Floristia 2

  • Dankeschön-die Tür hat sich geöffnet ,und ich bin in einen wunderschönen kleinen Schrebergarten getreten ,besonders der Weg mit Beleuchtung gefällt mir mir.

    Dann allerdings hat es etwas gedauert ,bis ich eine Möglichkeit fand ,auch Blumen in den Garten zu bekommen.ich suchte nach Podesten und fand keine ,ich suchte nach einem Spaten um ein Stück Land umzugraben ,aber ich fand keinen.


    Bis ich dann endlich entdeckte das ich Beete kaufen konnte -etwas eigenartig wenn man den Garten ,den Boden schon besitzt-

    aber ich denke mal ,das wird einem irgendeine Tante Tutoria später sicher erklären


    oder könnte man sogar statt ein Beet zu kaufen dafür bezahlen ein Beet anzulegen ? Ich weiss -läuft eigentlich auf das selbe hinaus -würde sich für mich aber besser anhören .

    Das war der allererste Eindruck -nun geh ich weiter schauen.

  • Habe im Moment das Problem das ich keine Pflanzen mehr ins Lager stellen kann (auch dann nicht ,wenn ich vorher extra zwei Pflanzen wieder in den Garten stelle -also anscheinend nicht wegen zu vollem Lager),obwohl mir eine leere Seite 9 angezeigt wird.

    Bei den Beetpflanzen ist das ja nicht so tragisch ,diese kann ich ja kompostieren ,aber was mache ich mit Sonnenblumen ?


    Und ist irgendetwas vorgesehen ,was man mit überzähligen Samen machen kann? momentan sehe ich nur die geplante Verkaufsmöglichkeit an andere Spieler -die ist ja aber sehr begrenzt.


    Könnte man da eventuell eine Gartenrandrabatte machen ,auf diese kann man alle überzähligen Samen einsäen ,aber hier kann man nicht kreuzen .Dafür vergammeln die Blumen hier nicht ,sie sind dauerhaft und bieten dadurch eine persönliche Gestaltungsmöglichkeit des Gartens .

    Da sie aber auch irgendwie verbraucht werden müssen ,könnte man hier Schnittblumen ernten und Blumensträusse -Gestecke herstellen die von den Kunden gewünscht werden.

  • Zwischenresümee-sehr schönes Spiel -der Lvfortschritt am Anfang ist schnell bis fast zu schnell-störend sind im Moment nur fehlende Sortiermöglichkeiten jeglicher Lager und Tascheninhalte sowie Unstimmigkeiten bei den Anzeigen derselben.


    und ein Punkt hat ein gewisses demotivierendes Potential--ich habe von Hause aus eine gewisse Menge Geld von der ich zehre ,die Einkünfte aber sind so klein bemessen das diese Grundsumme eigentlich immer nur schrumpft ,dadurch hat man das Gefühl man erreicht nichts

    wollte das nur anmerken,da ich ja nicht weiss ob das eh nur vorübergehend so ist

  • Erneuter Zwischenstand-ab ca lv 8 geht es mit dem Geld aufwärts ,ab da passt es also.

    Die Lagertasche klemmt bei mir manchmal ,soll heissen es gibt manchmal nur eine Seite ,der rechte Pfeil bleibt ausgegraut ,dann muss man erst auf andere Tascheninhalte wechseln und wieder retour ,dann ist der Pfeil wieder aktiv.

  • Hallo-da ich leider keine Rückmeldung erhalte ob das Problem auch bei anderen ist ,schreib ich es hier auch noch einmal .


    Und zwar betrifft es meine Tasche ,Fach Blumentöpfe und Erde .

    Dort bekomme ich nur noch zwei Seiten(manchmal auch drei) also 48 Plätze angezeigt-Taschengrösse ist 122/100.(zusätzlich zu im vorigem Post genanntem)

    Das heisst egal wieviele Töpfe ich produziere .mir stehen gerade noch 5 zur Verfügung ,und zwar bunte die eigentlich auf Lager bleiben sollen


    Ausserdem bräuchte ich gerade getopfte Stiefmütterchen für einen Kunden ,doch leider verschwinden alle die ich eintopfe irgendwo im Nirgendwo.


