Spiel laggt

  • lief normal, mittlerweile lahmt es wieder. nicht so schlimm wie vorgestern aber trotzdem ................ :-(



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


  • bei mir dauert das auch ewig, auch mit Grafikpack runterladen bringt nix


    frag mich auch, warum der lokale pfad des Grafikpfades von IM so "C:i_m" angezeigt wird, wo er doch "C:\i_m" mit Querstrich geschrieben werden sollte


    die werbung läuft aber flüssig

  • Also ich habe es die letzten 3 Tage auch auf dem Sonderspiel gehabt, Inselwechsel, Gebäudebau alles was lädt war extrem langsam. Da ich da aber nur einmal am Tag rein schaue war es nicht so wild. Trotzdem ärgerlich, jetzt gerade läuft es schnell, schon sehr komisch. Vielleicht probiere ich es nächstes mal wenn es langsam ist die Werbung per Goldstücke auszublenden ob es daran liegt... Bei den aktiven Userzahlen kann es schlecht an der Auslastung liegen. Obwohl ich weiß ja nicht woraud das Game läuft, schätzte Vserver ? Dann kann es ja mit einem anderen zusammen hängen... Möglichkeiten gibt es ja viele...


    mfg

  • Zitat

    also ich hab es jetz jeden Tag mehrfach getestet und konnte nichts feststellen komischerweise


    hi Kulti!
    wo testest Du sowas?
    Ich war gerade im S5 - S25 - S31 und hier
    und es ist grausam
    die regen sich überall auf das es seit Tagen so schlimm ist - zwischenzeitlich geht es mal kurz und dann wieder das selbe :rot:


    @ Red
    jeweils mit 3 verschiedenen Browsern versucht
    aber das mit der Werbung würde mich mal interessieren, gib uns mal bescheid

  • Also ich habe es nun mal ausgiebig getestet.


    Das Problem besteht dabei im Sonderspiel 3 in Spiel 34 eher selten, aber da ist auch nur eine Insel vorhanden...


    Mit Firefox und Werbeblocker teilweise unerträglich


    Mit Internet Explorer ohne Werbeblocker ebenfalls unerträglich


    Mit Google Crome ohne Werbeblocker auch unerträglich.


    Das ausblenden des oberen Werbebanners hat auch nichts gebracht, das Ausblenden des Skyscraper hat eine mehr als deutliche Verbesserung gebracht und zwar in allen Browsern. Der Inselwechsel der sonst sekunden gedauert hat, erfolgt sofort. Ab und an, geschätzt so ca. jeder 15 klick dauert es dann etwa eine Sekunden bis gebaut wird oder sonst was, aber sonst geht es immer sofort, so wie es sein soll.
    Es scheint also irgendwie mit der Werbung zusammen zu hängen insbesondere mit dem Skyscraper da dieser manchmal ewig braucht bis er geladen ist.


    Ob das nun nur bei mir der Fall ist oder dies auch der Grund bei den anderen ist, weiß ich natürlich nicht.


    Wenn nichts gefunden wird, würde ich mal jedem Spieler 7 Goldstücke gutschreiben dann kann das mal jeder testen wie es ohne Werbung ist und hier bescheid geben, aber wenn es bei euch Supps mit Werbung nicht so ist, ist schon komisch. Oder ihr deaktiviert die Werbung mal für einen Tag zum testen oder zumindest für paar Stunden, falls das überhaubt möglich ist...


    mfg Red

  • ich kann red nur rechtgeben, das ausblenden des skyscraper bringt eine merkliche verbesserung.


    ein absolut flüssiger lauf wird damit aber auch nicht erreicht aber immerhin.



    quo vadis ~ S 23 ~ Platz 1

    quo vadis1 ~ S 26 ~ Platz 1

    quo vadis 2 ~ S 31 ~ Platz 1

    quo vadis 3 ~ S 33 ~ Platz 1

    quo vadis 4 ~ SS 3 ~ Platz 1

    quo vadis 5 ~ S 35 ~ Platz 1

    duales system ~ SS 4 ~ Platz 1

    tonsipret ~ S 49 ~ Platz 1

    passage ~ S 51 ~ Platz 1


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mattbe ()