Wie geht’s weiter?

  • Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    wie geht’s jetzt weiter? Sicherlich stellt sich der ein oder andere diese Frage.


    Seit Dezember hat sich bereits einiges getan. Ständig werden kleinere Bugs behoben, Optimierungen an den Webseiten und Datenbanken vorgenommen und die ein oder andere Neuerung wird eingebaut.


    Einige haben dies sicherlich auf dem New World Server schon mitbekommen. Im Moment unterliegt der New World Server noch einigen Einschränkungen wie die Begrenzung der Inselanzahl. Sobald ein geeigneter Noobschutz feststeht, wird es hier sicherlich auch eine Veränderung geben. Im Moment haben aber einige andere Bereiche Priorität. Die Bitte geht hier nochmal an die Profis auf dem New World Server: unterstützt die Neulinge mit eurer Erfahrung und helft ihnen bei den ersten Schritten. Wer sich hier einbringen möchte, kann sich auch gerne bei uns melden und wir besprechen ein weiteres Vorgehen bzw. die Art und Weise wie wir euch unterstützen können.


    Damit wir euch ein wenig auf dem Laufenden halten, habe ich euch nun die weiteren Planungen für Insel Monarchie kurz zusammen gefasst.


    • Punkt 1 – Serverumstruktuierung
      Zur Zeit wird an der Um- bzw. Neustruktuierung der Server gearbeitet. Dies wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Geplant ist, dass hier zum Wochenende hin bereits die ersten Änderungen wirksam werden. Wir hoffen natürlich, dass es hier zu keinen Ausfällen kommen wird. Näheres geben wir dazu kurzfristig bekannt.



    • Punkt 2 – Überarbeitung des Allianzbereiches
      Hier sind diverse Veränderungen geplant. Wir sammeln dazu im Vorschlagsbereich noch Ideen und Vorschläge und werden dann schauen was alles umgesetzt wird. Ihr habt also noch die Möglichkeit dort aktiv mitzuwirken.



    • Punkt 3 – Überarbeitung des Marktplatzes
      Nachdem die beiden vorherigen Punkte umgesetzt worden sind, wird sich auch einiges am Handelssystem verändern. Im Moment suchen wir da auch noch nach Ideen und auch hier könnt ihr im Vorschlagsbereich aktiv mitarbeiten.



    • Punkt 4 – Grafiken
      Nachdem wir eine Ausschreibung für einen Grafiker vorgenommen haben, konnten wir einen fähigen Grafiker für das Team gewinnen. Dieser arbeitet aktuell an der Überarbeitung der Grafiken für die Schiffe. Im Anschluss wird es einen neuen Header geben. Die Karte soll überarbeitet werden, danach die Grafiken für Gebäude, Einwohner, Soldaten und Forschung. Dies wird allerdings alles nach und nach durchgeführt werden und erfolgt nebenbei.



    • Punkt 5 – Werbung
      Wir haben bereits Werbung geschaltet um neue User gewinnen zu können. Natürlich halten wir noch nach weiteren Werbemöglichkeiten ausschau. Jeder ist aufgerufen, wenn er eine gute Möglichkeit für Werbung kennt uns einfach zu unterstützen. Nehmt Kontakt auf und wir besprechen alles weitere. Auch hier der Aufruf an euch…. Nutzt die Vote-Buttons – Im späteren Spielverlauf bringen sie euch zwar nicht mehr besonders weiter, aber sie bringen Insel Monarchie weiter. Das Spiel was ihr täglich spielt und viel Zeit mit verbringt. Das Voten sind nur ein paar Klicks und ihr seht selbst, dass wir sehr schnell wieder ganz oben mitspielen können.


    Die genannten Punkte sind jetzt die nächsten Schwerpunkte die wir uns vorgenommen haben. Sicherlich wird das ein oder andere noch nebenbei überarbeitet, erneuert oder eingebaut werden.


    Ich hoffe, ich konnte euch erstmal eine grobe Marschrichtung zeigen, was in Zukunft alles auf dem Plan steht. Abweichungen sind natürlich möglich.


    Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach interessanten Menschen, die das Team unterstützen können. Sei es bei der Programmierung, der Betreuung der Server, sei es im Forum oder im Support. Vielleicht reicht auch nur ein großer Schatz an Erfahrung der uns unterstützen kann. Unsere Türen sind offen und wir bieten euch sowie uns die Chance aktiv mitzuarbeiten.



    Phönix

  • Insel-Monarchie News


    Nachdem der Serverumzug erfolgreich abgeschlossen ist und die daraus resultierenden kleineren Bugs behoben worden sind kann es nun weitergehen. Was steht als nächstes an?


    In den nächsten Wochen, genaue zeitliche Umsetzung steht noch nicht fest, planen wir folgendes:


    • Entwicklung/Programmierung eines neuen Anfängerschutzes
      Dieser soll den neuen Spielern entgegenkommen und ihnen die "alten Hasen" eine ganze Weile vom Hals halten. Wir planen diesen als Staffelung einzubauen und man hat auch die Möglichkeit den Schutz jederzeit aufzugeben.



    • Update und Aufwertung der "Karte" und dessen Funktionen



    • Im Anschluss werden wir uns ein wenig an das Design und Layout begeben und dort die ein oder andere Auffrischung und Veränderung einbauen.



    • Im April schalten wir wieder Werbung für Insel-Monarchie und hoffen dass vielleicht auch der ein oder andere "alte Hase" wieder mit einsteigt. Natürlich hat sich seit den früheren Spielen einiges getan und verändert, daher lohnt es sich.



