Insel Monarchie 2.0 - Talk

  • Ich stimme meinem Vorredner in der Hinsicht zu, dass Nutzen und Kosten von Einheiten, Schiffe und Gebäuden nicht richtig hinhaut.

    Sprich die Balance zwischen all dem sollte nochmal überdacht werden. Neue Einheiten etc. würde ich nicht einfügen, da es genug gibt.


    Sinnvoller wäre es, da viele die IM gelegentlich spielen oder/und alleine spielen, die Anzahl der Baustufen zu reduzieren.

    Sprich von der Höchstufe 20 auf zum Beispiel 10. Es kostet schon viel Zeit die Anfangsinseln und die kleinen frisch gesiedelten Inseln auszubauen, wenn man alle halbe Stunde was neues klicken kann. Da ist dann der Vorteil natürlich groß, wenn man selber viel viel Zeit hat oder der Acc mehrere Spieler hat, aber der Rest hängt dadurch schon am Anfang hinterher.

    Es müssten natürlich dann auch Bauzeiten, Kosten etc. entsprechend angepasst werden.


    Hübsch wäre auch eine nette Bau- und Forschungsschleife. Die wurde füher schon immermal ins Gespräch gebracht, aber nie umgesetzt.

    Wäre eine nette Zeitersparnis und erfreulicher für jeden IM-Spieler.


    Was auch sinnvoll ist, um alles etwas fairer zu gestalten, ist die Begrenzung von Einheiten und Schiffen auf den Inseln.

    So können Inseln nicht mehr Tausende Kriegsschiffe oder Zehntausende ES aufnehmen.


    Achja und was ich ganz doll vermisse ist ein schönes IM-Tool wie früher. Das bereits integriender Reservierungtool finde ich jetzt nicht soooo prickelnd.


    Ich hoffe in meinem kurzen Beitrag niemanden wiederholt zu haben. ;)


    LG

    Alptraum

  • Hübsch wäre auch eine nette Bau- und Forschungsschleife. Die wurde füher schon immermal ins Gespräch gebracht, aber nie umgesetzt.

    Wäre eine nette Zeitersparnis und erfreulicher für jeden IM-Spieler.


    LG

    Alptraum


    Diese gab es doch früher mal für kurze Zeit ??? über Goldstücke mit Premium.
    Wurde dann aber wieder deaktiviert da es den eh schon aktiven Spielern noch mehr

    in die Karten gespielt hat beim Aufbau der neu gesiedelten Inseln ;-)

    Funktion sollte im Spiel vorhanden sein aber deaktiviert.

  • Es sollte schon eine Grundfunktion sein, die für jeden nutzbar ist.

    Solche Funktionen sollen das Spiel einfacher gestalten und somit mehr Spieler am Spielen binden.

    Schließlich ist der Hauptaspekt bei IM ja das Siedeln und nicht wie schnell ich eine Insel ausbaue. (wurde in einem anderen Beitrag auch schonmal erwähnt)

    Der Aufbau selber ist auch nicht wirklich spannend. Die meisten Neulinge verlieren dadurch in der Anfangsphase wahrscheinlich schon die Lust, weil man sich auch schnell verbauen kann und der Weg zum ersten Sis noch länger wird.


  • Hinter den Kulissen gesagt hat ein Spieler mit ca. 100 Inseln alleine 75.000ES auf seinem Account stehen,

    was Er ohne Probleme in die Ozeane 15+16 schieben könnte.

    Hust - wo lebst du? Jetzt habe ich in S44 tatsächlich über 100 Inseln. Aber irgendwie kann ich mein AC drehen und wenden wie ich will - 75 K ES kommen da nicht raus.


    Und weil ich es immer wieder höre, wie unfair es ist, dass BB und CN zusammenspielen. Vielleicht hätten die angesprochenen Allies mal ihr Spielkonzept überdenken sollen, anstatt fleissig nach hinten zu flotten, während sie vorne angegriffen werden.


    Zum Thema ES: ich finde die schon wichtig, weil man dadurch einfach die Spieler etwas ausknocken kann, die Nachts aktiv sind. Die allerwenigsten Spieler (und die neuen schon gar nicht) sind Nachtaktiv. Wenn man dann aber seine Inseln nicht absichern kann, ist das demotivierend.

  • Moin moin,

    hab den Weg mal wieder hier hin gefunden.


    Also ich würde am Grundkonzept überhaupt nix verändern ( Kampf und Aufbau ), so ist nunmal IM.


    Das Einzige was stört sind die Accounts mit mehreren Spielern, aber das Problem könnte man auch schnell lösen.

    Baut einfach eine Onlinebegrenzung in das Spiel. Soll heißen, das man nur X Stunden am Tag online sein darf und sich auch nur X Mal am Tag einloggen darf (das automatische Ausloggen sollte dann natürlich auch wegfallen, damit man die Zeiten selber besser planen kann). Gleichzeitig könnte man Bauschleifen einführen, um auch weiter bauen zu können, auch wenn man offline ist.

