Anpassung der Insel Monarchie Regeln

  • Hallo zusammen,

    da es in den letzten Tagen weitere Unruhen im Spiel gegeben hat, haben wir uns dazu entschlossen, die Regeln ein wenig anzupassen. Wir posten hier die Änderungen und ihr könnt dann euer Feedback dazu abgeben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    III.) Multitum / Spielen von mehreren Accounts über eine IP


    Wollen mehrere User über eine IP spielen, muss dies vor Spielbeginn durch den Support genehmigt werden. Für das Spielen über eine IP sowie für die Dauer des Sitten gelten die folgenden Einschränkungen:


    • - kein einseitiges Handel untereinander
    • - kein gegenseitiges Siedeln von Inseln
    • - keine Angriffe gegen denselben Gegner innerhalb von 48 Std.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Es müssen nochmal alle Spieler, welche über dieselbe IP spielen, dies beim Support anmelden. Wir werden dann die Spieler im Forum in einem extra Thread posten, damit jeder Spieler einen Einblick über diese Spieler hat. Dadurch bekommt ihr mehr kontrolle darüber, ob Angriffe gegen euch von mehreren Spielern "legal" sind oder gegen die Regeln verstoßen. Sollte dies der Fall sein, möchten wir euch bitten, diese Spieler sofort zu melden.
    Für lockern ein wenig die Regeln für das Spielen über eine IP in dem der Handel von nun an in begrenztem Rahmen erlaubt ist. Es muss gewährleistet sein, dass der Handel nicht nur einseitig vonstatten geht und auch nicht überhand nimmt. In unregelmäßigen Abständen werden wir Accounts diesbezüglich überprüfen.
    Außerdem dürfen Spieler, welche über eine IP spielen nun auch denselben Spieler angreifen. Dies aber nur, wenn zwischen den Angriffen 48 Std. Zeit liegt.
    Sollten die Regeln nicht eingehalten werden, werden wir zukünftig ohne Vorwarnung die Accounts sperren und auch keine Diskussionen mehr zulassen.



    Gruß

    Dirk

  • Klingt gut! Hoffe es macht euch nicht zu viel Aufwand das zu kontrollieren.

    wo klingt das gut??? Ich frag mich gerade wie man auf so eine Regeländerung kommen kann. Für mich der größte Türöffner zum professionellen und quasi erlaubten Multitum - macht das Spiel bestimmt nicht besser.

  • Schließe mich RRR an verstehe nicht was die Regel bringen soll, außer mehr Ärger !?

    Wenn ihr das so umsetzt werdet ihr definitiv viel mehr Arbeit haben als vorher, das sei gewiss.


    Die Regel vorher ist einfach und klar verständlich, das sollte auch so bleiben. Dann gibt es auch keine Möglichkeiten der Ausrede oder Schummeleien.

  • Freut euch doch, statt zu meckern! Dann können wir hier zukünftig in einem Extra-Thread lesen, wer hier alles mit seiner Schwester, Oma, Katze etc. über eine IP gemeldet ist. Zwar können wir nix dagegen machen, aber zumindest trägts zum Beleben des Forums bei :)

  • Bedeutet so viel wie, ich erstell mir 3 accounts (mama,papa,bruder), und verballer dann immer im 48h Rhythmus meine Truppen an einen anderen account? Klingt lustig! Jetzt noch den Speed des Spiels etwas erhöhen damit der 3. Account auch mehr als genug Truppen hat, um den bereits sehr geschwächten gegner endgültig zu vernichten.. ^^


    Ab welchen mengen endet denn "begrenzt"?


    Ist Gold und Holz genau so viel wert wie Nahrung, Eisen oder Stein?

    Darf ich mir weitere Accounts erstellen innerhalb meiner Familie die mir nur ES bauen? sowas sollte vorher klar definiert sein.. am ende gibts noch Diskussionen deswegen^^



    Und jetzt mal Ernsthaft.. warum soll die Aktuelle, klar geregelte Regelung bitte geändert werden? Ich vermute ja wegen sitter verstoßen.. aber auch diesbezüglich gibt es ja klare regeln, die jeder kennt.. wenn jemand dagegen verstößt, weiß er wofür er gesperrt wird.. man hat ja die Spielregeln gelesen und Akzeptiert... aber gut.. ^^

  • wo klingt das gut??? Ich frag mich gerade wie man auf so eine Regeländerung kommen kann. Für mich der größte Türöffner zum professionellen und quasi erlaubten Multitum - macht das Spiel bestimmt nicht besser.

    Sehen wir nicht so, denn Multitum wird mit kompletter Sperrung bestraft und die Spieler haben mehr kontrolle da sie sehen können wenn Spieler über eine IP spielen.


    Schließe mich RRR an verstehe nicht was die Regel bringen soll, außer mehr Ärger !?

    Wenn ihr das so umsetzt werdet ihr definitiv viel mehr Arbeit haben als vorher, das sei gewiss.


