Verwarnung wegen Verstoß gegen die neuen Spielregeln

  • Hallo,
    ich und einige Member meiner Allianz (1st) in Spiel New World wurden verwarnt da wir gegen die Neuen Spielregeln verstoßen hätten die es verbieten Ressourcen in den ersten 21 Spieltagen zu handeln.


    Ich bitte darum dies zu prüfen da die Supportleitung selbst geschrieben hat das die neuen Spielregeln erst am 01.12.2011 in Kraft treten.


    Hierzu möchte ich BlackHawk aus dem Threat http://board.insel-monarchie.de/showpost.php?p=32483&postcount=1 zitieren:



    BlackHawk
    Supportleitung
    Registriert seit: 10.02.2009


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,


    passend zu unseren neuen Forenregeln wird es pünktlich zum Spielstart der neuen Spiele auch bei den Spielregeln einige Veränderungen geben.


    Wir stellen die neuen Regeln in Kürze online......


    Hier haben wir versucht die Spielregeln ein wenig kürzer zu fassen und auch ein wenig aufzulockern.


    Es wird noch die ein oder andere Sache geben die auch technisch eingebaut und dadurch gelöst wird. Da arbeiten wir in Kürze dran. Diese stehen aber ggfs. aktuell schon in den neuen Regeln drin.


    Die Regeln werden zum 01.12.2011 für alle Spiele wirksam. Die älteren Spiele werden da jedoch nicht so betroffen von sein.


    Größere Veränderungen hat es im Bereich Pushen und Sitten gegeben.


    Wir hoffen, dass wir gerade beim Pushen die Regeln vereinfacht haben.


    Euer IM Team
    ________________________________________________________




    Ich weis das das Supportteam jede menge Arbeit hat und möchte nciht das dieser Threat als persönlicher Angriff gesehen wird.
    Schaut euch das bitte einfach nochmal an und nehmt die Verwarnungen für uns raus.


    gruß


    Thomas
    Spieler: First Stage
    Allianz: 1st / First Stage
    Spiel: New World

  • Andere halten sich auch schon an diese Regeln.
    Denn es steht auch Stand: 15.11.2011 unter den Regeln.
    Und da Spiel New World kein altes Spiel ist werden diese Regeln wohl seit 15.11.11 auch gelten. Wäre ja unfair denen gegenüber, die sich auch daran halten.

  • @ salabim1


    Der Anhang "Stand" beschreibt stets das Veröffentlichungsdatum eines Textes, nicht aber dessen in Kraft treten.


    Und was deine 2. Aussage angeht,
    es ist keinesfalls unfair sich an geltendes Recht zu halten. Wenn jemand der Meinung ist sich an etwas halten zu müssen das es (jetzt) noch überhaupt nicht gibt, kann er das natürlich tun. Er sollte dann aber denjenigen keinen Vorwurf machen, die bei dieser Imagination nicht mitmachen.

  • Bei mir wars genau das gleich,
    Leute:
    ich bitte euch, welcher neue Spieler liest denn schon die kompletten Regeln???


    Wenn ihr unbedingt wollt, dass man nicht handelt in den ersten 21 Tagen (Warum auch immer, ich wüsste nicht warum, ist doch irgendwie total überflüssig!) dann baut doch bitte eine Sperre ein, die den Marktplatz die ersten 21 Tage ausgraut. Das ist ne Sachen von 10 Minuten, sone Abfrage einzubauen. Ihr verscheucht euch die User damit!


    Bitte um Stellungnahme!

  • Hallo,


    das wurde in der Tat ein wenig unglücklich von mir ausgedrückt.


    Es war so gedacht, dass die neuen Regeln direkt für die neuen Spiele gültig sind und für die alten Spiele ab 01.12.11 gültig werden.


    Wir haben das intern durchgesprochen und damit es einigermaßen gerecht zugeht, befolgt hier bitte die Supportanweisungen und schickt die Ressis einfach zurück.


    So haben die die gehandelt haben keinen so großen Vorteil den Spielern gegenüber die nicht gehandelt haben.


    In Zukunft werden wir auch an einer technischen Lösung arbeiten und diese einbauen.


    Bitte habt Verständnis, aktuell sind wir in der Übergangsphase diverser Neuerungen und Veränderungen bei IM und da läuft leider nicht immer alles so super glatt wie es eigentlich sollte.


    Ich denke mit dem Zurücksenden der gehandelten Ressis kann jeder leben und wird es auch spielerisch verkraften.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • @Support, warum muss ich die gelieferten Rohstoffe nun nochmal schicken? o.O Das wäre ja dann "Doppelpushen", obwohls ja eigentlich nicht explizit Verboten wurde. Da lass ich deine Ausrede nicht gelten BlackHawk ;) Klar man kann sich mal unverständlich Ausdrücken, aber der Post von dir war verständlich genug.


