Supporter in deinem Account

  • Von: SUPPORT (Inselmonarchie - Imperator) Geist-Modus
    Datum: 15.07.2015 13:48:24
    Betreff: Supporter in deinem Account
    Text: Hallo,
    gerade hat sich ein Supporter (Phönix) mit folgender Begründung in deinen Account eingeloggt:
    Prüfung


    Viele Grüsse,
    Dein Support-Team



    Ich weiß ja am Besten das ich mir nix vorzuwerfen habe, aber es wäre ja schön wenn dann auch mal geschrieben würde warum /mit welchen Verdacht das Account überprüft wurde.


    Ist ja schon das zweite Mal in diesem Spiel, und da kann man natürlich auch auf die Idee kommen, das jemand einem etwas anhängen will um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.


    Und da ich nun mal ehrlich spiele, wäre es auch angebracht zu erfahren wer einem irgend etwas unterstellt.

  • Sorry Frank.


    Aber das sehe ich anders. Wer ehrlich spielt, kann eigentlich entspannt bleiben, wenn der Supp mal prüft.
    Und das der Supp jeder Meldung nachgeht, sollte gewünscht sein.


    Wenn der Melder nicht anonym bliebe, würden viele einfach nichts mehr melden. Mitunter kommen Meldungen auch von Spielern aus der eigenen Ally, wenn sie klare Regelverstösse sehen. Und nicht alle sind so "mutig", dass offen zu machen.


    Darum... nimm es entspannt und sportlich. Er prüft, ob alles in Ordnung ist. Er müsste theoretisch nicht einmal einen Verdacht haben. Und, dass er prüft, ist gut. Punkt.


    Solange die Sperren klar begründet sind, darf er mich auch gerne täglich besuchen :)


    Natürlich gibt es auch Missbrauchsversuche, aber da sollte das Vertrauen in den Supp groß genug sein, dass die nach "echten" Beweisen suchen. Und die Mittel dafür haben sie...

  • Ich mach mir aber Gedanken was ich in den Augen der Anderen falsch gemacht haben könnte.
    Was ist so falsch daran sich Gedanken darüber zu machen, was nach außen hin als Regelwidrig wirken könnte.


    Da sollte man aber erstmal wissen was Andere so stört.
    Also worum es bei einer Prüfung geht könnte man wenigstens schreiben.
    Vielleicht kann man dadurch ja auch etwas an seinem Spielverhalten ändern, das Andere nicht mehr auf die Idee kommen, es könnte etwas nicht stimmen.


    Wer dann den Verdacht geäußert hat ist dann eigentlich egal. Da hast du schon Recht, das muss man nicht wissen.


    Und ja es gibt Spieler die melden die eigenen Allykollegen. Dazu zähle ich mich selber auch zu, wie du in diesem Spiel schon bemerkt haben müsstest.
    Ich bin ja auch jemand der alles meldet was er bemerkt. Aber das kann ich halt nur machen wenn ich genügend Vermutungen habe, die ich beweisen oder in irgend einer Form erklären kann.

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von salabim1 ()

  • Manchmal sind es auch nur verbreitete Gerüchte... oder wilde Vermutungen.


    Manchmal ist es aber auch so, dass ein Verdacht aufkommt, der zwar zutrifft, aber noch nicht eindeutig nachzuweisen ist (Puschen, Fusion z.b. ). Wenn du dann zu früh prüfst und dem "Täter" auch noch mitteilst, auf welcher "Spur" du bist.... weiß er es und wird sein Verhalten ändern.


    ABER : Wenn er Dreck am Stecken hat (zum Beispiel versteckter Multi ist)... und dann geprüft wird, wird er schwitzen. Wenn aber ein "anderer" Prüfgrund genannt wird, schwitzt er nicht mehr.


    Ich sehe immer noch mehr Gründe gegen eine Transparenz, als für diese.


    Achja, wenn ein Supp Langeweile hat und z.b. in einen Acc geht, um einfach mal das Board anzuschauen und "Stichprobenartig ohne Grund" zu prüfen, und er würde das angeben, wäre hier jedesmal das Geschrei groß. "Du liest meine Post!!!" blabla....


    hat es alles schon gegeben....