    Die Regel vorher ist einfach und klar verständlich, das sollte auch so bleiben. Dann gibt es auch keine Möglichkeiten der Ausrede oder Schummeleien.

    Möglichkeiten der Ausreden und Schummelei gibt es immer und wird es immer geben. Dadurch das die Spieler aber eine gewisse "Kontrollfunktion" übernehmen können, indem sie sehen welche Spieler "zusammenspielen", erhoffen wir uns eine bessere Übersicht.

    Die Handelsberichte werden wie gesagt sporadisch bei den gemeldeten Spielern überprüft. Sollte es da zu extremen Verhalten kommen, werden wir ohne Ankündigung oder Stellungnahme die Accounts ohne Ausnahme sperren!

  • Sehen wir nicht so, denn Multitum wird mit kompletter Sperrung bestraft und die Spieler haben mehr kontrolle da sie sehen können wenn Spieler über eine IP spielen.


    Möglichkeiten der Ausreden und Schummelei gibt es immer und wird es immer geben. Dadurch das die Spieler aber eine gewisse "Kontrollfunktion" übernehmen können, indem sie sehen welche Spieler "zusammenspielen", erhoffen wir uns eine bessere Übersicht.

    Die Handelsberichte werden wie gesagt sporadisch bei den gemeldeten Spielern überprüft. Sollte es da zu extremen Verhalten kommen, werden wir ohne Ankündigung oder Stellungnahme die Accounts ohne Ausnahme sperren!

    Bei einer klaren Regelung wie die alte eigentlich nicht. Voraussetzung ist natürlich, das regelmäßige Kontrollen oder ähnliches durchgeführt werden.

    Ich nehme mal stark an, das es bisher nicht so viele sein dürften, die offiziell gemeldet haben das mind. 2 Accs über die gleiche IP spielen?


    Bei Umsetzung der neueren würde es Spunghaft ansteigen, aber nicht weil so viele Verwandte oder so mit IM anfangen sondern einfach nur, da sie mit effektiv weniger Leuten trotzdem die Allianz komplett füllen könnten.

  • Leider bekommen wir das so oder so nicht in den Griff, ob nun mit Erlaubnis des Handels oder nicht. Nur bei den Angriffen der 48 Stundenregelung, sollte man die alte Regel beibehalten. Keine Angriffe auf einen Spieler über eine gemeldete IP. Das führt wirklich, wie schon teilweise geschrieben dazu, dass ein Spieler komplett schneller kaputt gemacht wird.

    Beim Handel generell würde ich eher sagen, kann man etwas ändert. Die Regel sollte dort ganz einfach lauten.... Handel nur 1:1, egal um welche Ressourcen es geht. Wer tauschen möchte, bitte ja, aber dann auch reell.

    Es kann Multitum keiner verhindern, ich meine sogar, dass es so gut wie unmöglich ist in der heutigen Zeit dem beizukommen.
    Ich erinnere mich noch an S39. Da war es richtig krass. Da wird noch ganz groß damit Furore gemacht im Skype, dass man das Handy von Familienmitglieder für den Aufbau von Inseln benutzt zum späteren besiedeln dieser inseln. Sowas muss man dann lesen.

    Ich weiß nicht wieviele Kinder etc. sie haben, denn mal augenscheinlich gesehen, kostet ja jedes Handy, Tablet und CO. nicht gerade wenig Geld monatlich unterm Strich. Und jedes Handy hat eine eigene IP, sowie auch eigene mobile Daten.

    Mit dem Hauptaccount spielt man dann über den Heimrouter, siedelt damit die vorausgebauten Inseln. Wie gesagt, das ist kein Kuckucksei, hab es selber erlebt, wie es gehandhabt wird.
    Da kann man nichts nachweisen, weil die Technik zu weit ausgereift ist in der heutigen Zeit. Als es noch Handys gab, mit denen man gerade mal telefonieren und SMS verschicken konnte, war das alles nicht möglich, heute aber schon.

    Das sind aber auch Leute die die Zeit dafür haben und diesen Aufwand betreiben. Für mich wäre das viel zu viel Arbeit, durchzuziehen. manche leben eben nur für IM.

    Den Vorschlag von Schattenmann kann ich nur begrüßen mit 20 € .... andere Spiele sind noch weitaus teurer und dann kann man auch diese Angelegenheit etwas einschränken. Es gibt aber leider auch Spieler die mehrere Kinder zu Hause haben und das Geld, was eigentlich zum Leben etc. für die Familie sein sollte, wird dann in ein Spiel investiert, nur um gefakte Inseln zu siedeln. Das ist leider die Wahrheit und es keiner von uns verhindern.

    Also bitte den Handel auf 1:1 und keine gemeinsamen Angriffe auf den gleichen Spieler, wenn über eine IP gespielt wird, generell nicht..... auch nicht nach 48 Stunden.