Floristia 2 GUI

  • Einerseits schon praktisch, wenn die Samen direkt in die Tasche gehen.


    Andererseits war es immer gut, wenn man sehen konnte, ob die Nachbarn gekreuzt hatten.
    Wenn man nicht viel Zeit zum spielen hat, lässt man die Samen liegen, um den Nachbarn zu signalisieren: "Keine Panik, egal ob die Blumen eingehen, die Samen sind nicht verloren".

  • Wenn ich morgens in's Spiel gehe, klicke ich im Menü auf "kreuzen" und kreuze dann erstmal queerbeet alle Blumen. Wenn die Samen dabei sofort in die Tasche fliegen würden, müsste jede Blume einzeln gekreuzt und verschoben werden. Ich finde das so unpraktisch, denn so muss ich ja noch mehr klicken: für jede Blume einzeln in's Menü auf "kreuzen", dann in's Gewächshaus verschieben, neu pflanzen, damit Platz in der Tasche ist, wieder im Menü auf "kreuzen"...u.s.w.

  • Hallo zusammen,


    also erstmal zum Gewächshaus - das ist vorerst nicht geplant. Ob es wieder in Spiel kommt wissen wir noch nicht.


    Was die Samen und den Platz in der Tasche angeht. Wir kontrollieren nicht ob Platz in der Tasche vorhanden ist, sollte also kein PLatz mehr frei sein, würden sich einige Samen in den "unsichtbaren" bereich verschieben und wären dann erst wieder sichtbar wenn sie in den sichtbaren bereich fallen.


    wo ich das gerade schreibe könnte ich mir aber auch gut vorstellen (muss ich mit snake aber abklären wegen technischer machbarkeit) dass wenn kein Platz mehr in der Tasche ist und die Samen in den unsichtbaren Bereich gelangen, das dieser trotzdem sichtbar ist, aber z.B. ausgegraut. So könnte man wenigstens kontrollieren welche Samen noch da sind.


    Denke wir erhöhen auch etwas die Taschenplätze und vielleicht machen wir auch ein neues Samenlager, so daß ihr nicht immer alle Samen in der Tasche lagern müsst.


  • sorry wenn ich jetzt dumm frage? wie du kreuzt alle gleichzeitig? oder hab ich das jetzt falsch verstanden. man kreuzt doch jedes blumenpärchen extra. nur das giessen ist gleichzeitig. oder hab ich dich jetzt echt falsch verstanden dagi?


    Mit gleichzeitig meine ich, ich gehe einmal im Menü auf "kreuzen" und kreuze dann alle fruchtbaren Blumen gleich hintereinander. Danach packe ich sie dann in's Gartenhaus und pflanze peu à peu nach. Wenn aber die Samen sofort in die Tasche fliegen, muss ich für jedes Blumenpaar erneut auf "kreuzen" klicken, weil die "kreuzen"-Funktion beim Verschieben in's Gartenhaus und Neupflanzen verloren geht. Ich hoffe, ich konnte es klar ausdrücken... :blush: ...ich erkläre manchmal etwas umständlich... :rolleyes:
    [hr]


    Erhöhen Taschenplätze??? Jaaaaa! :D :heart: :angel: :D :heart: :angel:

  • Der Meinung bin ich auch! Bitte die Samen erstmal im Garten ablegen, das schafft bessere Möglichkeit zu "jonglieren", wenn der Platz in der Tasche knapp ist.


    Der meinung bin ich auch, oft genug ist die tasche voll, was passiert dann mit den samen? landen sie etwa im müll? das will ich nicht.

    LG Lilly


    Linux 19.04 - Google Chrome immer aktuell

    Für die Wissenschaft BETA tu ich alles. :)

  • definitiv die samen erstmal im garten lassen :exclamation: :exclamation:


    außerdem sollten die kombinationsvarianten beim kreuzen verschiedenfarbiger samen größer sein.
    also z.b. bei 1. samen: a + b + c / 2.samen: a + b + d , wäre es schön nach gefühlten 100 x kreuzen, wenn
    auch wirklich mal eine kombination von allen 4 varianten zu stande käme und nicht immer nur 2.
    ...versteht jemand wie ich es meine? ...und ist da überhaupt eine wahrscheinlichkeitsformel "dahinter"?

  • Nein eine Wahrscheinlichkeitsformel steckt beim kreuzen nicht dahinter und wir beeinflussen da auch nix. Daher ist die Wahrscheinlichkeit das eine der beiden Farben rauskommt immer gleich.


  • Mit mehr Taschenplätzen kann ich mich gut anfreunden :-) Dann dürfen die Samen auch gleich wegfliegen.
    Was ich gut fände, wäre eine Art “Pflanzmenü“. Dort wählt man Topf, Erde und Samen aus und klickt dann auf “platzieren“ Damit kann man sich ne Menge Klickerei sparen. :-)


  • Hallo
    ich habe in einem Garten meiner Nachbarin einen Pool und tolle Garten-liegen gesehen , gibt es die erst bei höherem Level,ab 65, oder ist das schon ein Probe Spiel ?
    Gruß Anne


    Ich glaube, das ist der Steinrasen für 59 Blumentaler. Zumindest habe ich den bei Viola Veilchen gesehen. Der Pool steht da, Gartenliegen sehe ich allerdings nicht... :huh: