Neues Sonderspiel

  • Hi zusammen,


    als nächstes Spiel wäre ein Sonderspiel wieder an der Reihe. Folgende Bedingungen:


    • Jeder Account startet mit 15 Inseln
    • Pro Account werden zusätzlich 10 unbewohnte Inseln erstellt
    • Gebäude, Forschung, Truppen und Schiffe sind bereits nach zufälligem Muster ausgebaut
    • ??? Angriffsschutz: 15 Tage für alle deine Inseln.
    • ??? Angriffsschutz: 30 Tage für deine „Startinsel“.
    • Allianzen haben ein Limit von 10 Usern
    • Automatische Generierung von neuen unbewohnten Inseln



    Da wir etliche Hardcore Zocker dabei haben, die auch die Regeln und ihre Wege in- und auswendig kennen - ist mal die Überlegung ein Sonderspiel ohne unsere gültigen Spielregeln durchzuführen.


    d.h. im Grunde ist dann alles erlaubt, es erfolgt kein Support bzw. keine Sperrungen bei Verstößen gegen:
    [INDENT]III.) Multitum / Spielen von mehreren Accounts über eine IP
    IV.) Sitten / Urlaubsvertretung
    V.) Kauf / Verkauf / Schenkung von Accounts, Inseln, Ressourcen, Schiffen und sonstigen Einheiten
    VI.) Fusion
    VII.) Pushen[/INDENT]


    Unberührt von dieser Regelung und weiterhin supportet wären folgende Paragraphen der Spielregeln:
    [INDENT]I.) Allgemein
    II.) Accountnutzung
    VIII.) Beleidigung
    IX.) Bugs / Spielfehler
    X.) Goldstücke
    XI.) Bots, Scripte & Proxy
    XII.) Hacking (Hacking & Hacking-Versuche von Accounts, Foren oder Servern)
    XIII.) Supporter und Moderatoren
    XIV.) Änderung der Nutzungsbedingungen / Spielregeln[/INDENT]



    Besteht daran Interesse? Hierbei ist zu beachten, dass dies "nur" für dieses Spiel gelten würde.


    Natürlich würde auch wieder ein "normales" Sonderspiel etwas später durchgeführt werden...


    Gruß
    Phönix

  • Da wir etliche Hardcore Zocker dabei haben, die auch die Regeln und ihre Wege in- und auswendig kennen - ist mal die Überlegung ein Sonderspiel ohne unsere gültigen Spielregeln durchzuführen.


    Alain gefällt das! :D (und vielen mehr^^)

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Man könnte natürlich auch den Ausbau der Inseln noch weiter erhöhen, so dass ihr direkt loslegen könntet..... mehr unbewohnte Inseln erstellen etc....


    Das sind natürlich erstmal Vorschläge die wir hier sammeln.
    - kein Schutz


    Die Spieleeinstellungen können dann entsprechend angepasst werden.

  • Na ja wenn Du willst das nur eine handvoll Spieler das Spiel spielen kannst du das sicher so machen, aber cheaten und multitum erlaubt, hat ja nichts mehr mit spielen zu tun.


    Was soll man sich da dann überhaubt anmelden wenn es eine Handvoll Spieler geben wird die sich 10 Accounts erstellen etc... was soll das für einen Sinn für die anderen haben, die wären dann gezwungen auch so zu spielen und ich denke nicht, das da viele zu Lust haben. Daher wäre ich dagegen, es muß gewisse Regeln geben.


    Zu Einstellungen: ohne Schutz, vorallem ohne Ozeanbegrenzung, Bauzeiten verkürzen, Schifffahrzeit verkürzen, Allylimit auf 5 setzten.


    Eine andere Sache wäre auch mal die Anmeldungen für einen gewissen Zeitraum zb. 2 Wochen zu sammeln, Spiel dann eröffnen und die User werden per Zufall in die Ozeane gesetzt nicht nach der Reihenfolge der Anmeldung oder des Logins so das man nicht weiß wo man landet, das Spiel wird dann auch keine Neuanmeldungen mehr annehmen.