    Im Grunde reicht : "er war drin, du bist nicht gesperrt"... d.h. er hat keinen Regelverstoß festgestellt.


    Mir persönlich ist das Aussage genug.

  • Ein wenig selbtsgefällig, dieses Schwadronieren über das offiziell denn wohl so erlaubte Multi-Sittting; für meine Begriffe ist es pushing, im Ergebnis -

    the New Normal : Zombiaccounts :stupid:

  • Dann erkläre, wie da welcher Acc gepusht worden sein soll. Ich finde den IM-Tratsch und die Gerüchteküche ja immer superspannend. Gibt da immer viel zu lachen, auch wenn das meiste Unsinn ist.


    Ob nun ein Acc gesittet wird, oder 5. Welchen Unterschied macht es? Und... wo du von Pushen sprichst... welchen Vorteil hat der Ausgangsacc direkt davon?


    Aber mal an die eigene Nase fassen.... wo Accs im Schichtsystem mit mehreren Spielern 24/7 on sind, sollte über das Sitten anderer Accs nicht so lächerlich bigot geurteilt werden.


    Erlaubt ist beides. Aber "Acc-internes-Multigaming" verzehrt das Bild doch deutlich stärker, oder?


    Aber ok. Schaffen wir das Sitten ab. Und das Bespielen der Accs durch mehrere Spieler. Biste dabei? :D


    P.S.: Das ihr resiedelt wurdet, lag daran, dass ihr einfach schlecht geflottet habt. Dir ist aufgefallen, dass einige Spieler erfolgreich gesiedelt haben? Aber böse, dass Accs inaktiv aussehen (weil sie vorsätzlich keine Punkte machen)... und ihr "faulen Flotter" (7 wellen und ein sis in 2 minuten) dann scheitert :D
    Besonders lustig ist, dass ihr auch an Accs gescheitert seid, die garnicht gesittet wurden :D :D :D Aber klar... wir spielen unfair :D :D :D :D :D



    P-P-S:


    Aber wir können ja auch das Blitzen und Übersiedeln verbieten... weil damit ja andere Accs indirekt "im Ergebniss" gepusht werden.


    p.p.p.s:


    Wen soll Frank denn ge"multi"sittet haben? Mal so nebenbei gefragt....

  • wen frank gesittet hat? entzieht sich meiner kenntnis -wen aber du gesittet hast (reichen die 5? stimmt auffällig :rolleyes: ) ist nun wohl-bekannt - um es biblisch zu formulieren *ihre zahl ist Legion* .- na ok, eben fünfe..


    wofür ich -unter der Maßgabe, dass dies nun wiederholt offiziell bestätigt gestattet ist- denn übrigens gerne bereit bin, Respekt zu zollen ( wünscht man sich doch gerne in der ally jemanden, der sich dem Spiel so widmet -machts den anderen bequemer..) - dass ich dass aber als Regelung nicht gutheiße, ändert sich dadurch nicht: in Abrede zu stellen, das die (Multi)Sitterei für den eigenen account, spätestens mittelbar über die Nachteile beim Gegner dadurch, Vorteile bringt, dürfte abwegig sein - wenn dem nicht so wäre. wozu betreibst du das dann? Ein Nanny-Syndrom ist es doch wohl nicht... -


    Und mal hand aufs herz, war das denn nöig bei der sonst doch stimmigen, weil bislang soweit aufgegangenen Gesamtstrategie, für die produktion von zuerst ES, dann aller anderen Einheiten hinterste ozis zu erschließen, derer Zunahme auch lange kein Ende war (und es werden wohl noch ein paar hinzukommen, wenn die übersiedelten PHX-ler noch ne insel erstellen, und noch eine,.. und noch eine...oO )


    Tja, dies und die mehrspielerei sind durchaus verzichtbar, für meinereinen jedenfalls, dessen Ehrgeiz in einem solchen Spiel dann doch Grenzen hat, jedenfalls da, wo sich Organisationserfordernisse ergeben, die an mafiöse Strukturen erinnern - die Energie, mit der hier manche zu Werke gehen, mutet gelegentlich schon regelrecht kriminell an (hah, ich habs: Das Syndikat - wofür steht dann BB..? hmm, da gibts so nen Berliner Fetischverein für Windelerotik, aber der sind die doch wohl eher nicht..:) )

  • Dann lassen wir das einfach so stehen.


