Gibt es den noch den einen oder anderen ??

  • Hallo Thurant,

    willkommen zurück bei IM. Ja es hat sich einiges getan, vieles aber leider auch nicht :D
    Wir würden gerne mehr aus IM machen, aber dies ist aktuell zeitlich einfach nicht drin, da wir IM wenn von Grunde auf neu machen müssten.

    Bezüglich des Forums:
    Wir haben einige alte Threads übernommen, aber vorallem aufgrund der Übersicht und des Speichers, viele alte Beiträge nicht ins Board importiert.
    Ob sich einzelne Bereiche für die Spiele noch lohnen, wage ich aktuell zu bezweifeln, da die Beteiligung im Forum doch sehr gering ist :D

    Aber mal sehen was wir für die Zukunft machen können.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Ich bin zwar erst seit gestern im Spiel, kann also über das was war nicht mitreden. Aber ich fände es trotzdem sehr schade, wenn auffgrund von Zeitmangel alles im Sande verlaufen würde. Natürlich kann man nicht immer so schnell, wie man vielleicht gerne möchte. Aber hey es kommen noch Neue. Da geht also noch was.

    Wäre schön, wenn man das nutzen könnte.


    Grüße an alle

  • Ich bin zwar erst seit gestern im Spiel, kann also über das was war nicht mitreden. Aber ich fände es trotzdem sehr schade, wenn auffgrund von Zeitmangel alles im Sande verlaufen würde. Natürlich kann man nicht immer so schnell, wie man vielleicht gerne möchte. Aber hey es kommen noch Neue. Da geht also noch was.

    Wäre schön, wenn man das nutzen könnte.


    Grüße an alle

    Es ist nicht nur der Zeitmangel, sondern das Spiel ansich ist einfach nicht mehr zeitgemäß und vom Programmcode sinnvoll erweiterbar. Es waren zuviele Programmierer daran beteiligt und die haben ein großes Chaos hinterlassen.
    Sinnvoll wäre da nur eine komplette Neuentwicklung aber unsere Entwicklungsressourcen liegen aktuell auf unserem anderen Gameprojekt.

  • Dirk hat doch oft genug klar und deutlich geschrieben wie sich die Lage darstellt.

    Fakt ist nun mal das sich aktuell nur eine Handvoll Spieler im Game aufhalten. Da ist es nichtmal ansatzweise wirtschaftlich von Betreiberseite Zeit und Geld zu investieren. Wozu auch? Ein Sonderspiel DM 120 ... das, mangels Teilnahme, schon bei Start tot war.


    Die Ansage vor Spiel 43 war klar : Spielt fair und habt Spaß. Daran hielten viele nicht und im Ergebnis dessen erfolgte eine finale Spielerabwanderung. Punkt und Schluss.

  • Hallo,


    ich habe erst überlegt, einen neuen Thread zu erstellen, aber da es hier ja doch sehr überschaubar ist mit der Memberanzahl und es ja fast schon familiäre Verhältnisse sind und hier eh viel geplaudert wird, warum nicht hier mit einsteigen.


    Also ich komme von Spiel 9. Leider habe ich hier noch von keinem gelesen, der das auch ist. Nachdem das Spiel 2009 zuende ging habe ich kein IM mehr gespielt. Irgendwie bin ich jetzt wieder hier gelandet und habe mal mich etwas durch dieses Forum gelesen.


    Und... ich hätte in der Tat wieder Lust IM zu spielen.

    Allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich in ein schon laufendes Spiel einsteigen sollte. Darum habe ich auch so ein paar Fragen.


    1) In welchem Ozean sind wir denn in Spiel angekommen?


    2) Mit dem erstellen des Accounts bekommt ja jeder Spieler inzwischen 3 Insel und noch einige werden zusätzlich erstellt. Bekommt man als solcher Spieler auch etwas von diesen Inseln ab oder werden diese quasi sofort von vorne weggesiedelt?


    3) Macht es überhaupt Sinn mit IM anzufangen, wenn man täglich so 3-4 mal die Möglichkeit hat für 15-20 min online zu sein (in Friedenszeiten, ich weiß, dass es im Krieg anders ist ;) ) ?


