Noobschutz und markplatz ( Rohstoffe Handeln )

  • Hallo


    Bin neu Anfänger im IM / S34 und finde Noobschutz sehr gut , aber das Handel in der zeit, über Markplatz nicht möglich ist ... naja..


    Brauche dringend stein und Holz , deswegen habe eine Markplatz gebaut,käufer für meine Ware gefunden und müsste leider festellen : kann leider nicht handeln..



    Also wenn jemand im S34 ressi zuviel hätte , nehme ich sehr gern an und danke auch schon im voraus ( Nessos: Insel 1481 / Cap D agde)


    wenn Noobschutzt vorbei ist, schicke gern ( wenn gewünscht ) die geschickte Ware wieder zurück ..


    Gruß


    Nessos

  • Genau .. Am anfang ist Handeln sehr hilfreich.. wenn ich dann die 2. insel habe brauche ich das nicht mehr so dringend...


    zb. Handeln über markplatz für Noobschutz Spieler erlauben aber nur mit anderen Spieler die auch unter Noobschutz stehen...


    Gruß


    Nessos

  • Wenn ich mich recht erinnere, sollte mit dieser Regelung das Pushen von neuen Accs verhindert werden, weil ansonsten die Spieler bevorzugt werden könnten, die bereits Freunde im Spiel haben. Blöd halt für alle, die wirklich neu anfangen, aber als Trost: da mussten wir alle durch. Und btw: S34 ist eh gelaufen. Sobald der Noobschutz fällt, werden die Insel gesiedelt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, sollte mit dieser Regelung das Pushen von neuen Accs verhindert werden, weil ansonsten die Spieler bevorzugt werden könnten, die bereits Freunde im Spiel haben. Blöd halt für alle, die wirklich neu anfangen, aber als Trost: da mussten wir alle durch. Und btw: S34 ist eh gelaufen. Sobald der Noobschutz fällt, werden die Insel gesiedelt.


    Genau dafür war und ist es gedacht.


    @TE


    Meistens liegt es daran zu wenig Rohstoffe zu haben, weil man irgendwie anders gebaut hat als die anderen. Nach nem Plan wär es besser zu bauen wie hier z.B.:


    InselMonarchie-Aufbauplan


    MfG Sunshine

  • Hmm, ich find den Plan von Sunshine schon recht gut, hab selber nen ähnlichen. Aber ich würde bei den aktuellen Spielen, wo man ja meist auf ner schon etwas ausgebauten Insel startet (wenigstens wars so in den letzten 2) viel eher auf nen Hafen setzen, um dann die Handelsschiffe auf Schatzsuche schicken zu können. Und auch wenns am Anfang aufhält, gerade bei den Spielern, die regelmässig on sein können, würd ich auf mind. 6, wenn nicht sogar 8 Handelsschiffe setzen.

  • Hmm, ich find den Plan von Sunshine schon recht gut, hab selber nen ähnlichen. Aber ich würde bei den aktuellen Spielen, wo man ja meist auf ner schon etwas ausgebauten Insel startet (wenigstens wars so in den letzten 2) viel eher auf nen Hafen setzen, um dann die Handelsschiffe auf Schatzsuche schicken zu können. Und auch wenns am Anfang aufhält, gerade bei den Spielern, die regelmässig on sein können, würd ich auf mind. 6, wenn nicht sogar 8 Handelsschiffe setzen.


    Der Plan ist schon etwas älter , ihr könnt aber auch gern in den Kommentaren etwas dazu schreiben. Dieser Plan bezieht sich auf einen Start mit ner 7 Punkte Insel.