    Da man dann nicht mehr ständig online sein kann wären Handelsrouten dann auch eine Option. Also alle X Stunden fahren x Handelsschiffe mit X Ressourcen von Insel A zu Insel B. Wenn keine Ressourcen mehr vorhanden sind, dann fahren sie leer und wenn die Zielinsel schon voll ist, dann laufen die Ressourcen über. Man sollte ja auch schon aufpassen was man eingibt.



    Die Anzahl der Truppen zu begrenzen finde ich auch nicht gut, denn wer mehr Zeit zum Rüsten hat, der hat nunmal mehr Truppen.

    Aber ich frage mich schon länger warum es überhaupt Nahrung im Spiel gibt.

    Wenn ich keine Nahrung auf einer Insel habe, dann sterben keine Truppen, sollten sie aber logischerweise.

    Wenn ich Truppen verschicke, dann brauchen sie keine Nahrung, sollten sie aber logischerweise.


    Wenn ich eine Insel angreife, dann sollte es so sein, das ich genügend Nahrung mit schicken muß, für den Hin- und Rückweg. Ansonsten sterben immer mehr Truppen mit der Zeit. Das würde es schwieriger machen über weitere Entfernungen anzugreifen.

    Und wenn man dann eine Insel eingenommen hat, dann kann man nicht nur einfach zig tausend ES drauf setzen, denn ohne ausreichend Nahrung würden diese auch wieder Sterben.


    Klar wäre die Anzahl der Truppen theoretisch auf jeder einzelnen Insel dann auch begrenzt, da auch nur begrenzt Nahrung produziert wird. Aber wenn man Nahrung von anderen Inseln dort hinschickt, dann kann die Insel auch mehr Truppen unterhalten.

  • Zeitkontingente pro Account pro Tag zu vergeben ist für das Spiel nachteilig.


    1. Gute Spieler brauchen in der Regel nicht mehr als 1-2 Stunden pro Tag, um alles zu managen, weil sie mit System spielen.
    2. Durch die Zeitbegrenzung wird die Planung eines Angriffs schwieriger
    3. Kleinere Allianzen haben gegenüber größeren Allianzen erhebliche Nachteile, nicht nur weil sie weniger sind, sondern auch weniger Spielzeit haben.

    4. Gerade Anfänger brauchen zum Flotten ewig. Der Anfänger hat dann gegenüber einem Profi der 60 Flotten pro Minute senden kann, erhebliche Nachteile.


    Weiterhin:
    Oft ist es so, dass man in der Unterzahl nur mit geschickten Spielzügen gegenüber eine Übermacht gewinnen kann. In Sonderspiel 5 war es so, dass unser Account - der allylos und friedlich war - gleich von Beginn an von zwei oder drei vollbestückten Allianzen angegriffen wurde. Nach dem guten alten Prinzip: "Alle auf einen."


    Natürlich haben wir in einer Notwehrhandlung den ganzen Server danach komplett platt gemacht.


    Das ging aber nur, weil wir


    a) mit System spielten
    b) ausflotten konnten
    c) prüfen konnten ob bestimmte Angriffe in SIS Zeit sind oder nicht

    d) keine Zeitbegrenzung hatten


    Stell dir vor, jeder Account hätte nur - sagen wir 3 Stunden am Tag - dann hätten wir nur 3 Stunden gehabt, um 90 Stunden Spielzeit abzuwehren. Selbst mit perfektem Spiel kann man nichts gegen die 30 Fache Zeit des Gegners machen. Man kann dann nur zuschauen, wie sie einen mit Kurzangriffen zerlegen.


    Im Endeffekt hat man dann den Effekt - dass Leute mit mehr Zeit gegen Leute mit weniger Zeit - nur aufgrund der Zeit gewinnen - verstärkt.

    Dein Vorschlag würde also genau das Gegenteil bewirken und den Nachteil den du ausgleichen möchtest, erheblich erhöhen.

    S 25: Inselnr | ~DF-SK~ | Platz 4 | Inseln: 1452 | Punkte: 1485902
    SS 1: Mein Meister | S.K. | Platz 1 | Inseln: 1800 | Punkte: NA

    SS 5: Er ist wieder da | =N.K.= | Platz 1 | Inseln: 4965 | Punkte: 5089031

    S 45: Giertier | | G I E R - EMW | | Platz 1 | | Inseln: 873 | Punkte: 849645

    S 46: Razupaltuff | - E N D G A M E - | Platz 1 | Inseln: 504 | Punkte: 444468




  • Hallo, eine Frage an die Entwickler. :?:

    Wie geht es denn voran mit Insel Monarchie 2.0? Gibt es dazu mal ein Feedback oder wurde die Sache auf Eis gelegt.

    Wäre schön, wenn sich mal Jemand dazu äußern würde :) Wir warten gespannt ;)

  • Hallo, eine Frage an die Entwickler. :?:

    Wie geht es denn voran mit Insel Monarchie 2.0? Gibt es dazu mal ein Feedback oder wurde die Sache auf Eis gelegt.

