Spiel 44 -> Kriegserklärung der ~SF~ vs. BB & POC & ~CN~

  • Was meinst du mit „nein“? Wird das Spiel nicht geschlossen?

    Das Spiel ist für Neuanmeldungen geschlossen. Es sind aber noch nicht alle Inseln geholt und somit kann das Spiel nicht geschlossen werden.


    Was passiert ist nachdem S42 geschlossen wurde, sieht man ja in der Hall of Fame. Bei Phönix hat es das nie gegeben, der Server wurde erst geschlossen, wenn alle Inseln geholt waren und nur eine Allianz kam in die HoF.


    Wenn 2 Allianzen übrig sind und meinen im Einvernehmen gemeinsam in die HoF zu gehen, ok. .... kann man mit leben, aber mit etlichen fremden verstreuten Allis und Einzeldpieler...... von mir ein ganz klares NEIN. ....:!:

  • Das Spiel ist für Neuanmeldungen geschlossen. Es sind aber noch nicht alle Inseln geholt und somit kann das Spiel nicht geschlossen werden.


    Was passiert ist nachdem S42 geschlossen wurde, sieht man ja in der Hall of Fame. Bei Phönix hat es das nie gegeben, der Server wurde erst geschlossen, wenn alle Inseln geholt waren und nur eine Allianz kam in die HoF.


    Wenn 2 Allianzen übrig sind und meinen im Einvernehmen gemeinsam in die HoF zu gehen, ok. .... kann man mit leben, aber mit etlichen fremden verstreuten Allis und Einzeldpieler...... von mir ein ganz klares NEIN. ....:!:

    Ich glaube celtic steel geht es eher dadrum das - wie auch in den letzten Spielen - der Anfängerschutz sowie die 3 Inseln plus 9 unbewohnte wegfallen sollen. In den vorherigen Spielen wurde es so gehandhabt, dass bereits besiedelte Spieler nur noch eine Insel bekommen hatten ohne Anfängerschutz. Gibt den Spielern dann die Möglichkeit ihre GS zu transferieren. Was natürlich hier momentan schwierig ist da immer noch kein neues Spiel eröffnet wurde. Im ersten Schritt müsste also Spiel s45 oder irgendein Sonderspiel eröffnet werden. Im 2. schritt dann Anfängerschutz und Inselanzahl rausnehmen.


    Ich gebe dir natürlich vollkommen recht das Spiel zum jetztigen Zeitpunkt komplett zu schließen wäre dumm. :!:

  • Wenn CeltricSteel es so meint, wie du RRR es angeführt und erklärt hast, :thumbup:bin ich auch der Meinung, dass das Spiel soweit geschlossen wird, dass keine neuen Inseln mehr erstellt werden und der Anfängrschutz weg fällt. Eine komplette Schließung, wäre sicherlich nicht erstrebenswert. :)

  • Sry wenn ichs nicht klar ausgedrückt habe. Ich sehs wie du, Skorpion. Am Ende kann nur eine Ally (samt Wing) in die HoF einziehen. Zig verstreute Einzelspieler macht keinen Sinn.


    Problem aktuell ist aber, dass zwar für Neuanmeldungen gesperrt ist, nicht aber für die Spieler, die schon mal angemeldet waren und nun Inseln neu erschaffen, nachdem sie besiedelt wurden. Und nachdem auch diese "neuen" Spieler wieder den Noob-Schutz haben, besiedeln wir zwar fleissig alle Inseln umd diese Spieler herum, warten aber ansonsten, bis der Noobschutz fällt und besiedeln die dann.


    Dann melden sie sich wieder an und wir warten wieder den Noobschutz ab. Sowas ist quatsch und zögert das Spiel nur unnötig in die Länge. Eine Chance haben die neuen Spieler aber eh nicht.


    Daher war meine Bitte, das Spiel für Anmeldungen ganz zu schliessen. Also auch für die Wiederanmeldungen. Wir siedeln dann den ganzen Rest auf und in nem Monat kann das Spiel an sich auch geschlossen werden.