besser funktioniert, kannst du benötigte items auch darüber an andere Spieler verkaufen

  • Das leuchtet ja durchaus ein, aber solange das nicht funktioniert, verstopft es die Tasche ...

    Kann man es nicht so einrichten, das momentan nur verwendbare Items in der Tasche landen? Denn momentan passiert bei den Bäumen weder mit Axt noch mit Säge etwas.

  • Cassandra -du sprichst aus was ich denke -ich habe jetzt 11 Werkzeuge in der Tasche-es sind tatsächlich sogar schon zwei fürs Gewächshaus benötigte dabei ,aber ich hab Probleme irgendetwas zu machen -Vorratshaltung ,das Wort hab ich eh schon gestrichen -du kannst nur auf verlangen produzieren und hoffen das du dann auch Platz hast um es überhaupt abzurufen.

    Ja es geht -bisher liess sich jede Stockung auf irgendeine Art lösen -aber es kann sein das du dazu auch mal Pflanzen ernten musst ohne sie zu vermehren und an Farbzucht ist überhaupt nicht zu denken


    Edit : Ok das 12 Werkzeug war das dritte benötigte -ich hoffe ich kann jetzt einmal Luft holen -grins

    aber das war dann ja nur das Gewächshaus -was ist mit der Tasche -ist da noch keine Erweiterung eingebaut? Denn die Tasche wäre ja eigentlich noch viel wichtiger wie das Gewächshaus


    Edit 2: Och -verwöhntes etwas sagt keine graphische Umsetzung der Gewächshauserweiterung ? (schweig still ,du Gierschlund....)