    Wäre schön, wenn sich mal Jemand dazu äußern würde :) Wir warten gespannt ;)

    Das ist eine gute Frage,


    leider haben wir von Maincore nichts mehr weiter gehört. Ich habe ihn noch ein paar mal angeschrieben aber von seiner Seite aus ist Funkstille leider.

  • Wenn maincore sich nicht meldet mehr, übernehmen dann du Dirk und David die Entwicklung?


    Schade, dass maincore sich nicht mehr meldet, hoffentlich kommt er wieder. Wir hatten diegroße Hoffnung, dass IM 2.0 ein schönes neues Spiel wird und es stimmt mich sehr traurig, dass es jetzt vielleicht nichts mehr wird. :(

  • Nachdem sich das Spiel ja nun tatsächlich dem Ende zuneigt wollte ich mich mal bei allen bedanken, die hier in S44 ihre Finger mit im Spiel hatten. Im Endeffekt hats nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder viel Spass gemacht. Einige Dinge ändern sich wohl leider nie in IM, aber die überwiegende Mehrzahl der Bekanntschaften waren sehr angenehme Spiel- und Gesprächspartner.


    Das es die BB - aller Voraussicht nach - bis in die HoF schaffen wird, liegt definitiv an dem Teamgeist dieser Ally. Egal was die Admins entschieden haben, die Ally hat es getragen. Ein Zeichen dieser Solidarität ist, dass von er ursprünglichen Mannschaft fast alle noch aktiv sind und auch jetzt noch mit nach hinten fahren. Ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel ;)


    So wies hier gelaufen ist, hätte ich Lust auf ein S45. Mehr aber noch auf eine überarbeitete Variante des guten alten IM. Daher hatte auch ich viel Hoffnung auf Maincore gesetzt. Aber ich fürchte, Dirks Zeit geht voll in Florista2 auf, so dass für eine Weiterentwicklung von IM nichts über bleibt.


    Nachdem bei mir jetzt alle reservierten Inseln angefahren werden kaum noch neue Inseln entstehen, heisst es wohl - wenigstens für mich - Däumchen drehen und die Allymember ärgern :)

  • Wenn maincore sich nicht meldet mehr, übernehmen dann du Dirk und David die Entwicklung?


    Schade, dass maincore sich nicht mehr meldet, hoffentlich kommt er wieder. Wir hatten diegroße Hoffnung, dass IM 2.0 ein schönes neues Spiel wird und es stimmt mich sehr traurig, dass es jetzt vielleicht nichts mehr wird. :(

    Nein, die Entwicklung werden wir aktuell nicht übernehmen können. Es wäre nicht so dass Problem gewesen, Maincore da zu unterstützen und mit ihm ein schönes Game zu erstellen, aber unser Focus liegt momentan ganz klar bei Floristia 2.

    Nichts desto trotz möchten wir Im natürlich nicht fallen lassen und werden bei Zeiten mal über ein Konzept beraten. Hier geht es dann um die Ausrichtung von IM und vorallem wie man das Spiel monetarisieren kann. Ich habe zwar so eine Art "Wunschspiel" im Kopf aber da fehlt halt noch der komplette Aspekt drin, wie man Geld mit dem Spiel verdienen kann. Dies ist leider für uns auch sehr wichtig.
    Außerdem muss man schauen, wie man das Spiel für alle Fair hält, was sehr schwer ist bei einem Spiel gegeneinander. Da haben wir es mit Flori doch erheblich leichter :D

  • Aber könntest du dann vielleicht zumindest einen neuen "normalen" Server aufmachen-denn darauf warten hier ja auch schon wieder verzweifelt einige.


    Ich weiss nicht wie aufwendig das ist einen neuen Server aufzumachen, deshalb mal die Nachfrage.

    Hi,

    ja wir werden bald wieder ein neues Spiel 45 eröffnen. Sitze gerade an der Werbung und wir überlegen noch, mit welchen Optionen wir das Spiel starten.

  • Ich bin raus, mag nicht mehr spielen. :(

    Auch hab ich keine Zeit mehr intensiv zu spielen und das ist ja leider bei IM erforderlich. Nicht gerade Arbeitnehmerfreundlich ^^


    Allen die den neuen Server starten wollen ein erfolgreiches Spiel und viel Glück beim Kampf auf den Weg in die Hall of Fame :thumbup:

  • Von mir aus können noch 20 Server starten, hab kein Bock mehr. S43 war das letzte Spiel, denke es reicht jetzt auch mal. Wenn Jemand kaum Zeit hat, wird es einem auch noch zum Vorwurf gemacht, weil er arbeiten muss und mit weniger Inseln, wollen die Allianzen eben diese Spieler nicht. Dieses Spiel ist etwas für Leute die Tag und Nacht online sein können. Schade, mein Schlaf ist mir wichtiger und andere Sachen auch. Macht einfach keinen Spaß mehr. :(

    Das hast du ja schonmals angekündigt... warten wir mal ab.