    Kritisierst du im Grunde ja ebenfalls eure eigenen Strukturen im allgemeinen, wenn auch nicht im konkreten.


    Und das viele Faktoren bei IM spielentscheidend sein können, ist bekannt. Euer Frühstartvorteil erschöpfte sich in 36, wie in vielen anderen Spielen, durch die sinkende "Qualitätsdichte" der hinteren Ozeane (was vereinzelt auch für vordere Accs zum Vorteil gereichte... wenn ich da an wkvh denke^^ ) . Die "Zeit" ist hier der Faktor, der entscheidet, ob ihr den Sieg geschenkt bekommt, oder nicht. Das uns vorzuwerfen erinnert faktisch an das Gejammer von schlechten Verlierern (wobei ihr ja noch garnicht verloren habt... aber bitte).


    Aber willst du wirklich das Fass aufmachen, die altgewohnten Regeln einzeln in Frage stellen zu wollen? Dann möchte ich, neben den von dir angesprochenen "Sitter" und "Mehrspieler"-Regelungen auch das "Nachtsiedeln" ansprechen. Werden ja im Grunde nur Menschen mit überdurchschnittlich viel Freizet unfair bevorteilt. Oder.... ach ne. Lass mal.


    Ich verstehe deinen Frust ja, aber bitte... mach hier nicht den "ihr seid soooo gemein"-Schreiber. Das ist würdelos.

  • Ach was regen wir uns darüber auf?!


    Ob nun mehrere Spieler in einem Account spielen oder ob jemand mehr als 1 Account sittet, so lange sich dabei an das Regelwerk gehalten wird ist ja wohl alles in bester Ordnung!


    Aber was ist mit Spielern denen es im eigenen Account so langweilig wird, das sie auf die Idee kommen sich in ein fremdes Account in der feindlichen Allianz einzuloggen?


    Ich denke mal so etwas ist eindeutig, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren! :)

  • Nun denn, damit könnte man es gut sein lassen und das Spiel beenden -wäre das in eurem Sinne? Um mehr zeit fürs multiSitting in 37 zu haben, oder eben dort herumzuhacken, dass dem supp ganz dusselig wird, wie er heute bewiesen hat zu sein? Nur weiter so, ihr bekommt das Spiel schon noch ganz kaputt^^

  • Mitunter kommen Meldungen auch von Spielern aus der eigenen Ally, wenn sie klare Regelverstösse sehen. Und nicht alle sind so "mutig", dass offen zu machen.


    Hahaha, dich hat einfach Walter gemeldet, Frank :D:D und jetzt hat er angst dass es rauskommt :rave:


    Von uns hat sich keiner versucht in ein anderes Account einzuloggen!
    Und das schon der Versuch nicht erlaubt ist, steht ganz klar in den Spielregeln!


    Tja, von euch hat auch keiner 6k Es geerbt. Denk da mal drüber nach^^



    Wird er auch nicht selber gewesen sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Depp als Mitspieler kann ich mir eher vorstellen. Egal.


    Schade.


    Ich bin nicht so der Bescheißer. Und wenn hätt ichn Proxy benutzt.
    Ist euch nicht aufgefallen, dass ich die letzten 1,5 Wochen bedauerlicherweise abwesend war?^^
    Kein Wunder, mein Mitspieler war eben kein Depp sondern ein Deff-krösus :) , da fällt das nicht auf.Aber offenbar kein bescheiß-krösus^^

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Also wohl eher weder das eine, noch das andere.... ich vermutete ja eher plötzliche Unlust bei dir... also was das deffen angeht.


    Egal. Schade, der Verlauf....