Serverausfall - Wartungsarbeiten

  • Heute zwischen 23 Uhr nachts und 07 Uhr morgens wird einer unserer Server in ein anderes Rechenzentrum umziehen.


    Der Server wird im alten Rechenzentrum ausgeschaltet, ausgebaut, überprüft, im neuen Rechenzentrum wieder eingebaut, erneut überprüft, hochgefahren und anschließend wieder mit dem Internet verbunden.


    Angekündigt sind Ausfallzeiten von maximal 4 Stunden. Es kann hier zu einem kompletten Ausfall bei der Erreichbarkeit kommen.*


    Wir hoffen, dass alles reibungslos funktioniert und die Ausfallzeit gering ist.


    Danke für euer Verständnis.


    Euer IM-Team

  • Guten Morgen zusammen,


    der Server ist erfolgreich ins neue Rechenzentrum umgezogen. Leider gab es wie gewohnt ein paar Anlaufschwierigkeiten die mittlerweile behoben worden sind.


    Nach dem Neustart war eine Tabelle in der Datenbank defekt, die in Spiel 35 für die Bauaufträge bei den Einwohnern und Kaserne zuständig war. Daher waren alle Bauschleifen weg und es konnten keine neuen Bauaufträge gestartet werden. Der Fehler ist nun korrigiert und es sollte alles wieder funktionieren.


    Falls euch noch etwas auffällt, auch in anderen Spielen ausser Spiel 35, bitte direkt per Support Ticket melden. Wir schauen uns das dann an. Bitte habt aber ein wenig Geduld, ihr bekommt auf jeden Fall eine Rückmeldung.


    Danke für euer Verständnis.


    Gruß
    Phönix