Insel Monarchie 2.0 - Talk

  • Wenn wir bei Wünschen wären: in die Bauoption auch den automatischen Ausbau der Arbeiter für Holz, Gold etc. aufnehmen. Diese muss man ja immer noch Insel für Insel anklicken.

    Ich meinte mit wünschen eher Optionen die in bisherigen spielen schon drin sind und keine neuen Features.


    Mit geht es also um die Spielparameter für Spiel 45

  • Axo :D.


    Ich fand die Bedingungen in S44 durchaus in Ordnung. Auch die Ozi-Begrenzung machte Sinn, so wie sie war, fand ich. Das mit 3 Spieler-Inseln zudem 6 weitere geschaffen werden, fand ich auch gut. Insofern würde ich grundsätzlich wieder mit den gleichen Parametern starten.


    Die einzige Frage wäre, ob man mit 7-Punkte-Inseln startet oder ob man gleich mit zufällig ausgebauten Inseln beginnt. Hat beides seine Vor- und Nachteile, wobei ich zu der zweiten Variante tendieren würde. Auch die neuen Inseln könnte man ja - wie der Vorposter schon schrieb - teilweise ausgebaut erschaffen.

  • Automatische Inselgeneration aller X-Stunde(n) wäre auch nicht schlecht.

    Zu Beginn füllt sich das Spiel evtl. noch schnell, aber dann lässt es schnell nach und die dann später anfangen liegen zu dicht an denen die schon weiter sind.


    Wobei die Möglichkeit gegeben sein sollte, dass während des Spiels auch wieder abzustellen z. B. wenn die Anmeldung geschlossen wird.

    Sonst hat man irgendwann mehrere Ozeane mit unbewohnten Inseln. Ist dann auch nicht SInn und Zweck der Sache.

  • Besser wäre es auch glaub ich wieder nur mit 5 Spielern pro Ozean da man dann viel mehr unbewohntes siedeln kann, dadurch sind die accs alle größer und die Kriege werden interessanter.

    5 Spieler pro Ozean? Gab es sowas schon einmal, ich meine es sind ja 100 Inseln in einem Ozean, das bedeutet ja ca. 10 Inseln vor einem und hinter einem frei... mmhh

  • Nur 5, ist ein bisschen sehr wenig.

    In der Regel werden etliche früher oder später auch inaktiv, dann hockt man ggf. alleine an irgendeiner Front.


    Ist halt die Frage wie die Startvoraussetzungen sind.
    Wenn jeder mit 1ner Insel startet, dann müssen es mehr sein.


    Was ist mit bereits im Vorfeld festgelegter Ozeananzahl und jeder kann sich seinen Startozean aussuchen?

    Das gab es mal in S20+ irgendwo.

    Wobei es auch da eine Höchstzahl an Spielern pro Ozean zu Beginn geben sollte .

  • 5 Spieler pro Ozean? Gab es sowas schon einmal, ich meine es sind ja 100 Inseln in einem Ozean, das bedeutet ja ca. 10 Inseln vor einem und hinter einem frei... mmhh

    Ich glaube schon das es das schon einmal gab, weil wenn du rechnest das man mit zufällig ausgebauten Inseln startet ist man ja auch viel schneller beim siedeln.


    Somit werden denke ich auch die Kriege interessanter, wenn es auch genug aktive Spieler gibt.

  • Macht die spiele nicht zu groß.. lieber weniger unbewohnte und mehr gegner. Umso länger das spiel dauert desto weniger Spieler gibt es zum Schluss. Fangt mit 3 oder sogar 5 Inseln an. Und zusätzlich 2 unbewohnte. (Aber schon etwas ausgebaute inseln). Schnell hat man 10-20inseln und man kann in den Krieg ziehen..Das spiel sollte auch nicht ewig offen blieben das es sich nicht in die Länge zieht.(Es werden momentan e keine neuen Spieler kommen) Zudem würde ich den angriffsschutz komplett weg lassen.so muss man von Anfang an mit angriffen rechnen.

  • Warum startet nicht jeder in einem Ozean für sich alleine und 90 Tage Anfängerschutz. Macht das Spiel zwar unendlich groß und lang aber das gibt nun wirklich jedem die Möglichkeit vernünftig auszubauen. Achso die spät Einsteiger haben dann natürlich auch noch eine Chance. Einfach mal so in den Raum geworfen.

  • ein Sonderspiel wäre schon mal wieder richtig geil.. 15 ausgebaute start Inseln.. dazu ausgebaute unbewohnte inseln.. wie bereits oben erwähnt nur 5 User Pro Ozean.. einfach mal wieder ein "großes" spiel.. auch wenn es halt etwas künstlich ist... in den letzten spielen haben ja eigentlich echt immer die vorderen Allianzen gewonnen wegen ihrem Zeit vorteil.. siehe auch s44.. So entstehen deutlich schneller mehr Ozeane und auch die hinteren haben noch faire chancen auf einen spielsieg.. und es gibt mal wieder richtige schlachten... zurück auf 10 Mitglieder je Allianz.. Wings Verbieten.. Maximale Aufnahme an Spielern in die HOF auf 10 Begrenzen .. dann hört automatisch das kuscheln auf.. das Spiel wieder zu dem machen was es ist.. ein verdammtes Kriegsspiel..


    Speedserver wäre mit sicherheit auch mal wieder geil.. paar Tage Hardcore suchten.. ^^ also egal was du tust Dirk hauptsache du machst langsam nen neues spiel auf :P

  • du merkst doch das da nichts kommt.

    Das nicht einmal dirk einmal Stellung zu nimmt ist wieder ein Armutszeugnis.


    Das beste für alle Seiten wäre vermutlich wenn dirk das Ding für ein paar Kröten noch verkaufen würde

    Weil es insel-monarchie ist..oder wie ich es gerne nenne
    Intrigen-Monarchie


    Da wo Kbs und Naps nix wert sind, Versprechen gebrochen werden und Heuchler an der Macht sind


    Lass dich überraschen.. Es war so, ist so und gewiss bleibt es


    Zitat von 7th Heaven