Spiel 44 -> Kriegserklärung der ~SF~ vs. BB & POC & ~CN~

  • Hallo,

    die Ozeangrenze wurde heute vergrößert. Damit sind jetzt einige sehr unzufrieden, leider ist es nunmal so, dass wir als Betreiber es nicht allen Spielern recht machen können. Es wird immer eine Gruppe geben, welche meckert und eine die sich freut. Spiel 44 lief leider nicht so rund, wurde relativ zeitnah eröffnet und hatte auch nicht den nötigen Spielerzufluss um wirklich interessant zu sein. Ihr könnt mir glauben wenn ich sage, dass ich / wir damit auch nicht wirklich zufrieden sind.
    Fakt ist leider, dass IM in der jetzigen Form für neue Spieler nicht mehr wirklich interessant ist. Mal abgesehen von dem etwas altbackenen Spielprinzip ist es schwer, gegen alte IM Veteranen als Frischling zu bestehen. Wenn dann diese alten Spieler auch noch meinen, mit unfairen Mittel zu spielen, oder jede Regel so auslegen wie sie es für passend halten, wird auch noch der letzte Spieler vergrault.
    Ich weiß noch nicht, in welcher Form IM weitergemacht wird. Mir fehlt leider die Zeit hinter jeder IM Regel ingame hinterherzuschauen. Dies wäre ein Fulltime Job der einfach nicht zu bewältigen ist. Vielleicht werden wir für IM einige Regeln wieder lockern, weil sie kaum zu überprüfen sind.
    Ein entsprechender Thread zur Zukunft von IM wird die Tage von mir eröffnet. Dann schauen wir mal weiter.

    Generell möchte ich aber nochmal darum bitten, von irgendwelchen Anprangerungen oder Hetzen gegen die Spielleitung (mich) abzusehen.
    Ich habe noch ein Leben neben IM und wenn Dinge nicht sofort umgesetzt werden (oder wie die letzte Ankündigung im Stress einfach untergegangen ist) dann ist das leider so! Ich mach IM aktuell quasi alleine und das neben meinem Fulltime Job als Freelancer Artist und einem versuchten Privatleben.

  • Das Problem ist woher soll man wissen ob jemand neu ist oder nicht ?

    Vielleicht wäre es ja möglich, bei der Anmeldung so einen "Neuling Button" einzurichten da einem längeren Schutz bietet, aber da ist dann wieder das Problem, dass es auch viele "Erfahrene" ausnutzen würde, also es ist schwer hier das richtige konzept zu finden bzw ob dies bei der alten Software überhaupt zu machen ist.


    Und Dirk wie ich so hier manchmal gelesen habe, haben dir ein paar Leute Ihre Hilfe Angeboten, ob du schon Kontakt zu denen hattest keine Ahnung, aber vielleicht wäre es ja mal ein Versuch wert, diese in Erwähgung zu ziehen damit du Unterstützung hast.


    Ps; Ich hoffe du hast mir unfair Spielen jetzt nicht uns (BB) gemeint, wir waren nämlich alle bis jetzt ehrlich und haben uns an die Regeln gehalten, wenn die alle nach paar Angriffen Inaktiv werden können wir ja nichts dafür ;)



  • Generell möchte ich aber nochmal darum bitten, von irgendwelchen Anprangerungen oder Hetzen gegen die Spielleitung (mich) abzusehen.
    Ich habe noch ein Leben neben IM und wenn Dinge nicht sofort umgesetzt werden (oder wie die letzte Ankündigung im Stress einfach untergegangen ist) dann ist das leider so! Ich mach IM aktuell quasi alleine und das neben meinem Fulltime Job als Freelancer Artist und einem versuchten Privatleben.

    Dirk, das war jetzt nicht als Hetze oder Anprangerung zu verstehen. Es war einfach nur ein Spaß. Tut mir sehr leid, dass du es falsch aufgefasst hast.