    Und ja ich weiss das dies eine Beta ist und Fehler auftreten können ,aber gerade deshalb melde ich sie ja.


    Edit: der Auftrag -die silberne Hochzeit -lässt sich nicht erfüllen.Ware ist da ,aber nach anklicken des Auftrags kommt nur die Ladeblume und nichts geht mehr .Nach Browser schliessen und neu einloggen ist ein Teil der Ware weg.


    2.edit-nach Reklamation hier wurde der Auftrag dann doch noch widerwillig erledigt.

  • hallo krokuselfe,

    ich hätte dir normalerweise geantwortet,aber ich bin seit 2 wochen krank und ich habe nur heute mal kurz reingeschaut.

    ich hatte das mit der tasche auch schon, aber nach aktualisieren oder taschenwechsel waren dann immer alle produkte zu sehen.

    meine tasche ist auch permanent überladen, ich habe jetzt lange nicht gespielt und weiß daher nicht, ob es eine änderung gab, dass man nur noch die 100 verfügbaren taschenplätze einsehen kann und die anderen für die auswahl nicht verfügbar sind.


    und david, auch ich weiß nicht, wie ich die tasche überladen konnte, ich habe produziert und plötzlich war da eine anzeige von 120/100 zu sehen, da habe ich gemerkt, dass nur im gartenhaus die sperre drin ist.

  • Auch bei mir ist die Tasche überladen - im Moment 119/100 - ich dachte allerdings, dass das gewollt war, weil wir die im Moment ja nicht vergrößern können.

    Schade finde ich, dass Blumen, die ich kompostiere, bei vollem Gartenhaus einfach verschwinden. Da sollte zumindest eine Meldung erscheinen oder es eben nicht mehr möglich sein, wie es bei den Blumen der Fall ist, die ich ins Gartenhaus stellen will

  • danke für die Antworten


    David -nein die Tasche wurde einfach automatisch überladen ,ich hatte da gar nicht drauf geachtet und sie war auch schon viel stärker überladen-auch ich nahm an das eine Überladung momentan noch normal ist .



    Hico -ich kriege normal ja nur eine Seite Töpfe zu sehen -wenn ich dann die Tasche wechsel und wieder zurückkomme dann habe ich immerhin die zweite Seite -und es wirkt so als wäre das normalerweise die letzte Seite, denn zuletzt hab ich die einfachen roten Töpfe produziert und die sehe ich jetzt ,aber insgesamt sind es nur 48 Platze von 129 belegten der 100 verfügbaren -:)

    Bei den Samen habe ich wie gesagt 4 Seiten also 96 aber ich bin mir sicher das da auch noch unsichtbare sind.


    Und die Stiefmütterchen kann ich wie gesagt topfen so viele wie ich will-die gehen ins Nirwana -obwohl mein Blumenlager nur 51 belegte Plätze hat-und nur 49 Teile drin sind -da herrscht immer ne Differenz von zweien


    In diesem Zusammen hang möchte ich gleich noch sagen das ich es etwas unglücklich gelöst finde ,das die Erde bei den Blumen mit dabei ist und dort auch noch jeweils einen Platz pro Portion Erde wegnimmt obwohl sie doch,auch graphisch. auf einem Haufen liegt .

    Das irritiert sehr ,weil man immer die leeren Plätze sieht und denkt da passen noch Pflanzen rein .obwohl alles voll Erde ist.


    Also das überladen der Tasche scheint im Samenfach stattzufinden-jedenfalls war ich da unter die 100 gerutscht und konnte jedesmal wieder die 100 überschreiten.

  • Hallo-also ich finde irgendeine Möglichkeit sich überzähliger Samen oder anderer Produkte zu entledigen sollte es schon geben .

    Im Moment scheint bei mir nämlich jetzt die Taschenbegrenzung für die Samen vorhanden zu sein -jedenfalls habe ich 103 von 100 und kann die Gänseblümchen die ich auf den Beeten stehen habe nicht mehr kreuzen .Das heisst also sie sind jetzt für mich verloren ,da ich ja keine anderen Samen aus der Tasche entfernen kann um Platz zu schaffen.