    Regeln sind gültig ab 01.12....


    "Es war so gedacht, dass die neuen Regeln direkt für die neuen Spiele gültig sind und für die alten Spiele ab 01.12.11 gültig werden."


    Auch zu der Zeit war das Spiel ja eigentlich schon offen, also schon "alt".


    Just my 2 Cents :klug:

  • Also einfach die gehandelten sachen zurückschicken, weil bei mir hatte sich Yosephine in Ihrer Email vertan, sie hatte mir gesagt ich solle das zurückschicken, was ich dem gegenüber eh schon beim handeln geschickt hatte
    . Kann ich also ignorieren und das zurückschicken, was mir gesendet wurde ja?

  • Ich hab das mal bei mir durchgerechnet.
    Ich müsste nun 2 Tage lang nichts produzieren, bauen oder sonstwas um auf Resis zu spaaren die ich zurückschicken müsste obwohl ich völlig richtig und nach geltenden Regeln gespielt habe.
    Und dafür bekomme ich dann das Lager mit Resis vollgeballert die dann schön bei mir überlaufen werden.
    Dazu kommt noch das ich in der Zeit in der meine HS unterwegs waren etwas über 8 mal mit allen 8 HS auf Schatzsuche gekonnt hätte. 8 HS hätten pro schasu 4k Holz mitbringen können. Bei 8 versuchen hätte das schon ein SIS bezahlt.


    Wenn ihr die Spieler also wirklich zwingt die (und das möchte ich nochmal betonen) völlig legitimen Handel wieder zurück zu schicken werft ihr sie alle viel weiter zurück als das Handeln sie überhaupt gebracht hat.


    Ihr würdet also eine viel größere Kluft erzeugen nur um sagen zu können "Wir der Support haben alles geregelt." Das kann doch nicht in euerem Interresse sein oder?
    Es geht hier doch immernoch vorrangig um die Spieler und das Spiel und nicht um die "Problem Gelößt Quote" des Supports.



    Bitte überdenkt diese Entscheidung nochmal. Schaut gerne nochmal in meinen Acc und überzeugt euch selbst von den Zahlen.

  • Hallo,


    mal ganz ehrlich..... New World ist unter anderem ein Testserver....


    Diskutierst du jetzt in Zukunft über jeder Veränderung die ggfs. nicht zu deinem eigenen Vorteil ist? Na dann kriegen wir noch viel Spaß und werden da sehr schnell einen Riegel vorschieben.


    Es geht hier sicherlich nicht um eine Quote des Supports. Sowas haben wir nicht und brauchen wir sicherlich auch nicht.


    Es geht hier um ein Spielgleichgewicht - d.h. das alle Spieler unter den gleichen Bedingungen spielen können.


    Das war in dem Fall hier nicht gegeben und somit müssen wir eine Lösung finden.


    Diese war jetzt, dass die die gehandelt haben, das einfach zurückschicken.


    Alternativ könnte man, um ein Gleichgewicht wiederherzustellen, auch die Spieler solange Sperren oder durch anderen Auflagen zur Pause verbannen bis die anderen Spieler aufgeholt haben und der Vorteil wieder weggemacht ist. Denke das ist auch nicht in deinem Interesse.



    Manchmal muss man einfach mal ein bisschen Verständnis zeigen und vielleicht auch mal persönlich in den sauren Apfel beißen.


    Die Umstände etc. habe ich ja bereits erläutert.


    Danke
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Hatte es nicht geheißen, Spiel 28 = NEW WORLD = Testserver?
    Für den gelten, laut Ansage, Änderungen der Spielabläufe, neue Regeln und Ähnliches sofort, oder hab ich da etwas falsch verstanden?!


    Gut, 60 Tage Noobschutz sind schon echt doof.. aber auch handlebar :D


  • Manchmal muss man einfach mal ein bisschen Verständnis zeigen und vielleicht auch mal persönlich in den sauren Apfel beißen.


    Du machst eine vage Ankündigung bezüglich der Regeln und wir sollen es nun ausbaden? Welchen Regelbruch haben wir denn nun begangen? Oh ja wir haben gegen noch nicht in Kraft getretene Regeln verstoßen...


    Ich will jetzt auch nicht mit dir um die Ress diskutieren, mir gehts grad eher darum, dass wir nun als die bösen Spielverderber hingestellt werden. Aber gekonnt ignoriert wurde mein Beitrag :rolleyes:


    mfg Padde

  • Genau Illumin4ci0n.
    Und Wingsofsteel hat es eigentlich auch selber in seinem ersten Post hier geschrieben:



    Dort steht das zum Spielstart der neuen Spiele auch die neuen Regeln in kraft treten.
    New World ist ein neues Spiel und somit sind diese Regeln auch einzuhalten.

