Aufbauplan 2014/08

  • Hallo,


    Ich hoffe hiermit einigen neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern und das Forum, sowie das Spiel weiter zu beleben. Ich hoffe es ist erlaubt diesen hier zu veröffentlichen.:rave:


    Ich habe einen eigenen aktuellen Aufbauplan erstellt, hoffe der gefällt euch, bin offen für Verbesserungen. :)


    Aufbauplan 2014/08 von Klangkarussel:


    Start:


    I. Minen Beginn
    ---------------------------------------------------------------
    Zuerst Farm und Gold auf 3 , da man sonst nicht mit den Arbeitern hinterher kommt. Danach


    Minen ungefähr der Reihenfolge(je nach Bedarf am besten) : Farm , Gold , Holz oder Stein bis 6/6/6/6(Farm 5 sollte auch reichen) , danach nur Gold Holz und Stein hochziehen


    II. Schatzsuche/ Minen
    ---------------------------------------------------------------


    bis auf 10/10/10 , sodann sollte man kurz HH auf 5 , Sowohl Werft als auch den Hafen auf Stufe 1 bauen. Danach 8 HS bauen und im 4 Stunden Rhythmus auf Schatzsuche schicken. (findet man unter Hafen>Schatzsuche)


    Lohnt sich vor allem dann, wenn man oft am Tag auf Schatzsuche geht , sonst kann man auch ruhig ein bisschen später damit anfangen.



    III. Minen Abschluss
    ---------------------------------------------------------------



    Danach die Minen weiter auf 13-15/16-17/13 ( je nachdem wie man es dann macht , weiß nicht genau was davon zum schnellst führt ich mache aber gerne 14/17/13.




    Das wars mit den Minen.
    ---------------------------------------------------------------


    IV. Basis für das Militär
    ---------------------------------------------------------------


    Anschließend solltet ihr HH 10 bauen. Danach Kaserne und Forschungshaus. Jetzt könnt ihr entscheiden ob ihr BS oder SP bauen wollt. Ich persönlich bevorzuge BS , sie sind hinterher wesentlich effektiver und kosten vom Zeit/Leistungs/Ressourcen Faktor weitaus weniger als SP , was sie zur attraktiveren Wahl macht. Jedoch kann man mit SP am Anfang schneller siedeln , da man sich 10 Stufen Gebäude bauen sparen kann(Kaserne 10, Forschungshaus 10)



    V. Werft u. HH. u. Lager
    ---------------------------------------------------------------


    Anschließend HH weiter auf 15 bauen, sowie die Werft auf 20 und nicht zu vergessen Lager 13.
    An alle Anfänger: Übt euch in Geduld gerade hier werdet ihr ein wenig warten müssen, da euch Stein fehlen wird.



    Ab Werft 10 könnt ihr TTg bauen , also große Truppentransporter. Ihr sollter immer nur große bauen. Diese fassen je Transporter 20 Einheiten. Man benötig mit BS nur 3-4 TTG bei SP sollte man eher 4-5 am Anfang besitzen.


    VI. SiS
    ---------------------------------------------------------------
    Wenn ihr dann genug Ressourcen habt baut so früh wie möglich ein Siedlungsschiff(Sis). Während dies baut am besten Bogen(Wenn ihr BS habt) auf 10 sowie SP (nur wenn ihr SP habt) auf 10 forschen, da sie dann wesentlich stärker sind.


    Jetzt solltet ihr , falls ich nicht irgendetwas vergessen habe bereit für die zweite Insel sein. Also SiS mit genug Truppen auf die ausgewählte Insel schicken (Sis nicht vergessen!!!).


    VII. Siedeln
    ---------------------------------------------------------------


    Sodann siedelt man die nähste 7pkt. Insel. Dort solltet ihr zuerst das HH auf 5 ziehen um anschließen einen Hafen zu bauen. Diesen benötigt ihr um Schiffe von euer Main Insel auf die Nebeninsel schicken wollt(z.B. Steine, Nahrung).






    Für 7pkt Inseln braucht ihr mit BS bei BS 10 geforscht ca.30-50 BS > variiert aber sehr stark - schickt min.60 BS mit (andernfalls könntet ihr die Insel ,wenn ihr Pech habt nicht bekommen


    Für 7pkt Inseln braucht ihr mit SP bei SP 10 geforscht ca. 60-85 SP. Schickt min. 100 SP mit


    Achtung , falls SP oder BS nicht vollständig erforscht ist braucht ihr deutlich mehr !


    Auf der 2ten Insel solltet ihr am Anfang eine "Produktionsinsel" erschaffen. Also Minen ca. 12/12/5 ziehen (Stein braucht ihr erstmal nicht mehr, Main hat hinterher genug).


    So geht ihr dann mit den nächsten Inseln vor. Falls ihr später mehr Inseln habt , empfiehlt es sich natürlich auch mal größere Inseln zu siedeln oder die 2te Beispielsweise auszubauen und dort schnell Truppen zu bauen , damit ihr nicht immer die zum Siedeln gedachten Truppen verballern müsst.



    made by Klangkarussel(Midnight Oil,Biotrade)


    PS: Schritt VIII: Durch Ehre und Stärke das Spiel gewinnen


    und natürlich Spaß haben


    made by Klangkarussel(Midnight Oil,Biotrade):peitsche::nudelholz:

  • I. Minen Beginn
    ---------------------------------------------------------------
    Minen in der Reihenfolge : Farm , Gold , Holz oder Stein bis 6/6/6/6 , danach nur Gold Holz und Stein hochziehen


    ....
    Wir sollten die Neulinge nicht anlügen. .

  • Am anfang wird erstma farm gebaut..
    Farm bis 3 ... dannach gold nachziehn auf 3...
    Sonst kommst mit einwohnern und arbeiter ausbilden ja garnicht hinterher ;)
    Dann unterstützen wir IM und betreiben das voting... ab da musst halt nach bedarf bauen..



    Und farm 5 ist ausreichend

  • Da Meinungen erwünscht....


    @I
    bin zwar auch eher der Fan von Farm 5, je nachdem wie man aber die ersten minen baut sollte auch farm 6 vertretbar sein


    @II
    10/10/10 sollte nur die Variante für accs sein, die wirklich min 5 mal am Tag auf Schatzsuche gehen. Wer weniger geht, darf da ruhig erstmal minen auf 11 bauen


    @III
    Stein so hoch ist Schwachsinn. Das kommt einem nur so vor. Stein MAXIMAL 13. Und 13 wär mir schon deutlich zu hoch^^



    Rest seh ich genauso... :)

    Alte Accounts(Auswahl):
    Sp 20: Hampl20 (~80 Inseln)
    Sp 24: miasanmia(~1300 Inseln)
    Sp 25: wirtschaftskrise (~100 Inseln), ratatat(~400 Inseln)
    sp 26: benny lava(~600 Inseln)
    sp 29: wirkommenvonhinten (~750 Inseln)
    sp 30: Machete (~6800 Inseln)
    s1: Machete kills (1700 Inseln)
    s2: Django (1900 Inseln)
    sp 34: Machete kills again(129 Inseln)

  • Hi Midnight Oil,


    hättest du etwas dagegen, wenn wir deinen Aufbauplan auch auf den offiziellen IM-Seiten mit einbauen? zB. in die Hilfe


    Ich würde dort auch einen Verweis auf dich mit einbauen.


    Gruß
    Phönix