  • Ich glaube,ein großes Problem von IM ,neben den ganzen Pro Spielern,die Neulingen so gar keine Chance lassen das Spiel überhaupt zu erkunden,ist das es so wenig Arbeitnehmerfreundlich ist.In einer Alli werden zum Beispiel Angriffe Nachts um 4 geplant,eine ganze Alli muss dann wach sein um sich daran zu beteidigen,welcher normal arbeitende Mensch kann so etwas machen?Sowohl auf der offensiven als auch auf der defensiven Seite.Wer am nächsten Tag früh raus zur Arbeit muss hat verloren.


    Gut,viele Pro Spieler tun sich zusammen und spielen ein Account mit 3 oder 4 Personen und können so rund um die Uhr online sein.Finde ich persönlich nicht gut.1 Account pro Spieler sollte reichen.Gleiche Chance für alle.

    Juhu Bienchen: ich muss dir leider wiedersprechen, wobei ich jetzt nur für S44 und für die Carpe Noctem spreche. Aber ich weiss, dass die BB es genauso gehandhabt hat:


    Wir haben unsere ganzen Großangriffe immer auf verträgliche Zeiten gelegt. Also nie nach 20:00 Uhr, oft auch früher. Grund ist, dass auch von uns viele arbeiten. Und die Zeiten, wo ich mich Nachts hingesetzt habe, um zu flotten oder meine Einschläge zu überwachen, sind vorbei. Und klar gibts Accs, wo 2 Spieler spielen. Aber auch diese sind eher die Ausnahme. Ich spiel zb. alleine. Einen Acc, wo 3 oder noch mehr Spieler drin sind, kenn ich persönlich nicht.


    Wie gesagt: auf S44 und auf die CN sowie die BB bezogen. Was andere in anderen Allies machen, kann ich nicht beurteilen :)


    Aber neue Spieler begeistern wird nur über Werbung funktionieren. Und irgendwann früher oder später kommt der Punkt, wo man dann als Neuling doch das Interesse verliert, wenn man nicht in einer Ally ist, deren Führung es versteht, die Spieler über Monate zu begeistern. Das ist schwer, wie sicher auch Bobby bestätigen kann. Gerade Neulinge wollen oft den schnellen Erfolg. Den kann einem IM aber nicht bieten.

  • Meinst du mich ?


    Ich weiss von gar nix was :D haha


    Ne es stimmt schon man muss einfach jeden eine Chance geben, vorrausgesetzt der jenige will auch wirklich, es bringt ja auch niemanden was wenn man versucht demjenigen alles zu erklären und beizubringen und dann kackt der sowieso drauf.


    Wenn jemand wirklich Lust hat werden das denke ich mal alle fördern die schon länger dabei sind.

  • Es wäre für Neulinge auch hilfreich wenn es nicht immer irgendwelche Spione, Maulwürfe oder Allyhopser geben würde, so wie es ja in s44 der Fall (gewesen) ist... es schafft ja scheinbar kaum noch einer ehrlich zu spielen und zu seiner Allianz zu stehen...

  • Hust - nur weil ein paar gewechselt sind - was aber schon immer der FAll war - heisst dass nicht automatisch, dass kaum noch einer ehrlich spielt.


    Fakt ist, dass kaum ein Neuer überhaupt auf IM aufmerksam wird. Es fehlt einfach an Werbung. Und wer als Neuling einsteigt, der muss damit klar kommen, dass das Spiel auf Monate ausgelegt ist. Solange halten aber nur ganz ganz wenige durch.

  • Hust, ... ja, man kann die Zahl auch runterspielen und sich erhaben fühlen. ... hust ...

    Also es sind ein paar viele gewesen, alleine der Verrat der sf2 ist ja eine sonderleistung an Hinterhältigkeit gewesen, ... hust.

    Ganz zu schweigen von dem Theater im hinteren Teil, .....


    So, und da kannst du Werbung machen soviel du willst, solang dieses Problem besteht wird sich das negativ auswirken, gerade weil das Spiel auf längere Zeit ausgelegt ist. Wenn sich ein Neuling dem stellt und anfängt das Spiel zu verstehen und daran Gefallen findet können diese Leute ihm alles verderben und er ist weg.