    • Spiel 32 - hier überlegen wir noch ob wir das Spiel in Kürze starten oder ob wir solange warten, bis der neue Anfängerschutz einsatzbereit ist, macht natürlich mehr Sinn. Sollten wir warten, werden wir in der Zwischenzeit ein "Sonderspiel" und/oder einen neuen Speed Server starten. Lasst euch überraschen.



    Die Überarbeitung des Marktplatzes und des Allianzbereiches kommt im Anschluss bzw. erfolgt vielleicht sogar parallel.



    Wie gehabt, sammeln wir in unserem Forum weiterhin Verbesserungsvorschläge und arbeiten auch ausserhalb der genannten Themen am Spiel.


    Feedback ist jederzeit willkommen und erwünscht.


    Euer IM-Team

  • News News News



    Im Moment arbeiten wir an den folgenden Bereichen:



    • Letze Optimierungen und Aufwertungen der "Karte" und dessen Funktionen. Hier wird es noch einen Refresh aller restlichen Übersichten (Inseldetails, Userdetails, Allianzdetails, Tooloptionen usw.) innerhalb der Karte geben.



    • Überarbeitung der Schiffe - Refresh der alten bzw. Einbau der noch fehlenden Schiffe



    • Im Anschluss werden wir uns ein wenig an das Design und Layout begeben und dort die ein oder andere Auffrischung und Veränderung einbauen.



    • Start eines neuen "Kurzspiel" in Form eines neuen Sonderspiels - Achtung: Begrenzte Spieleranzahl!
  • Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    ich möchte diesen Thread aufgreifen um mich erstmal bei allen für den Fehlstart des Speedservers zu entschuldigen. Der Speedserver - 2 war angekündigt und sollte automatisiert gestern Abend starten.


    Ich selbst habe gestern nur kurz übers Handy geprüft, ob die automatisierte Freischaltung des Logins geklappt hat und bin im Anschluss davon ausgegangen, dass alles ok ist und funktioniert.


    Leider war dem nicht so und ein Login war nicht möglich. Der Fehler wurde mittlerweile im Laufe des Abends behoben. Ein Login ist nun möglich.



    Im gleichen Atemzug möchte ich dem "aufgestockten" Entwicklerteam danken, die hier eingegriffen haben und die Fehler behoben haben.


    Zeitgleich nutze ich das nun auch als Ankündigung unserer neuen Entwickler. Seit kurzem können wir drei neue Entwickler begrüßen die uns im Team tatkräftig unterstützen und auch fleißig mit ihrer Arbeit begonnen haben.


    Die neuen Entwickler sind: Maincore, Nachidou und Iyashi


    Nach einigen Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen das System von Grund auf zu "entUWEfizieren" wie es scherzhaft genannt wird. Das bedeutet, dass eine neue Struktur in die Datenbanken und Dateien gebracht wird. Jede Datei wird auf ihren Inhalt geprüft, bei Bedarf bearbeitet und auf die aktuellen Internetstandards gebracht. Es wird also kräftig entrümpelt und aufgeräumt.


    Dies ist vor ca. 2 Wochen gestartet und wird auch noch ein paar Wochen dauern. Die neuen Entwickler sind zur Zeit noch dabei sich in die alten Codes einzuarbeiten und auch Fehler zu beheben. Der fehlerhafte Start ist leider auch auf einen dieser alten Fehler zurück zu führen, wie man mir gerade sagte.



    Im nächsten Schritt werden wir daran gehen IM 2.0 aufzusetzen.
    Wer, wie oder was ist IM 2.0 ???


    Davon werde ich euch demnächst mehr berichten, was genau es damit auf sich hat. Um Vorweg etwas zu sagen, wir reden hier von einem Umsetzungszeitraum von 2 Monaten bis 6 Monaten (geschätzt).


    Ich hoffe ihr steht weiterhin zu uns und unterstützt uns auch in Zeiten die ein wenig Unruhe und Veränderung bedeuten. Leider kommt es dabei auch mal zu der ein oder anderen Verzögerung im normalen Ablauf. Fehler kommen natürlich auch vor, wo ich vorab schon mal um Nachsicht bitte. Jeder im Team gibt sich Mühe, dass es eine reibungslose Integration gibt.


    Ich stehe natürlich jedem bei Vorschlägen und für ein offenes Wort zur Verfügung.



    Phönix




    • Überarbeitung der Schiffe - Refresh der alten bzw. Einbau der noch fehlenden Schiffe


    erledigt.


    • Start eines neuen "Kurzspiel" in Form eines neuen Sonderspiels - Achtung: Begrenzte Spieleranzahl!


    erledigt.

  • Liebe IM Spieler, liebe Foren-User,


    nachdem die Urlaubszeit und jetzt auch das schöne Wetter zugeschlagen hat, war es in den letzten Wochen ziemlich ruhig bei uns.


    Trotzdem waren wir im Hintergrund fleißig.


    Zur Zeit wird eine neue Forenversion getestet, welche dann das IM Forum erhalten wird. Sobald hier die neuen Features getestet worden sind und wir ein passendes Style gefunden haben, wird hier ein Update erfolgen.


    Kleinere Foren-Updates wurden bereits erfolgreich durchgeführt, hauptsächlich aber Sicherheitsupdates.


    Parallel zu dem Thema läuft langsam der Bereich "Design und Layout" an. Hier starten wir die ersten Versuche und sobald wir was vorzeigen können, gebe ich gesondert eine Info raus.


    Hier benötigen wir dann wahrscheinlich ein paar Testuser, die die ein oder andere Veränderung testen können. Dazu erfolgt auch gesondert nochmal eine Info, wenn es soweit ist.


    Ansonsten wünschen wir euch ein paar sonnige Tage. Genießt das schöne Wetter.



    Phönix