    Zusatzbemerkung -100 % greift die Taschenbegrenzung nicht

    nachdem es mir gelungen ist 4 Samen auszusäen und so auf 99 von 100 zu kommen konnte ich plötzlich alle Pflanzen kreuzen und die Tasche ist auf 109 überladen

    Überladen ist wieder problemlos möglich -bin bei 125 -war wohl vorhin ne einmal-Blockierung

  • Hallo Krokuselfe,


    vielen Dank für Dein Feedback. An den Problemen mit der Tasche arbeiten wir, bei einem nächsten Update werden diese dann hoffentlich behoben sein.
    Was den Verkauf der Samen angeht, hatte ich ja schon einmal geschrieben, das es zum Gamedesign gehört, das diese nicht einfach so verkauft werden können, sondern nur über den Spieler zu Spieler Markt oder über einpflanzen und Questverkauf.

    Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk

    dass später der Verkauf nicht so einfach sein soll, ist ja ok - für später - im Moment allerdings haben wir ja diese Möglichkeiten nicht. Außerdem wird ja später auch möglich sein, die Tasche zu erweitern, was wir im Moment leider auch nicht können. Aus diesem Gesichtspunkt wäre es für das jetzige Testen schon hilfreich, wenn entweder das Überladen der Tasche noch möglich wäre oder auch insgesamt eine größere Tasche für die Testversion eingestellt würde.


    Gruß englchen

  • Hallo -heute habe ich das Problem das keine Samen ins Lager gehen -ich kreuze wie gewöhnlich und sehe die Samen auch fliegen doch dann sind sie im Nirwana verschwunden.

    Zuerst dachte ich das die Taschenbegrenzung jetzt greift und ich deshalb über 100 keine Samen mehr dazubekomme aber inzwischen bin ich nur noch bei u die 70 und sie verschwinden weiterhin.

    Und ins Lager bekomme ich auch keine Pflanzen,wenn ich alles zusammenrechne ,Erde und Pflanzen komme ich auf 96 belegte Plätze ,aber ich kann nichts einlagern, die Anzeige steht konstant auf 100/100

    Allerdings verschwindet jede Pflanze die ich anklicke aus dem Lager,nur eben ohne das die Anzeige das registriert.


    Edit :Zeitung? Neugierige Neulingsaugen gucken in die Runde

  • Heute sind die samen brav /Die tasche lässt sich weiter überladen


    aber was etwas nervt ,weil man halt nicht weiterkommt -das Blumenlager zeigt 101/100 an-nach meiner Zählung sind aber nur 86 Teile (einschliesslich Erde) drin -ich bekomme aber keine weiteren Pflanzen hinein ,das heisst ich kann die Tulpen nicht an den Kunden liefern sondern muss sie im Garten verrotten lassen .

    mal sehen -vielleicht probier ich aus wie weit ich das Lager leeren muss ,um wieder was einlagern zu können,auch wenn es mir leid tut um die getopften Pflanzen -grins


    Edit:ok ,also das Problem scheint zu sein , das die Seiten nicht von alleine aktualisieren-nachdem ich f5 gedrückt habe war das Lager nun endlich auch der Meinung das ich nur noch 80 Pflanzen/Teile drin habe und lässt Einlagerungen wieder zu.

  • Hallo,

    wir sind fleißig dran um das Lagerproblem in den Griff zu bekommen. Ich hoffe das wir es mit dem nächsten großen Patch behoben bekommen.


    Liebe Grüße

  • Danke -das ist schön ,das Problem greift nämlich weiter um sich -jetzt verschwinden auch Pflanzen die ich kompostiere im Nirwana .

    Dazu hätt ich noch eine Frage-gibt es da auch irgendeine Begrenzung ,wieviel ich kompostieren kann,und wenn ja wo seh ich das?


    Wäre hilfreich das zu wissen denn wewnn die Pflanzen nicht gewertet werden kann ich ja keine Erde herstellen und damit keine Pflanzen in Töpfen herstellen