    4) Ich habe hier vom dem neuen Betreiber gelesen, dass man IM weiterentwickeln will, eventuell auch in zwei Richtungen. Ist damit noch dieses Jahr zu rechnen oder ist das wirklich nur das strategische Ziel?



    Das sind die Fragen, die mir erstmal helfen würden, ob ich in das aktuelle Spiel noch mit einsteigen werden.



    Ich fand IM damals super. Allerdings hatte ich damals auch viel mehr Zeit. Aber die Einfachheit gefällt mir sehr. Ich brauche kein geballer, einfach Tabellen mit Truppenstärken und Flottenzeiten finde ich super. Damals gab es Tausende Spieler und dadurch zu Beginn auch eine Vielzahl an Allianzen und es gab wirklich sowas wie Diplomatie. Ist das heute auch noch so? Es wurden Kriege begonnen, weil jemand ausspioniert wurde und der andere nicht die 500 ES Entschädigung zahlen wollte (klingt heute wohl recht albern). Und wenn einem das selbst passiert ist, musste man mitunter in der Allianz um Truppen bitten, damit man seine Schuld begleichen konnte. Ich befürchte fast, sowas gibt es heute nicht mehr, aber in Erinnerungen zu schwelgen ist doch das Schönste.


    Vielen Dank schon einmal für die Antworten und allen einen schönen Tag.


    kalle_tierarzt

    ehemals Miliz - Spiel 9

  • kalle_tierarzt  

    Ich willmal versuchen deine Fragen teilweise zu beantworten

    1) In welchem Ozean sind wir denn in Spiel angekommen?


    Mittlerweile gibt es 22 Ozeane, also bei einem Einstieg, würdest dort beginnen oder vielleicht schon im Ozean 23

    2) Mit dem erstellen des Accounts bekommt ja jeder Spieler inzwischen 3 Insel und noch einige werden zusätzlich erstellt. Bekommt man als solcher Spieler auch etwas von diesen Inseln ab oder werden diese quasi sofort von vorne weggesiedelt?

    Hier wird es schon schwieriger das zu erklären, aber ich versuche es mal. Also jeder Spieler bekommt 3 Inseln wenn er beginnt. die zusätzlichen Inseln die erstellt werden ist nur rein rechnerisch gedacht, also es liegen zwischen einem Spieler und dem nächsten Spieler immer 6 unbewohnte Inseln. Das ist deshalb so geregelt, damit auch Inseln zum siedeln zur Verfügung stehen. Jeder Ozean hat 100 Inseln und die dazu erstellten Inseln müssen natürlich dann gesiedelt werden, wieviele man selber davon siedelt von den zusätzlich erstellten Inseln ist völlig unerheblich...... Wie gesagt nur rein rechnerisch


    3) Macht es überhaupt Sinn mit IM anzufangen, wenn man täglich so 3-4 mal die Möglichkeit hat für 15-20 min online zu sein (in Friedenszeiten, ich weiß, dass es im Krieg anders ist ;) ) ?

    Hierzu kann man jetzt überlegen, ob es sich für einen selber lohnt, kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe es persönlich so, dass es sich lohnt. Auch wenn es vielleicht so sein sollte, dass an in diesem Spiel weniger Chancen hat, ist es vorteilhaft das Spiel erst einmal wieder kennen zu lernen mit den neuen Änderungen. Ich würde einem Einstieg in das Spiel jetzt noch raten, dann hast du aber schon mal die gegebenheiten kennen gelernt und musst nicht auf einem neuen Server das auch noch zusätzlich lernen, kannst somit auch auf einem neuen Server sofort voll los legen. Man muss das Ganze immer positiv sehen. Wer lange raus war muss wieder neu lernen, das es ja wie gesagt seit Spiel 9 einige Änderungen gegeben hat.

    4) Ich habe hier vom dem neuen Betreiber gelesen, dass man IM weiterentwickeln will, eventuell auch in zwei Richtungen. Ist damit noch dieses Jahr zu rechnen oder ist das wirklich nur das strategische Ziel?


    Ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr noch ein neues Spiel geben wird, denn der Btreiber hat an Floristia noch zu tun es an den Start zu bringen. Da haben unsere Gärtner erst einmal Vorrang, denn sie warten schon lange darauf, noch bevor Dirk das Spiel IM gekauft hat, war es schon in der Entwicklung.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen, ansonsten können ja noch unsere Alt-Eingessenen sich dazu nochmal äußern und einige Erklärungen ergänzen oder verbessern an meinen Ausführungen.

    Ich wünsche die viel Spaß jetzt und hoffe, du meldest dich an und schaust dir das Ganze aus der Nähe an. Ich würde mich freuen, wenn wir einen Spieler wieder dazu gewinnen können. :) :thumbup:

  • Vielen Dank für die Antworten. Hilft mir wirklich und ich denke, dass ich damit auch in das laufende Spiel einsteigen werde.


    Zu der 2. Frage mit den Inseln war das so gemeint, ob diese freien Inseln binnen weniger Tage von vorne weggesiedelt werden. Denn wenn das der Fall ist, muss ich ja notgedrungen den Anfängerschutz in meinem Ozean abwarten, da die anderen Spieler ihn ja auch haben. Mir ist auch durchaus noch bewusst, dass es sich kaum lohnt die guten 7-Punkte Inseln zu siedeln aber wenn wirklich mal nichts los ist und man keinen Krieg riskieren will, dann ist es eine Option. Gerade, wenn man selbst noch einige Tage im Anfängerschutz ist, kann man sich mit so einer Insel doch noch gut erweitern.


    Ich denke mit drei Inseln zu starten ist eine Interessante Sache, da man ja seine SiS-Insel durchaus supporten kann. Oder man macht 2 SiS-Inseln... okay, dass muss ich mir nochmal genau überlegen.


    Ich denke, dass ich dann Samstag meinen Versuch starten werde. Habe Donnerstag und Freitag viel um die Ohren und gerade die ersten paar Tage sollte man ja doch mal etwas öfter rein schauen.

    Aber die Vorfreude ist da :)

  • Da die Anmeldungen relativ wenig mittlerweile sind für s44, kannst du auch Problemlos schon heute einsteigen, dann hast du am Wochenende das Schlimmste wenigstens fast hinter dir ;) (Minen^^)


    2 Inseln auf SIS zu bauen lohnt sich nicht.. kann ich dir aus Erfahrung sagen^^


    Steig ein, hab Spaß und in s45 kannste wieder durchstarten!

  • Wieso sollte er in einem Ozean anfangen, den ihr dank der Supp Entscheidung bereits von vorn anfahren könnt? ^^

    Wäre ziemlicher Schwachsinn.

    Wie kommst du darauf, dass wir in den Ozean 22 fahren können? Das war jetzt Schwachsinn. Wir können max. bis Ozean 19 oder 20 fahren. Und darum ging es ja auch nicht, denn wenn sich Kalle_Tierarzt sich jetzt anmeldet, kann er sich schon mal die Neuerungen anschauen und auf dem neuen Server der dann irgendwann kommt bereits voll durchstarten.

    Die Entscheideng liegt bei Kalle_Tierarzt, er muss ja nicht und wir haben lediglich seine Fragene nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. ;)

  • Guten Morgen,


    also vielen Dank für das ganze Feedback.


    Ich werde auf jeden Fall am Wochenende ins Spiel 44 starten. Mir ist auch bewusst, dass ich wohl nicht bis zum Ende dabei sein werde aber wenn es mir wieder gefällt, werde ich bestimmt in das neue Spiel einsteigen. Ich wollte wirklich nur abklären, was mich so erwarten wird.


    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, ob es diesen Anfängerschutz schon immer gab. Auch diese Ozeanbeschränkung fürs Flotten scheint neu zu sein. Aber einfach mal sehen. Ab Samstag hab ich ja immerhin 30 Tage um mich wieder an Missetaten zu üben ;)

  • Test Test....^^


    Moin zusammen...

    Na ja wieder einmal schaue ich nach langer Zeit mal vorbei. Und das IM Fieber ist da . Mal sehen wie es werden wird in 49..

    Auf jeden fall klicken klicken und nochmal klicken.

    Sonst noch wer am Start von Freunden oder Feinde?