Konversation mit dem Admin - sinnlos?

  • Mal ne provokante Frage: warum mache ich mir eigentlich die Mühe und schreibe Dirk als Admin hier im Forum direkt an mit ner Frage zur HoF, wenn er sie dann zwar liest, aber ich keine Antwort bekomme?


    Denn das das Spielprinzip selber etwas veraltet ist, mag schon sein. Und dass sich davon neue Spieler abgestoßen fühlen, kann auch gut sein. Aber wenn man vom Admin / Support ignoriert wird, obwohl man ne normale Frage (und nicht etwa irgend welches Gejammer etc.) hat, dann muss ich mir als langjähriger Spieler die Frage stellen, ob ich hier richtig bin.


    Und ums kurz zu machen: meine Frage lautet: ist es möglich, dass in der HoF auch mehr als nur eine Ally pro Spiel aufgenommen werden? Früher gings nicht, aber in S42 gibts gleich 3 Allies und zudem noch einige allylose Spieler, die es in die HoF geschafft haben. Wäre sowas auch für S44 möglich?

  • Hi Celtic,


    Ja deine Nachricht habe ich gelesen aber ist mir dann irgendwie durchgegangen dir darauf zu antworten :( tut mir leid.


    Bezüglich deiner Frage : habe ich ehrlich gesagt keine ahnung wie die HoF funktioniert. Zusätzliche Funktionen haben wir nicht eingebaut, also geh ich davon aus, dass wenn ich das Spiel schließe, dann beide Allys in der HoF landen, garantieren kann ich das aber leider nicht!


    Weiß nicht ob dir diese Antwort jetzt weiterhilft. Aber was anderes kann ich leider nicht sagen :/

  • Ok, wobei es nicht das erst mal ist, dass ich dir was schreibe und keine Antwort bekomme ;).


    Aber irgendwie hilfts mir noch nicht weiter, denn jetzt wissen wir ja trotzdem nicht, ob nur eine Ally in die HoF kommen kann. Aber ich denke, nachdem es in S42 möglich war, dürfte es auch in anderen Allies möglich sein.


    @ Kalle: grundsätzlich ja: aber es könnte ja die Möglichkeit geben, dass zwei Allies über einen langen Zeitraum gut zusammen spielen (zB. Schwesterallies) und am Ende des Spiels, wenn alle Feinde besiedelt wurden, immer noch mehr als 15 aktive Spieler dabei sind. Alle auf 2 Allies verteilt. Da wäre es in meinen Augen Quatsch, nun zu sagen: ihr müsst aber noch Monaten des zusammenspielens jetzt gegeneinander antreten.


    Ich denke, dass wenn alle Beteiligten einverstanden sind, man auch ein Spiel schliessen kann, obwohl noch mehr als eine Ally aktiv ist. Klar darf das nicht dazu führen, dass am Ende x Allies in der HoF stehen. Aber og. Beispiel wäre durchaus denkbar.

  • Okay, den Punkt mit den Schwesterallianzen sehe ich ein.


    In Spiel 9 gab es zum Ende nur noch zwei Allianzen. Inselverteilung glaube 65%-35% zu unseren Gunsten. Es kam der Vorschlag eine Allianz zu gründen die "Sieger Spiel 9" heißt (damals gab es kein 15-Member-Cap). Das wollte ich nicht, das wäre dem Namen meiner Allianz nicht gerecht geworden. Also konnten Sie uns beitreten und damit die Miliz zum Sieger mache oder nicht. Da wie anfangs erwähnt das Spiel sich noch 3 Jahre gezogen hat, ist der Ausgang wohl klar.


    Es hat lange gedauert aber wir haben ein Kriegsspiel nun mal durch einen Sieg über alle anderen Spieler gewonnen. Mal auf das aktuelle Spiel betrachtet: Dort gibt es zwei große Allianzen, die sogar ein Bündnis haben (früher unvorstellbar aber heute wohl okay). Hat keine dieser Allianzen den Anspruch den Sieg für sich zu holen? Mit dieser Einstellung kann man doch ein Bündnis mit jedem machen und das Spiel schließen. In Zeiten von ~150 Spielern finde ich schon, dass es nur eine Sieger-Allianz geben sollte. Vielleicht könnte man mit dem Support besprechen ob man die Member-Grenze dann nicht wegnimmt, um eine große Allianz zu bilden.



    Gibt es eigentlich noch ein richtiges Supportteam? Oder wird das alles jetzt in Personalunion durch Dirk gemacht? Wenn ja, kann ich es durchaus verstehen, dass ihm da etwas durch die Lappen geht.

  • Hallo Dirk,


    Bezgl. des Weihnachtsevent-Ende heúte:

    ich habe seit gestern Weihnachssterne bis Level 72 im Gartenhaus stehen,

    und jetzt noch mal den Weihnachst-Mützen-Button angeklickt,

    und jetzt erst gesehen, daß man das 'Abschließen' wohl anklicken sollte.

    Sorry, hab vor Infos darin diesen Hinweis üvöllig übersehen!

    Ich hoffe nu´n aber sehr, daß ich das Surprise-Geschenk bekomme,

    ich habe so gerne und eifrig die Sterne hocheglevelt...

    Aber es war leider schon nach 14 Uhr,als ich den Mützen-Button noch

    mal anklickte, weil ich mich wunderte, daß ich keine Surprise in der Tasche fand...

    heul, bitte kein Frust jetzt....



    Ich hab die gennante Support-Anfrage-Stelle in der Fußzeile im Spiel nicht gefunden,

    um Dich direkt aus dem Spiel heraus anschreiben zu können, ich hoffe sehr, Du siehst das hier noch!...


    Liebe, gerade unglückliche Grüße von

    Samenfee4