    Und, ... hust, ... interessant dass du das scheinbar für normal hälst, also da wo ich herkomme nennt man das abartig und hinterhältig.


    Aber die Anonymität des Internets verleiht ja jedem Flügel.

  • Runterspielen ? Es waren 2 Leute die gewechselt haben mehr nicht? ^^


    Und diese haben uns weder mit Informationen oder sondergleichen versorgt weil wir sowas einfach nicht wollen, nur es ist klar wenn dazwischen 10 oder mehr Ozeane sind, dass sie sich daweil anderweitig einen Platz suchen um zu überleben.


    Und bei uns waren bis jetzt alle treu, wir bekommen fast täglich Anfragen(auch Admin der VMG) ob sie nicht zu uns wechseln könnten.


    Aber wir nehmen nicht jeden einfach auf, sondern wir sind einfach eine geile Truppe die auch so bestehen bleibt ;)

  • Naja, wenn ihr das sagt, und wie gesagt, mit dem Theater in den hinteren oz ist das schon eine Menge. ;)


    Na wenn der Admin es nötig hat, spricht ja auch für super Zusammenhalt. Exakt das was ich meine.

    Und einen Platz suchen um zu „überleben“ ist auch so eine Sache, meine ally steht kurz vor dem aus, da Wechsel ich doch einfach zum Feind, ... hm, .. ja, .. kann man mal machen.

    Um zu überleben, kaum egoistisch, perfekt für die Zusammenarbeit in einer ally.... pffff

    In die HoF um jeden Preis....


    Auch hier haben wir offensichtlich eine grundlegend unterschiedliche Meinung wonach das aussieht und wie man das nennt.


    Aber wirkt halt wie runterspielen und schön reden. :D

    Ging ja nicht nur um euch.


    Will hier auch keinen Streit, sondern nur beobachtetes wiedergeben und zum denken anregen, wenn es darum geht das Spiel für Neulinge attraktiv zu machen.

  • Wir haben auch Neulinge oder Leute die nicht so viel Zeit und Ahnung haben bei uns drin, diese ziehen wir auch mit egal wie die werden ja bei uns nicht hängen gelassen oder so. :)


    Was die in den hinteren Ozeanen aufführen, dafür können wir ja nichts und wenn die alle gleich die Ally wechseln wollen und nicht mal versuchen zu kämpfen, dann kann uns ja das relativ egal sein.


    Ne streiten wollen wir doch alle nicht, aber ich will halt einfach nicht das unsere Ally als feig oder unfair hergestellt wird.

  • Und einen Platz suchen um zu „überleben“ ist auch so eine Sache, meine ally steht kurz vor dem aus, da Wechsel ich doch einfach zum Feind, ... hm, .. ja, .. kann man mal machen.


    Um zu überleben, kaum egoistisch, perfekt für die Zusammenarbeit in einer ally.... pffff

    In die HoF um jeden Preis....

    Da gebe ich dir Recht - und genau aus diesem Grund habe ich auch niemanden aufgenommen, egal von wem. Das bedeutet für uns zwar, dass wir weniger Inseln haben, aber dafür haben wir Spieler, die loyal sind und für einander einstehen.


    Und ich stimme Bobby zu: du kannst uns ja schlecht für etwas verantwortlich machen, was in den hinteren Ozis passiert. Wobei ich es schon erstaunlich fand, dass die hinteren Allies sich fleissig gegenseitig besiedelt haben, obwohl die BB und die CN von vorne kamen. Was glaubtet ihr, was passiert? Dass wir am Ozi 10 stehen bleiben, weil wir keine Lust mehr haben?