    Jenachdem wie viele Anmeldugen es gibt, vielleicht auch mal darüber nachdenken die Allyfunktion ganz abzustellen oder zumindest auf 3 beschränken, klar werden einige auch so zusammen spielen, aber es geht einfach mal darum, die Leute mal zufällig zu verteilen und ganz ohne vorherige Absprachen zu starten, wäre sicher auch mal interessant.


    Sind nur so Gedanken....


    mfg Red

  • Alain gefällt das! :D (und vielen mehr^^)



    sicher?


    *Unberührt von dieser Regelung und weiterhin supportet wären folgende Paragraphen der Spielregeln:
    ..
    IX.) Bugs / Spielfehler
    ...
    XI.) Bots, Scripte & Proxyr?*


    doch nix für "alain" .. ;)



    Na ja wenn Du willst das nur eine handvoll Spieler das Spiel spielen kannst du das sicher so machen, aber cheaten und multitum erlaubt, hat ja nichts mehr mit spielen zu tun....mfg Red


    ich denke, es soll ein Lehrspiel werden - für die Regel- und auch sonst merkbefreiten IM-Suchtis: vielleicht begreifen sie dabei ja, wie sinnvoll bestimmte regeln sind, und wie blöde es wird, wenn keiner mehr solche Regeln zu beachten hat... und sie werden die glühendsten und eifrigsten Support-Bewerber werden ^^

  • gut das ich aufgehört hab.............................



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • Na dann ist das Spiel bald komplett Tod. Würde zwar nicht viel ändern da ich überzeugt bin das in dem Spiel jetzt schon die Regeln umgangen werden, aber das ist dann doch ein Freipass für alle die es jetzt schon nicht mit den Regeln nehmen.
    Habt Ihr euch eigendlich schon mal gefargt weshalb es immer weniger Spieler bei IM gibt ?
    Vieleicht müsste man mal etwas machen das dieses Spiel für normale ( Arbeitende / Lernende ) Spieler wieder Spielbar macht, und zwar nicht so das man sich zu 2 / 3 / 4 oder noch mehr in einem Acc zusammen tut.

  • Na dann ist das Spiel bald komplett Tod. Würde zwar nicht viel ändern da ich überzeugt bin das in dem Spiel jetzt schon die Regeln umgangen werden, aber das ist dann doch ein Freipass für alle die es jetzt schon nicht mit den Regeln nehmen.
    Habt Ihr euch eigendlich schon mal gefargt weshalb es immer weniger Spieler bei IM gibt ?
    Vieleicht müsste man mal etwas machen das dieses Spiel für normale ( Arbeitende / Lernende ) Spieler wieder Spielbar macht, und zwar nicht so das man sich zu 2 / 3 / 4 oder noch mehr in einem Acc zusammen tut.


    Jedes Wort Deines letzten Satzes ist ein wahrer Glockenschlag der Wahrheit. Macht das Spiel ausgewogen für Leute die arbeiten, Familie haben aber gern in IM 2-3 Stunden am Tag daddeln würden, gerne auch mit kostenpflichtigen Sachen wie Baumanager. Angriffsschutz wäre z.b. mal was, den man über mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann.

  • Kann euch beiden nur recht geben Spiele ja auch von Anfang an IM und ohne Frau und Kinder hatte man natürlich mehr zeit aber heute möchte man ein paar stunden spielen was aber fast nicht mehr möglich ist. Ich denke mal in den Acc die in den letzten Spielen gewonnen haben müssen ja immer so 2-3 Spieler sein anders ist das ja mit Dauer online kaum möglich.


    Und noch mal meine Meinung zur Situation hier wir müssen uns doch nichts vormachen machen uns macht IM noch Spaß weil man es schon immer spielt aber für wenn neues ist es einfach veraltet man hätte schon vor Jahren viel Geld in die Hand nehmen müssen was IM aber nicht abwirft um es weiter entwickelt. Ich würde auch 10 bis 20 Euro im Monat ausgeben für ein gutes Spiel aber ich denke mal der Zug ist leider hier schon abgefahren.