Feedback Floristia 2 - Alpha

  • huhu zusammen :),


    ich bin auch mal wieder und am flori2 testen. ich blicke aber ehrlich gesagt noch nicht so ganz durch mit dem kompostieren z.b., hab ganz viele stiefis kompostiert aber mir werden nur 5 angezeigt, bei den gänsen ist das ebenso. oder mache ich dabei irgendetwas falsch?!?

    mein lager quillt oft über, von dort aus kann man aber nichts wegwerfen?

    und zu guter letzt, ich bin bei den kleinen blumen ganz viel an samen schon kaufen aber bis jetzt habe ich bei noch keiner meine lieblingsfarbe bekommen. geht es nur mir so?

    was mir aber sehr gefällt, ist das jetzt immer gleich 2 samen beim kreuzen entstehen.


    lg

    wally

  • Hi Wally und willkommen bei Flori2.

    Das mit dem kompostieren ist seltsam, Du wärst die erste welche da Probleme hat. Hast Du denn schon Erde produziert, denn dadurch verbrauchst Du natürlich auch kompostierte Blumen. Das man aus dem Lager nichts wegwerfen kann ist beabsichtigt :D Du kannst aber Blumen aus dem Lager wieder in den Garten stellen.

    Grüße

  • Hi Wally und willkommen bei Flori2.

    Das mit dem kompostieren ist seltsam, Du wärst die erste welche da Probleme hat. Hast Du denn schon Erde produziert, denn dadurch verbrauchst Du natürlich auch kompostierte Blumen. Das man aus dem Lager nichts wegwerfen kann ist beabsichtigt :D Du kannst aber Blumen aus dem Lager wieder in den Garten stellen.

    Grüße

    Hi dirk,


    danke dir für deine antwort. ja, ich habe schon erde produziert allerdings konnte ich auch keine produzieren, da ich angeblich keine stiefis kompostiert hätte.... die sind auch nach einem neustart nicht aufgetaucht. ahh ok, dann muss ich das mal probieren mit dem lager wieder in den garten zu bringen, danke.


    nachtrag: habe eben jetzt 4 gänse kompostiert - im lager hatte ich vorher 30 und jetzt nach dem neustart immer noch. bei den stiefis habe ich erst 5 auf dem haufen aber die werden einfach nicht mehr.

    Irgendwie stimmt auch meine anzeige im lager nicht.


    lg

    wally

  • bitte verkürzt die zeiten für das umtopfen

    ich habe meist nur eine stunde am abend zeit zum spielen, jetzt steht da ein kunde, der will acht gänseblümchen im topf haben,

    damit ist meine spielzeit schon ausgelastet, alle anderen wollen tulpen, mit vier podesten komme ich auch nur auf einmal ernten

    also kaum eine chance die kunden zufrieden zu stellen

    heute habe ich ganze zwei kunden bedienen können

    meine beete stehe die meiste zeit leer, weil ich mir sons lager und tasche zu stopfe

  • Ich teste erst seit 2 Tagen aber ich finde das was ich bis jetzt habe recht toll.

    Habe aber eine Frage, da gibt es ein Botton mit einer Zeitung drauf, was bewirkt der?

    Hallo Petra,


    tatsächlich hat die Zeitung aktuell noch keine Funktion und der Knopf ist inaktiv. Wir arbeiten momentan am Spielerhandel und somit auch an der Zeitung.
    Der Spieler kann demnächst dann seine Gartenerzeugnisse über den Verkaufsstand [welcher aktuell ja schon im Garten steht], an andere Spieler verkaufen. Hierfür gibt es dann auch die Möglichkeit, einzelne Produkte in der Zeitung anzupreisen um dann nicht nur Freunde sondern auch andere Spieler in den eigenen Garten zu locken.

    Die Zeitung wird somit jede Menge Produkte [Blumen, Erde, Töpfe usw] von anderen Spielern aufzeigen. Zusätzlich ist geplant, dass in der Zeitung auch Spielangebote sowie News über Flori 2 angezeigt werden.

