Feedback Floristia 2 - Alpha

  • was mich beim spiel bissl stört, ist das ständige aktualisieren, das bin ich von flori 1 nicht gewohnt und meist denke ich nicht dran und dann merke ich, dass lange gar nichts passiert ist.

    wäre schön, wenn man merken würde, dass aktualisiert werden muss, eine info oder man kann nichts anklicken, habe vor einer halben stunde grüne töpfe in die töpferei gegeben, die alten abholen ging, die grünen starten ging und als ich jetzt abholen wollte, ging das auch, waren aber nicht in der tasche. habe aktualisiert und plötzlich war der ausgangspunkt wie vor den grünen töpfen, also eine halbe stunde zurückgesetzt. das nervt mich echt, ich glaube daran muss gearbeitet werden.

    eine aktualisierung nach 2 stunden könnte ich ja verstehen, aber nicht mehrmals in einer stunde

  • Hatte ich bei den niedrigeren Leveln, inzwischen nicht mehr. Die Topfproduktion ist so langsam, dass sie alles andere runterbremst.


    Ich finde, dass die Wasseranzeige mit den Tropfen schlecht zu erkennen ist. Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich eine Blume nicht gegossen hatte und das nicht gesehen habe. Mir sind auch schon Tulpen fast vertrocknet, weil ich nicht gesehen habe, dass sie gegossen werden müssen. Der Unterschied zwischen blau und durchsichtig ist einfach zu gering. Bei den Herzen ist das gut gelöst.



    Hallo Jazz, dann hier mal eine neue Farbversion, vielleicht ist das besser?

  • ich fand die idee mt der töpferei an sich sehr gut, aber sie bremst das ganze spiel total aus, ich schaff es gerade für den eigenbedarf zu produzieren, da kommen kunden die fünf töpfe haben wollen - die schicke ich weg, aber dann ist für eine halbe stunde ruhe und der nächste will auch nur töpfe

    also, ich komme nicht voran

    wenn ich nicht so viele credits vom start her bekommen hätte, wäre ich längst pleite, wie soll das funktionieren, wenn man später noch geld benötigt um den gärten frei zu räumen

    ich habe in flori eins niemals meine gartenflächen brach liegen lassen müssen, hier muss ich das, weil ich ncht weiß, wohin mit den ganzen blumen,

    sie verstopfen entweder das gartenhaus, oder als kompost die tasche

    und irgendwie kommt auch kein dialog zu stande, es scheint den spieleentwicklern egal zu sein, was angeregt oder kritisiert wird

    aber auf genau diese spieler kommt es doch an, oder wer sonst soll später mal das spiel finazieren?

  • ich geb dir recht, botterbloom, hatte auch schon einiges bemerkt und auch fragen gestellt und warte auch noch auf eine antwort oder ein komentar dazu, schade

    deshalb habe ich mich in den letzten tag versucht zurück zu halten, spiele einfach weiter und freue mich immernoch über meine 2. töpferei. ich weiß, dass das spiel ohne die 2. nicht spielbar ist, ich habe schon so arge probleme mit den vielen töpfen, genauso gehts mir momentan mit der eintopfstation, ich habe in den letzten 2 tagen unmengen an topfpflanzen gebraucht und kam nicht mehr hinterher

  • Bitte bedenke, das wir hier eine "frühe" Alpha haben, in welcher noch kein wirklich GameBalancing haben. Dafür seit ihr ja da, um zu testen wo wie warum es hackt und wie man das Spiel vorallem zu beginn verbessern kann. Die Auftragsmuster nach welchen Aufträge generiert werden sind nur grob angelegt und spiegeln nicht das fertige Spiel wieder.

  • Bitte bedenke, das wir hier eine "frühe" Alpha haben, in welcher noch kein wirklich GameBalancing haben

    Das mit den Töpfen ist ja e schon gemeldet worden, mehrfach, drum habe ich mich heute dazu nicht geeusert.

    Ich bin im Level 11 und stehe im Blumentopf-Stau.


    töpfe sind sehr beliebte Ferkaufsgegenstende, und dann kommen teilweise noch Blumen hinzu, die in den Töpfen geflanzt werden.

    Von der Erde maal abgesehen.


    Bisher habe ich in dieser jetzigen Alpha nur einen Kunden weggescheucht, das zu Testzwecken.


    --


    Es macht mir viel Spas mit testen zu können.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • Ja ist schon gemeldet worden, wir müssen morgen mal schauen, ob wir da was patchen können um die Probleme in den Griff zu bekommen :D

  • Da angemerkt wurde, dass wir nicht mehr mit Euch reden :

    Das wird sich nun wieder verbessern, wir waren letzte Woche noch etwas im "Urlaubsmodus" der uns auch mal gegönnt sein sollte. Trotzdem lesen wir / ich immer alles mit! Euer Feedback ist also niemals umsonst:D

  • also es sieht so aus, als ob es wirklich mit unterschiedlichen ausstattungen probiert wird, um zu sehen, wie es läuft.

    dirk vielleicht kannst du uns mal aufklären, ob das so gewünscht ist, dass ihr 2 verschiedene versionen testet


    ach was bin ich froh, dass ich die version mit der 2. töpferei erwischt habe^^

    Bezüglich 2ter Töpferrei :D Nein wir probieren keine unterschiedlichen Konfigurationen aus. Tatsächlich muss es sich dann bei Dir um einen Bug gehandelt haben, der sich uns aber nicht erschließt.

    Wir bereiten mal ein Hotfix vor, in welchem wir neue Auftragsmuster einbauen um eure Kunden etwas weniger Töpfe aufs Auge zu drücken.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es hilft, wenn die Kunden weniger Töpfe verlangen. Ich schicke ca 90% der Kunden weg, die nur Töpfe wünschen. Trotzdem komme ich mit der Produktion nicht nach, da Sonnenblumen, Tulpen und Schachis nur in Töpfe eingepflanzt werden können


    Dazu kommt noch, dass es keine "angemessene Bezahlung" von den "Nur-Topf-Käufern" gibt - weder Credits noch Erfahrungspunkte.