Spielregeln anpassen

  • Man sollte mal in den Spielregeln definieren, das einseitiges Vorbomben verboten ist.
    Es kann nicht sein das ein Account nur dazu da ist um einem Anderen die vorgebauten Inseln runter zu bomben, oder den Hafen zu säubern, ohne das es eine Gegenleistung dafür gibt.
    Und dabei spielt es auch keine Rolle ob das Account in der gleichen Allianz ist.
    Wenn ein Account ständig einem anderen Account bei der Besiedelung hilft, ohne das es eine Gegenleistung gibt, dann ist das Pushen!
    Wenn das erlaubt ist, dann könnt ihr auch gleich das Handeln wieder von Anfang an erlauben. (Was ja auch nur beschränkt wurde weil es einige Spieler nur zum Pushen verwendet haben)
    Denn man muss sich mal ausrechnen, wie viele Truppen und Kriegsschiffe, damit verbunden natürlich auch die ganzen Ressis dafür und natürlich auch die Produktionsdauer für all das, was ein Account dadurch an Ersparnis hat.
    Also wenn einseitiges Handeln Pushen ist, dann sollte einseitiges Vorbomben erst recht als Pushen zählen, denn dabei bekommt man nicht nur die Ressis geschenkt, sondern die Produktionszeit für alles bekommt man noch zusätzlich geschenkt.


    Bevor sich direkt alle beschweren. Es geht nicht darum es zu verbieten sich gegenseitig in einer Allianz zu unterstützen. Es geht mir nur darum wenn es tatsächlich einseitig ist.
    Oder man könnte es so handhaben das das Unterstützen bei einer Besiedelung erst nach Ablauf des Anfängerschutzes erlaubt ist. Denn den meisten Vorteil dadurch hat man am Anfang des Spiels, wenn man die ersten Inseln siedelt.

  • VII.) Pushen


    Innerhalb der ersten 21 Tage nach Erstellung der Insel ist jeglicher externe Handel verboten. Accounts die nur zum Pushen und zur Produktion von Ressourcen erstellt werden, sind nicht erlaubt.




    Ob wohl, wenn ich diesen Satz "Accounts die nur zum Pushen erstellt werden, sind nicht erlaubt." nicht nur auf das Handeln beziehe, dann wäre mein Anliegen ja bereits erledigt. (Und im Satz selber steht ja nicht das sich dies nur auf das Handeln beschränkt)

  • reines einseitigies Vorbomben ist ja auch nicht erlaubt?


    Aber das darf man dann auch über einen längeren Zeitraum betrachten, ka von welcher Sache du jetzt redest, aber es kann ja durchaus mal sein, dass wer 1-2 wochen nicht so zeit hat und deswegen lieber beim bomben hilft, als selbst zusiedeln.


    Oder man hilft leuten beim bomben, dass sie zerschrottete Accs wieder hochbauen können...dann mach ich das auch ohne Gegenleistung.


    Ist ein Account wirklich nur erstellt um beim bomben zuhelfen, sollte er gesperrt werden.

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Sicherlich ist diese Regelung hauptsächlich für den Handel zwischen Accounts gedacht gewesen. Allerdings kann das auch allgemein auf ein "Pushen" jeglicher Art bezogen werden. (Wie du bereits richtig erkannt hast)


    Hier muss im Einzelfall geprüft und entschieden werden, was zu tun ist. Ich denke, die Unterstützung innerhalb der Allianz sollte nicht verhindert werden - auch ohne Gegenleistung. Hier wurden meines Wissens nach die Regeln beim Handeln innerhalb der Allianz bereits gelockert.


    Hast du denn eine Situation die du melden möchtest? Bitte schreibe ein Ticket und wir gucken uns das an.

  • Man könnte hingehen und die Regel noch etwas kürzen, da wir den ersten Part technisch gelöst haben und dies somit entfällt.
    Die optimierte Form wäre dann:


    - Accounts die nur zum Pushen eines anderen Accounts und/oder zur Produktion von Ressourcen erstellt werden, sind nicht erlaubt.

  • Im Laufe des Spiels, wenn jeder schon genügend Inseln hat, ist es schnuppe ob Einer einem Anderen bei 3 Inseln hilft.
    Aber hauptsächlich am Anfang macht es schon eine Menge aus, wenn ein Account einem Anderen nur vorbombt, ohne selber irgend wann mal zu siedeln.


    Das ist einfach unfaires Verhalten. Alle Anderen müssen sich auch erstmal die Ressis für alles zusammen sparen und müssen so lange warten bis alles fertig produziert ist.

  • Beim konkreten Fall hat einer EINE Insel und scheint einem anderen regelmässig ausgebaute Inseln zu bomben. Sodaß der vermeintlich gepushte nun eine für die Region ordentliche Summe von 200pkte Inseln hat. Hinten ist das schon sehr auffällig. Das Ticket ist geschrieben.