  • So, ich habe nun auch wieder mal eine Weile getestet und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Aber ich habe auch einiges zu bemängeln.

    Und zwar bedeutet für mich aktualisieren, dass ich die neueste Anzeige und Stand sehe. Das ist aber seit kurzem nicht der Fall. Ich hatte alle fertigen Beetblumen Gartenhaus und nach dem Aktualisieren waren sie plötzlich wieder auf dem Beet mit rotem Herz. Also die vorherige Anzeige bevor ich sie gekreuzt hatte. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Auch stehen dann die fertigen Töpfe und die eingetopften Blumen wieder auf dem Tisch, die ich zuvor ins Gartenhaus geräumt hatte. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Ebenso die Erde.

    Die Wartezeiten der Töpfe könnten kürzer sein. Da es aber nicht mein Hauptspiel ist und ich nebenbei noch andere Spiele bediene stört es mich weniger. Aber wenn man nur Flori2 spielt, wären mir die Wartezeiten zu kurz. Ich produziere aber zwischendurch dann Erde oder eben die Blumen, die für die Erde benötigt werden. Alles im Allen ist die Grafik gut gelungen und mir macht Flori2 Spaß. Werde aber auch weiterhin in Flori1 aktiv sein.

    Geld würde ich für Blumen wie Strelizie, Ruhmeslilie und Bromelien aus geben, die ja sicher hier noch kommen werden. Für Deko könnte es vielleicht auch passieren. Aber erst muss alles andere fertig sein.

  • meine kunden wollen jetzt nicht mehr so viele töpfe. dafür aber umsomehr erde, ist auch schwierig zu schaffen, die meisten muss ich weg schicken

    da man aber xp fast nur und credits nur über die kunden verdient, kommt man nur sehr langsam voran, für mich als wenigspieler schon ein bisschen frustrierend

    auch die herstellungszeiten der töpfe, die roten dauern fünf minuten, ich brauche vier sonnenblumen

    diese wachsen in zehm minuten heran, in der zeit habe ich nur zwei neue töpfe herstellen können

    schon kann ich die podeste nicht mehr belegen

    es passt irgendwie alles nicht richtig zueinander

    was mich am meisten wundert, dass niemand hier was schreibt

    es ist eine testversion, aber es gibt kein feedback, irgendwie komisch das alles

    ich hab schon immer ein schlechtes gewissen, weil ich ständig kritik übe

    diesen beitrag hab ich auch schon ein paar mal angefangen und wieder verworfen

    aber das musste ich jetzt doch noch los werden, doch nun werde auch ich in der versenkung verschwinden

  • Die Produktionszeiten wurden ja schon öfter angemerkt und ich habe diesbezüglich auch schon 2-3 mal was geschrieben. Es ist gut dass ihr uns dieses Feedback gebt, denn wir brauchen es, aber ich möchte auch, das ihr im hinterkopf behaltet, dass es sich hier um eine ganz frühe version handelt. Alle Werte / Zeiten usw. sind nur gaaanz grob eingestellt und werden mit Eurem Feedback verbessert / angepasst.

  • Ist vielleicht schon geschrieben worden. Die Erde bei den Kundenwünschen könnte etwas reduziert werden.

    Ich handhabe es schon so, dass ich Erde vor produziere für die Töpfe und Kunden.

    Schicke ich sie weg, dauert es wieder 30 Minuten und dann steht der nächste Kunde vor der Tür, der auch wieder Erde möchte.

    Es ist ja nicht nur die Erde, die gebraucht wird, sondern auch die Blumen fürs kompostieren. Bin jetzt Lv 12 und habe 10 Beete, die immer voll sind.

    Trotzdem schicke ich einige Kunden weg, die Erde wollen. Ein richtiger Vorrat kommt nie zu standen.