    Wer Andern eine Gräbe grubt,
    sich selber in den Käse pupt! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von salabim1 ()

  • Hallo,


    es hat niemand gesagt, dass jemand ein Spielverderber ist.


    Ich habe ja gesagt, dass es unglücklich angekündigt gewesen ist.


    Fakt ist allerdings auch, dass hier einige einen Vorteil den anderen gegenüber hatten und wir da eine Lösung für finden müssen.


    Die einfachste Lösung ist, dass es zurückgeschickt wird und dann ist es erledigt.


    Wenn da allerdings kein Verständnis für aufgebracht werden kann, müssen wir halt nach anderen Lösungen suchen. Ein paar davon hatte ich ja bereits erwähnt.... wir könnten alternativ auch noch die Inseln runtereditieren. Gibt also einiges was man machen kann. Ich denke die Ressis zurücksenden ist noch das Beste.


    Ihr habt auch keinen Regelbruch begangen, sondern durch eine unklare Anweisung einen Vorteil gehabt. Diesen gilt es nun zu bereinigen.


    Grüße
    BlackHawk


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche:

  • Dann erwarte ich aber, dass die Verwarnung zurückgezogen und mir eine Entschuldigung serviert wird. ;)



    Also folgen wir mal Yosephines Anweisung:
    "Innerhalb der nächsten 7 Tage, ab Versand der Verwarnung hast du folgende Rohstoffe an folgende User zurückzuschicken:


    User - 7.000 Gold & 2.000 Holz"



    :floet:

  • Hallo,
    Es geht hier um ein Spielgleichgewicht - d.h. das alle Spieler unter den gleichen Bedingungen spielen können.
    BlackHawk



    Aber das ist doch ganz genau das was ich meine. Das Spielgleichgewicht war die ganze Zeit gegeben. Die Regeln waren klar definiert (und das waren sie, auch wenn du nun sagst das sie nicht so GEMEINT waren). Jeder hatte die genau gleichen Möglichkeiten nach den von dir festgelegten Regeln zu spielen. Nur weil einige das nicht getan haben ist das doch noch lange nicht ufair oder unausgeglichen.


    Dann müsstest du wenn 2 Leute gleiche Inseln haben und beide siedeln könnten, es aber nur einer tut, demjenigen der gesiedelt hat die Insel wieder aberkennen weil es ja unfair ist das der eine gesiedelt hat und der andere nicht wollte.


    Das das unlogisch ist musst du doch sehen. Ich raufe mir grad die Haare weil ich nicht kapiere das das keiner nachvollziehen kann. Das ist doch keine Qantentheorie sondern schlichte Logik.




    Wenn du wirklich der Meinung bist das entgegen jeder Regel und Logik, der Support hier einschreiten muss um die Leute zurück zu werfen die regelkonform gehandelt haben dann bitte ich dich eine bessere Lösung zu finden als die Leute die ganzen Resis wieder zurücktauschen zu lassen oder sie temporär zu sperren.


    Den das würde sie wirklich noch viel weiter zurückwerfen wie die Handel sie nach vorne gebracht haben.


    Lass uns also lieber eine Lösung finden die die Handel rückgängig macht und die Spieler für die versäumten Schatzsuchen entschädigt.
    Das währe deutlich fairer und würde das Spielgleichgewicht nicht so stark beeinträchtigen wie dein Vorschlag.


    Wenn du zum Beispiel die Resis nach Ablauf der 7 Tage Frist von Yosephine einfach zurückeditierst können die Leute ihre HS weiter für Schatzsuche nutzen anstat sie mit hin und her schicken zu blockieren.


    Für die bereits verlorene Zeit die für die ursprünglichen Handel draufgegangen ist könntest du jedem Spieler, sagen wir zufällige 2 Schatzsuchen anerkennen.


    Das würde dann wieder alle Werte und Möglichkeiten annähernd gleich machen.

  • Naja, wenn 2-5 Spieler nach den alten Spielregeln spielen und über 100 nach den neuen Regeln, dann sehe ich hier schon ein Ungleichgewicht und kann dein Haare raufen nicht nachvollziehen.


    Wir können auch aktuell nur die uns technischen Möglichkeiten anbieten. Da kann man nicht mal einfach hier 3 Handel wegnehmen und da 2 Schatzsuchen anerkennen etc.


    Die Möglichkeiten habe ich weiter oben genannt...... Sind vielleicht nicht die Besten, aber die aktuell gegebenen.


    Grüße
    BlackHawk




    PS: Wir können gerne über soche Dinge reden, aber wir diskutieren so eine Sache auch nicht tot. Nur weil hier ein paar Ressourcen zurückgeschickt werden sollen.


    :lolli: :peitsche: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :lolli: :peitsche: