Floristia 2

  • Dabei sind mit 999.999.999 die 32 bit noch nicht mal ausgereizt :D


    PS: Ich dachte wir sollen die grundsätzlichen Funktionen testen und deswegen geht das aufleveln von den Punkten her schnell.

    Ja im Ansatz sollen natürlich die grundsätzlichen Funktionen getestet werden, aber gleichzeitig schauen wir schon ob das Balancing des Spiels passt und wie wir wo noch anpassungen machen müssen.
    Leider ist dies ein schmaler Grad, macht man das Spiel zu langsam im Fortschritt, springen Spieler ab weil sie sich langweilen. Macht man es zu schnell, kommen sie schnell in den "End Content" Bereich und wir müssen schnell nachliefern und da wir aktuell nur zu zweit sind, wird das sehr schnell sehr stressig. Außerdem muss man ja noch die Spieler einkalkulieren, welche mit Premiumwährung abkürzen.

  • also war mein verdacht, dass im lv 15 erstmal schluss ist doch richtig, das ich zb. so "schnell" da war liegt daran, dass ich ja zu hause bin und auch in dieser woche viel zeit hatte, also auch viel spielen konnte. wer da einer arbeit nachgeht und nur morgens und abends mal reinschaut, kann das natürlich nicht erreichen.

    zur schnelligkeit des spiels würde ich gern sagen, es gibt viele spieler, die gern vorwärts kommen, also den fortschrittserfolg sehen, auch bei den spielern,die ihr neu erreichen wollt. da ist eine schneller erfolg zum anfang sicher besser, um spieler zu halten. wenn man in den anfangsleveln ewig braucht,um weiter zu kommen, ist die abspringquote sicher sehr hoch, weil vielen die geduld fehlt.

    so bis zum level 15 in der schnelligkeit ist okay, dann würde ich das verlangsamen, aber bitte nicht mit 999.999.999 pkt:D.

    da ja im richtigen spiel dann auch noch andere aufgaben dazu kommen, evtl umtopfen oder so. wird das spiel auch nicht so schnell eintönig.

    ich selbst bin zugegebenermaßen auch ein spieler, der auf aufstieg spielt, zwar alle nebenaufgaben erledigt (habe also keine erde gekauft, sondern selbst produziert, was ich toll finde), aber mich weniger darum kümmert, ob das blümchen nun rot oder blau ist.

  • auch ich find es gut am anfang doch ein wenig schneller vorwärts zu kommen! bin auch zu hause und hab eigentlich viel gespielt und bin jetzt Level 11! was eigentlich soweit ok ist! etwas später könnt ihr das ja machen das man vielleicht dann doch etwas langsamer vorwärts kommt

  • Auf jeden Fall, die Frage war ja eher rhetorischer Natur. Inklusive Hintergedanken und eigenen Ideen. :P


    Ich habe mir die Woche über neben den bereits angesprochenen Thema weitergehende Gedanken gemacht. 8)


    Zum Thema Kundenplätze: Ich finde, die Kundenplätze sollte (auch) an die aufgestellte Dekoration gekoppelt sein. Je hübscher der Garten, desto mehr Kunden werden doch angelockt. Oder es gibt mehr Kunden mkit Erledigung von (Story-)Quests. Man sollte den Spielern die Möglichkeit geben, etwas zu ackern, wenn sie mehr Kunden wollen. So müssen wir zum einen die laufenden Kunden abdecken, aber auch noch in die Quests investieren, um mehr Kunden zu bekommen. Finde es langweilig und monoton, dass man nur auf ein LevelUP warten muss.


    Zum Thema Stellplätze: Der Ansatz ist in Ordnung. Eine Alternative wäre, die Dinger bei jedem Kauf für den nächsten teurer zu gestalten. So gibt man dem Spieler die Wahlmöglichkeit, ob er lieber in Podeste und Beete investiert oder z.B. in Deko (was ja wie oben erwähnt mehr Kunden bringt).


    Zum Thema Lagerplätze: Bisher wurde es uns relativ einfach gemacht, an mehr Lagerplätze zu kommen. Einfach ein neues Gartenhaus gekauft und gut ist. Meiner Meinung nach sollten sich die Lagerplätze grundsätzlich an das jeweilige Level orientieren. Wer ein hübscheres Gartenhaus will (was bisher ja bei mehr Lagerplätzen beim Kauf eines neuen Hauses einher ging) sollte das entweder mit Eventitems oder Echtgeld umsetzen. Auch wenn ich mir hier möglichweise ins eigene Fleisch schneide, sollte man die Lagerplätze nicht wie Freibier verteilen. Ich will mir als Spieler Gedanken machen, was die Kunden brauchen und die vorhandene Lagerfläche entsprechend einteilen und nicht einfach auf Masse alles ins Gartenhaus werfen.


    Zum Thema Bäume, Unkraut und Gebieterweiterung: Grundsätzlich sollte wie bisher eine Erweiterung der Gartenfläche am Level orientiert sein. Wer es sich aber leisten kann und will (Echtgelt) kann natürlich auch die Fläche vorher vergrößern (z.B. weil jemand mehr Deko aufstellen will, um an mehr Kunden zu kommen). Dass verteiltes Unkraut entfernt werden muss, ist eine super Idee. Dann aber wie jetzt im Gewäschhaus, dass das Entfernen mit jedem Spatenstich teurer wird. Auch hier ist der Hintergedanke, es dem Spieler zu überlassen, für elchen Schwerpunkt er sich entscheidet. Es einfach bei einem LevelUP zu belassen, finden ich wieder zu langweilig.


    So, das war es erst einmal, obwohl der Zettel noch nicht in Gänze abgearbeitet ist. :D

  • Ist das nur bei mir so, dass nach dem Abernten der Blümchen manchmal die Beete markiert (blau umrandet) bleiben?



    Klar, mit F5 oder wenn ich mit dem Mauszeiger noch einmal über die entsprechenden Beete gehe, verschwindet die Umrandung, sollte meiner Meinung nach aber behoben werden. Gerade Flori 1 nervt, weil man nach fast jeder Aktion die Seite aktualisieren muss/sollte.

  • ...

    da ja im richtigen spiel dann auch noch andere aufgaben dazu kommen, evtl umtopfen oder so. wird das spiel auch nicht so schnell eintönig.

    ich selbst bin zugegebenermaßen auch ein spieler, der auf aufstieg spielt, zwar alle nebenaufgaben erledigt (habe also keine erde gekauft, sondern selbst produziert, was ich toll finde), aber mich weniger darum kümmert, ob das blümchen nun rot oder blau ist.

    Dieser Punkt wird in Zukunft das Spiel bestimmt noch enorm verlangsamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt, dass man die gute Rhododendronerde für den Gegenwert eines Gänseblümchens produzieren kann. Dafür wird der Spieler im fertigen Spiel sicher mehr und langsamer wachsende Blumen investieren müssen...

  • Dieser Punkt wird in Zukunft das Spiel bestimmt noch enorm verlangsamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt, dass man die gute Rhododendronerde für den Gegenwert eines Gänseblümchens produzieren kann. Dafür wird der Spieler im fertigen Spiel sicher mehr und langsamer wachsende Blumen investieren müssen...

    Richtig,

    wir haben 6 Beetblumen :D aus denen stellen wir Rezepte zusammen für die verschiedenen Erdsorten. Im späteren Spielverlauf wird aber auch noch ein weiterer Kompost hinzukommen, dass man gleichzeitig Erde produzieren kann.

  • Die Grafik der Töpferwerkstatt ... bin hin und weg! Die Drehscheibe ist in die Arbeitsplatte integriert, wie geil ist das denn!

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Was mich im Moment total nervt, ist das Durcheinander in der Tasche grrrrrrr <X

    Aber es ist eine Alpha, da wird sich noch vieles ändern. Hoffentlich auch die Sortierung der Tasche.



  • Hallo zusammen , Mein Enkel Dennis spielt auf Flori 2 und löchert mich jeden Abend mit Fragen,da ich selber sie nicht beantworten kann bitte ich um eure Hilfe für ihn

    also wie kann er die Samen die er auf den Markt gestellt hat wieder raus nehmen

    wie kann er mit Nachbarn reden

    und ab wann er neue Felder Kaufen kann

    Danke für eure Hilfe , lesen kann er ja wenn ihr antwortet lg Anne

  • eingestellte samen können momentan gar nicht wieder rausgenommen werden, weil wo das tauschportal noch gar nicht aktiviert ist, ich habe auch angebote drin, aber nur baumarktartikel zum probieren,die gehen auch nicht wieder raus zunehmen.


    die freundesliste ist noch nicht aktiv, rechts ist ja so ein balken, wo sich ein feld öffnet, wo man chatten kann, ob das aktiv ist weiß ich nicht, beim letzten testen ging das nicht so richtig und in dieser testversion habe ich es noch nicht probiert, obs funktioniert.


    zu den feldern. ich bin lv 19 und habe 10 felder. die kommen immer ab und an beim levelaufstieg

  • Hallo-

    Neuling in Floristia (jetzt Lv 10) -hat durch gelesenes Interesse an Floristia 2 bekommen und wollte da gerne auch mal reinschnuppern .

    Da ich jetzt schon ein paar Tage im Wartezimmer sitze und alle Zeitungen schon ausgelesen habe ,dachte ich ,ich klingel hier einfach mal-vielleicht kann man ja neue Zeitungen bekommen oder besser wäre ,vielleicht würde sich ja auch eine ganz bestimmte Tür öffnen (ich rieche Erde und Blumen...........)

    Gruss Krokuselfe