    Kleines Beispiel gefällig? Auszug aus dem aktuellen Inselwechsel:


    1303
    clari ~CN~ Booom V.M.G 22.07.18 11:33:02

    1417
    Nechdau V.M.G Der Giesen 22.07.18 13:01:02

    1437
    kikamu V.M.G zonk 21.07.18 18:15:03

    1448
    Tequila V.M.G zonk 21.07.18 17:45:02

    1449
    Nechdau V.M.G zonk 21.07.18 17:48:02



    Die CN siedelt in den 14. Ozi und die VMG hat nix besseres zu tun, als im Nachbarozi Allylose zu siedeln? Kluger Plan, ich versteh ihn nur nicht. Was habt ihr vor? Uns die Inseln möglichst günstig zu überlassen? Eure SIS und Truppen zu verschleudern? Wenn ich einen Admin hätte, der so eine Planung macht, dann würde ich wahrscheinlich auch versuchen zu wechseln. Denn das ist :thumbdown:.

  • IM ist voller Überraschungen :-)

    Bei Dir Schattenmann läuft es aber seit einigen Spielen aber immer auf

    das gleiche Ergebnis am Ende hinaus doer etwa nicht ??? :D
    Bin auf die Überraschung gespannt ;-)
    Okay eine Überraschung wäre ja schon wenn die VMG ihre 8 Tage NAP halten würde,

    aber man kann aus der Geschichte davon ausgehen das hier die Ehre fehlt und Angriffe kommen.

    @ CelticSteel
    Hier hinten ist es einfach so das wie von Blubb schon erwähnt Admins

    der VMG die Flucht zur BB planen/wollen vll. sogar tun ?
    Dafür hat Vladik mehr oder weniger die ganze Allianz verraten.


    Warum hat sich die Titanic gegründet ?
    Weil alle diese Spieler nicht weiter unter der Flagge von Schattenmann und Vladik fahren wollten
    und wie man erkennen kann hat sich eine nette Truppe gebildet welche eigentlich

    Inseln regenerieren wollte und nebenher mit VIPER und VMG NAP also der Toolteilung Zeit/Energier sparen.

    Heute wurde durch die Kündigung des NAPs von Vladik alles über den Haufen geworfen,

    schauen ob der Spieler Ehre hat und 8 Tage wartet :P


    Blubb  
    Hätte dich sehr gerne ein wenig geärgert aber das wird

    so wie die aktuelle Situation es hergibt nicht möglich sein.


  • Nene hier wechselt keiner mehr zur BB ^^

  • keine sorge, es wechselt keiner , Und Leute, wenn ihr alles glaubt seit ihr selber schuld, Schon mal daran gedacht das alles geplant war? aber gehe auf nichts näheres mehr ein,Lasst euch überraschen.Nur denkt nie das wir dumm sind und unterschätzen solltet ihr uns auch nicht,hat alles seinen sinn :-)Ehre? Wo war die ehre als titanicmitglieder uns verraten haben?Und uns gelinkt haben? Ob xxxx oder noch paar andere, so link wie sie aufgetreten sind so link schlagen wir zurück. und glaubt nicht jede mail,das hat ne bedeutung gehabt,und als es losging mit dem krieg bzw planung, hauen alle zeitgleich ab wie ratten,weil sie nie vorhatten zu kämpfen,Die ally war denen eh scheiss egal,und jetzt meinen sie mit ihrer eigenen ally wird alles gut,lach Womoglich denken sie noch sie siegen. Kein admin würde von uns jemals zu euch wollen, :-) Wir fühlen uns wohl hier,und sind mit allem zufrieden.Aber so wie wir das verfolgen fällt jeder aber auch jeder auf irgendwelche mails,falschmeldungen usw rein, klasse :-)Und ich bin kein zweitspieler mehr, nur so als Info :-) Aber ihr werdet mich schon früher oder später finden :-) Und bevor es wieder rege diskussionen gibt.Supprt ist informiert.also alles ist gut.So und nun rätselt mal weiter und zerbrecht euch den kopf was richtig und was falsch ist.Ihr habt doch noch paar freunde, Massenmonster und xxxx, die schreiben doch so gerne mit euch :-)