    Bitte schau es dir genau an, Phönix. Accs, die nur leben, um andere zu pushen, waren ja schon immer verboten.


    Aber vllt ist es ja elegant sogar ein Multi... fürchte aber, dass da nix nachweisbar wäre....

  • Ich bin ja mal gespannt was dabei heraus kommt!
    Kann ja nicht sein das so ein einseitiges Vorbomben außerhalb einer Allianz verboten ist, aber wenn beide Accounts in der selben Allianz sind, soll es dann erlaubt sein.
    Dann sollte sich jede Allianz ein Account nur zum Hafen-cleanen anlegen.

  • Wie wäre es, wenn eine Regel besagt, dass vorbomben in der Schutzphase für andere generell verboten ist. Der Handel ist ja von der Einstellung des Spiels nicht möglich, kann aber beim vorbomben nicht genutzt werden.


    Nehmen wir mal an, dass ein Spieler in der Schutzphase eine Insel bombt und ein anderer die dann siedelt, dann wäre es nach einer neuen Regel unter dem Aspekt des pushen zu sehen. Schwierig wird es bei Doppelkolos, aber das würde man ja überprüfen können, ob der Spieler der gebombt hat ein Sis stehen hat (denn ohne Sis wäre es ja unsinnig Inseln zu bomben die man selber nicht siedeln kann) und auch dieses bereits unterwegs ist oder war.


    So kann man ausschließen, dass es sich um Vorbomberinseln von anderen Accounts handelt.

    Ich kann spontan sein, du musst mir nur früher Bescheid sagen 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skorpion ()

  • Nein, soweit muss man nicht gehen.


    Es reicht, dass es untersagt ist, dass Accs offensichtlich nur zum Pushen existieren. Wenn also ein Acc schnell Richtung HB ausbaut und dann nichts anderes macht, als EINEM anderen Acc Häfen zu planieren, damit der billiger siedelt. Dann ist das klar.


    Wenn ich auf meiner eigenen Zufallsinsel ein paar KSG habe und diese meinem Kollegen zur Verfügung stelle, dann ist das anders zu bewerten. Weil das einen anderen Stellenwert hat.

  • Tja, man müsste sich das einfach mal hoch rechnen.
    Sagen wir einfach mal da werden bei 7 Inseln der Hafen leer gebomt.


    Wenn ich mal davon ausgehe das auf jeder vorgebauten Insel Kriegsschiffe im Wert von 7 KsG stehen, dann ist das noch sehr niedrig im Schnitt gerechnet.


    7 Inseln mit jeweils 7 KsG machen insgesamt 49 KsG.


    1 KsG kostet 900 Gold und 800 Holz (die Produktionszeit von allen KsG mal ganz außen vor gelassen)


    Macht bei 49 KsG 44100 Gold und 39200 Holz.


    Und mal ganz ehrlich. Bei insgesamt 83300 Ressis eigenen Vorteil, bei einseitiger Unterstützung, kann man eigentlich nur von Pushen reden!

  • siedelt ihn hald einfach, bevor ihr euch groß aufregt.


    so groß ist dahinten doch eh keiner. seid froh dass er euch die inseln hochzieht

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inglourious Basterds ()

  • Schön zu sehen wenn die Gerechtigkeit siegt! :)


    Hi,


    ich habe mir das nun angeschaut und werde entsprechende Konsequenzen einleiten. Dein Verdacht konnte sich bestätigen lassen und der User erhält eine zeitlich begrenzte Sperrung. Der Nebenaccount wurde bereits komplett gesperrt.


    Gruß
    Phönix

  • jetzt bleibt nur die frage warum ihr ihn
    A nicht vorher gekickt habt
    oder
    B immernoch nicht gekickt habt..^^


    oder darf er nach ablauf der sperre weiter bei euch spielen weil er eigentlich ja nen ganz netter und guter ist?
    aufjedenfall egal was da nun war.. top zusammenhalt bei euch^^

  • Was wir Allianzintern so machen, das hat ja wohl keinen Anderen etwas an zu gehen!


    Das ist hier ja auch nicht die Frage gewesen. Ging hier um eine Allgemeine Frage zum laufendem Spiel, die wohl jeder Andere auch mal haben kann.


    Es wurden keine Namen genannt, also frag ich mich warum es Jemanden überhaupt interessiert wie die Allianz dann damit umgeht.


    Und wenn man die Frage stellt und es wird darüber diskutiert, dann denke ich sollte man auch das offizielle Ergebnis hier rein stellen, damit auch jeder weiß was dann passieren kann.


    Sonst bräuchte man auch gar nicht erst nach fragen.